Montag, 27. Februar 2012

MEHR NEHMEN

(Die Fantastischen Vier)

Tach’ auch! Heute war wieder was los kann ich euch sagen… also im Toom! Der feierabendliche Einkaufsbummel war fototechnisch wieder recht ergiebig, leider hatte ich (natüüüüürlich) meine Diggi nicht dabei, weshalb ich das Handy zücken mußte. Ich bitte also die Bildqualität zu entschuldigen. Aber heute gibts nur ein Bild.

Zunächst einmal ist es mir endlich gelungen eines der großen Mysterien der ostdeutschen Einkaufskultur in freier Wildbahn abzulichten: Das weithin bekannte, legendäre, von der Konkurrenz gefürchtete EIMERANGEBOT!!!! Also an alle, die noch nie eines gesehen haben, büdde:

Eimer

Das Prinzip ist einfach: Man nehme einen Eimer, stopfe ihn mit Waren voll und stelle ihn unter einem großen, leuchtend rot beschrifteten Banner mit der Aufschrift “EIMERANGEBOT” möglichst auffällig in die Laufwege des gemeinen Konsumenten. Und während das hungrige Herdenvieh sich die Bottiche in den Einkaufswagen wuchtet, läßt man eingedenk des nicht immer vorhandenen Preisvorteils mächtig die Kasse klingeln. Denn auch bei diesem “Vitamineimer” sparte man eigentlich kaum… gut, der Eimer, ich habe kein Preisbeispiel für den Eimer gefunden, aber sonst… nö. Auch kann man da vortrefflich angematschte und schon heftig mit dem Gammel flirtende Restware abstoßen und die Leute danken es einem auch noch; schließlich gibts zum Ausgleich einen Eimer “für lau”. Man sagt, es gibt Haushalte, die haben in den letzten Jahren anbauen müssen, nur um ihre ganzen Eimer unter zu bringen. “Eimer-Messies” sozusagen. Und keiner tut was dagegen! Da müßte der Gesetzgeber doch langsam mal einschreiten um uns zu schützen… vor Eimern!

Im vorliegenden Angebot nahm die Pomelo ja zudem den halben Platz weg. “Pomelo”, was ist das überhaupt für ein komisches Ding? Aussehen tun die Dinger so, als hätte man `ne Grapefruit aufgepumpt. “Pomelo”, wie das schon klingt! “Pomelo”, das ist doch die FDP unter den Südfrüchten! Aber wie dem auch sei, nun habt ihr es alle mal gesehen, so ein Eimerangebot. Das mit Abstand beste, welches ich mir selber sogar geholt habe, war der Eimer voller Nutella! 5 Euro für 5 große Gläser… 5 Gläser Nutella UND NEN EIMER!!!! Smiley mit geöffnetem Mund

8 Kommentare:

  1. Aber wenn man mal nen Eimer braucht, ist das ganz praktisch, wenn da auch Obst drin ist.

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Schwester27. Februar 2012 um 19:17

    Ich habe noch nie einen Eimer voll Nutella gesehen. Mein Leben ist so trist und grau. :(

    AntwortenLöschen
  3. @Kleine Schwester: Damal standen da Dutzende, ach was sage ich, HUNDERTE von Eimern voller Nutella im Marktkauf. Ein beeindruckender Anblick!

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Wischlappen? Also was sind DAS denn für Eimer? Die funktionieren ja nicht mal.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Schwester28. Februar 2012 um 10:13

    Ich mag Dich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Das kannte ich noch nicht...
    Ist ja lustig:)

    AntwortenLöschen