(Murder by Death)
Unsere heutige Etappe führte uns von Lappeenranta, oder besser gesagt “dem Wald bei Lapeenranta”, in das großartige Joensuu. MsPittili war und ist von der Hauptstadt Kareliens nur so mittelstark beeindruckt, was ich hiermit mit einer Rüge der Stufe 245,5 auf der Zehnerskala sanktionieren muss. ;-) Sehr schön war es heute, Tour, Strecke… alles fein. Der gestrige Fauxpas mit der Hotelbuchung ist längst abgehakt, während wir hier in unserer “Superior Suite” sitzen. ;-)
Ich lasse mal wieder Fotos sprechen. Allen voran mein Lieblingsbild von heute: Ich vor meiner alten Wohnung. :-D
Hach ja, war sehr schön wieder da zu stehen… 9 Jahre später. Aber auch der Weg dahin war reizvoll:
… und spaßig war er auch. Wir hatten nämlich jeder die Chance uns auf finnischen Schotterpisten ein wenig auszutoben ;-)
So, das wars dann für heute aus dem hohen Norden.
Bei Euch sieht es schon viel herbstlicher aus, als bei uns. ;D
AntwortenLöschenLG
Hörte ich nicht, ab 1. Oktober sei Winter? Ist gar kein Schnee da! Aber hach so schön. Schlammpiste - yippie. (Oh Gott, ich erinnere mich, mit satten 50/60 Sachen von der Betonbahn mitten auf einer Kuppe schwupps in die Schotterpiste = und dein Auto schwimmt unlenkbar davon durch den Wald. War aber in Dalarna/ Schweden oben).
AntwortenLöschen@Nelja: Heute war der Schotterstraßenanteil sogar noch höher, und durch den Regen wars auch auf dem Beifahrersitz Rallyefelling pur. :-)
AntwortenLöschen