Samstag, 26. Januar 2013

COLD DAY IN THE SUN

(Foo Fighters)

Wie ihr ja bei der MsPittili schon in einem sehr sehens- und lesenswerten Beitrag erfahren habt, haben wir uns heute mal wieder auf einen kleinen Ausflug gemacht. Das Barackschloß Fichtenwalde… nee, Barockschloß Lichtenwalde (–> Insider) war unser erster und streng genommen auch einzig fest geplanter Anlaufpunkt. Dort schlenderten wir vor allem durch einen verschneiten, frostig-sonnigen Schloßpark. Hier ein paar Impressionen:

sf1 sf2 sf3 sf4 sf5 Da der Tag noch recht jung, das Wetter einmalig nutzenswert und der Tank beim Igor fast leer waren, wurde spontan noch ein Abgestochener in Richtung Fichtelberg beschlossen. Wir steuerten die guten, alten “Zwölfvierzehn” (seit meiner Schulzeit ist das Ding scheinbar mal eben 30 Meter in die Höhe geschossen… Alpen, wir kommen!) an und nahmen statt des Wanderweges wie beim letzten Besuch diesmal die feuerrote Seilbahn. Ich erinnere mich noch gut, daß ich schon einmal mit dem Ding gefahren bin (mehrfach)… vor ca. 25 – 28 Jahren (geschätzt). In der überfüllten Kabine ging es umgeben von Skisüchtigen nach oben und dort entschädigte der Ausblick am vorspäten Nachmittag dann für die doch recht deftigen Beförderungsentgelte mit der roten Gondelbahn.

fb1 fb2 fb3 fb4 fb5 fb6 fb7 fb8 Auf dem Heimweg entschlossen wir uns dann sehr spontan auch noch den Pöhlberg (liegt eh an der Strecke, Umweg ca. 3 Kilometer und die bestehen im Wesentlichen aus “auf den Berg rauf fahren” und “vom Berg runter fahren”) automobil zu erklimmen und neben einem Kahvi, respektive einer heißen Sahneschokolade und je einem lecker Apfelkuchen noch ein paar Sonnenuntergangseindrücke mitzunehmen.

pöhlberg pöhlberg2 pöhlberg3 pöhlberg4 :-) War schon ein großartiger Ausflugstag heute! Sehr schöne Eindrücke gesammelt, knackige Kälte und schneeweißen… öhm… Schnee (-> wie blöd klingt das denn!?!?) genossen. Jedes dieser drei Ziele ist empfehlenswert… und die Sahnetrinkschoki auch.

4 Kommentare:

  1. Schön wärs... Und heute bleiben wir dafür zu Hause...

    AntwortenLöschen
  2. Der Engel mit dem Schneemützchen ist ja lustig, wie er so in die Sonne blinzelt.
    Konntest du MsPittili denn fest halten oder wollte sie auch mit Skizeug vom Berg stürzen?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs wollte sie sich durchaus den Berg herunter stürzen, aber das hat sich bei Aprésskihits und -12 Grad auf einem überfüllten Hang dann aber gegeben. Gott sei Dank. :-)

      Löschen
  3. Wuah... sieht das toll aus. Gefällt mir besser, als jedes Sommerfoto.

    LG

    AntwortenLöschen