(Beck)
Wir warten gerade auf den China-Mann, welcher schon überfällig ist. Wahrscheinlich feiert er gerade seine mittlerweile 14 Medaillen von London. Um mir das Warten zu erleichtern, steuere ich nochmal kurz ein paar Gedanken zur aktuelle Lage der Sportnation bei:
Ach du Scheiße!!! Wir haben immer noch keine Medaille gewonnen?!? Ohhhh neiiiiiiiiiiin!!! Wir werden alle STÄÄÄÄÄRBÄÄÄÄÄÄN!!!! Wie konnte das bloß passieren?! Wo doch von uns so viele gruselig angezogene Spitzensportler über den Kanal geschifft haben?! Und dann noch unser Olympischen Komitee, diese grau melierten Funktionärsknacker, die sich so eine Mühe dabei gegeben haben möglichst idealistisch daher zu labern und sich auf Empfängen und bei so genannten “offiziellen Terminen” die Austern demütig und im Dutzend reingepfiffen haben. Wo wir doch so viele deutsche Traditionsunternehmen mit Sponsorenlizenzen ausgestattet haben, damit sie selbstlos damit werben können. Ich verstehe es nicht… und ARD und ZDF auch nicht… niemand versteht das. Wir haben uns doch schon alle so dermaßen auf Siegerfotos gefreut, auf denen irgend ein uns eigentlich vollkommen unbekannter Tontaubenschütze herzhaft in die güldene Plakette beißt und uns seine Lebensgeschichte – hach, wie rührend – direkt in die BILD-Zeitung diktiert. Aber: Daraus wird wohl nix. Wir, der Konjunkturmotor Europas… ach, was sage ich, der WELT, wir, die wir zumindest auf dem Papier die tollsten Autobahnen des Planeten haben, wir stehen bis jetzt ohne Medaillengewinner da. Nach unglaublichen zweieinhalb Wettkampftagen! Kurz vor Ende der Spiele sozusagen! Vor uns thronen im Medaillenspiegel solche Sport – Großmächte wie Aserbaidschan, Georgien, Taiwan und die Mongolei! Die haben alle schon einen der ihren aufs Podest gewuchtet. Wir nicht! So ein Scheíß aber auch!
Unsere nationale Identität ist aufs Sportlichste gefährdet… wir werden zum Zwergstaat mutieren, zu einem so genannten “weißen Flecken auf der Weltkarte des Spitzensports”! Dagegen tun können wir nichts, wie schlimm! Das haben wir nun von den Fußfesseln, welche wir den forschenden Pharmaunternehmen durch unseren ethischen Schnickschnack-Richtlinien angelegt haben!
Es nervt mich gerade, was wir doch für ein selbstherrliches, ich-bezogenes Jammervolk sind!
PS: Ich würde so dermaßen LACHEN, wenn gleich ausgerechnet der medial so nieder gemachte Biedermann die erste Plakette holt. Wenn ich Biedermann wäre, dann würde ich darauf bestehen, daß bei der Siegerehrung statt der deutschen Hymne folgender Song gespielt wird (und ich würde zynisch in die Kamera grinsen und der KHM und ne lange Nase machen):
Ich habe schon mal das laut mitsingen geübt. :D
AntwortenLöschenMich packt das Medaillenfieber immer wieder :D Ich war gestern beim Degen-Fechten mega enttäuscht, ich fand die Deutsche super!, und für den Biedermann hat es mir auch irgendwie leid getan - er ist ne super Zeit geschwommen, wie kann man auch ahnen, dass das nicht für die Top3 reicht? Erschreckend wie gut die anderen sind...
AntwortenLöschenNa, heute gabs ja nun genug Edelmetall für uns; die Mongolei haben wir jedenfalls überholt! ;-)
AntwortenLöschenPersönlich hoffe ich, daß im Schwimmen noch ein paar Erfolge kommen. :-)