Mittwoch, 5. September 2012

SIN’S A GOOD MANS BROTHER

(Monster Magnet)

Kopf ab zum Gebet, liebe Atheisten! Ich bin da heute in den Weiten des Internet zufällig auf etwas gestoßen, das glaubt ihr nicht. Das glaube ja noch nicht einmal ich… und ich habe schon so einiges gesehen und gehört, was der staatlich organisierten “12. Oktember Demo” zum 468. Hamstergeburtstags des Teilzeitdiktators in Absurdistan gleicht.

Wer den Blog hier liest, der weiß auch, daß ich irgend welchen augenzwinkernden Verschwörungstheorien nicht abgeneigt bin. Was ein wenig gaga ist und meine Mitmenschen ein klein wenig nervt, das finde ich erst einmal suuuuuuper! Wenn dazu noch behauptet wird, daß es die an und für sich komplett verzichtbare Stadt “Bielefeld” nicht gibt, dann halte ich das eher für eine Befreiung als für eine Verschwörungstheorie. Aber wie dem auch sei: Verschwörungstheorien sind bis zu einem gewissen grad unterhaltsam. Dann gibt es jenseits dieser Demarkationslinie noch die, die einfach nur nervig sind. Man hat ja mittlerweile den Eindruck, daß alles was so passiert, nicht wirklich passiert, sondern vor irgend welchen undurchschaubaren Schattenmächten eingefädelt wird. Ich sage nur “Mondlandungsverschwörung” oder alles, was so um den 11. September herum ablief, wie Teufelsfratzen im Rauch der Türme und ähnlicher pietätloser Schwachsinn. Das ist dann überzogen und bisweilen nicht ernst zu nehmen.

Und dann gibts dann noch die vollkommen Behämmerten und ihre Theoreme! Schaut euch mal das hier an:

KLICKEDIKLICK….

“Willkommen in Sockenschuß County!” sage ich da nur. Ich muss hier mal den Herrn Nuhr paraphrasieren, welcher dereinst festhielt, daß man in unserer demokratischen Gesellschaft zu allem eine Meinung haben darf… aber eben nicht muß! Wobei das für mich schon keine “Meinung” mehr ist, sondern viel mehr ein Hirngespinst einiger religiöser Fundamentalisten (jahaaa… die gibts nicht nur im Islam und “religiöser Fundamentalismus” als solcher bringt vollkommen unabhängig von der Konfession immer gefährliche Sachen hervor… ist nie “gut”). Nüchtern betrachtet schwingt in diesem Artikel schlicht und ergreifend die Angst vor Neuem mit, die Ablehnung und Verleumdung evolutionärer Entwicklungen (ob nun technisch oder biologisch) und die Rückbesinnung auf das “Altbewährte”, das bisweilen schon “Überholte”. Wäre ja auch zu dumm, wenn man sich umgewöhnen müßte. RFID – Chips finde ich zwar auch nervig, aber das liegt vor allem daran, daß solche Genies wie die Produktentwickler von Deichmann sie in Frauenschuhsohlen einarbeiten und ich mit MsPittili nicht unbehelligt einen Saturn betreten kann, ohne daß wir vom Securityheinz erst mal an die Seite genommen werden… beim Betreten wohl gemerkt. Aber sonst… ist mir das eigentlich wurscht. OK, mir so ein Ding implantieren zu lassen, das halte ich auch noch für übertrieben, aber wenn man es mal konsequent weiter denkt, wird es wohl irgendwann mal so weit sein, daß das mehr Vor- als Nachteile bietet. Aber das kann man dann Gott sei Dank noch selbst entscheiden ob man sich das Ding unters Leder zwirbeln lässt oder nicht. Was macht jedoch unser sektenhaft verdrehter Turbochist hier? Er übertreibt. Ich höre ihn schon hysterisch und ziellos durchs Sektenhauptquartier brüllen: 

“Zu Hülf’, zu Hülf’…. ein Chip!!! Satanswerk und Blasphemie brechen über mich herein. Ich bin geschaffen und nicht evolviert, das Ding kommt vom Teufel, vom Teufel… ich bin analog, analog, ANALLOOOOOOG!”

Und da “Achtung, da kommt ein böser Chip”  ja in der breiten Masse nicht wirklich zündet, wird dann gleich die schmucke “666” mit in die offizielle, sekteninterne Bezeichnung des Dings mit eingebaut. Klingt auch gleich viel gruseliger… da läuft dem befreundeten Fanatiker doch ein wohlig-kalter Schauer über den Rücken wenn er das liest, welcher ihn zwar im ersten Moment erzürnt ihn aber auch in seiner eigenen Bedrohtheit nochmals bestärkt. Bedroht von der bösen, bösen Realität mit all ihrer fiesen Wissenschaft, Logik, Vernunft und den blasphemischen Affenabstammugstheorien. Sünde, Sünde, Sünde!!! Wie kann man denn in einer Welt voller Fortschritt noch ungestört borniert sein?! Wir meinen “geht nicht… ÄTSCH!”, der gemeine Sektenheinz tritt hingegen mit solchen Pamphleten den eindrucksvollen Gegenbeweis an. Ich finde es geradezu sensationell, wie die ihren Kokolores da noch unter dem Label “evangelisch” laufen lassen – gegen die geht doch selbst der Papst mit seinem Weltbild als enthemmter Revoluzzer durch.

Besonders bezeichnend ist doch dieses Gefasel von einer "geheimen Weltregierung” oder (semantisch noch geiler: ) der “EU-Weltregierung”. Die EU bekommt nicht einmal ne stabile Währung hin und ihre Mitgliedsstaaten sind auf stabile Schlüpferimporte aus China angewiesen damit nicht gleich die Vorstadtunruhen ausbrechen… aber Weltregierung, jaaaaaaa, das geht scheinbar. Überhaupt “Weltregierung”, was soll das denn sein, ich habe die jedenfalls nicht gewählt. Aber von Demokratie versteht der Fundamentalist ja eh nix (auch hier wieder religionsübergreifend, da sind sie sich nämlich einig diese Pfeifenheinis). So etwas ist doch nicht nur lächerlich, sondern auch mit vernünftigen Argumenten schlicht nicht zu belegen. Nur, was macht man, wenn man etwas selber nicht argumentativ belegen kann? Man sucht ein Zitat aus einer allgemein bekannten Quelle. In diesem Fall “natürlich” das Bibelzitat.

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt”

(Quelle: Offbg.14,9-11)

Toll… zur Erinnerung: Es geht ursprünglich um einen Chip und nicht um Viehzucht. Vollkommen überzeugend also. Auch nett, wie man sich dreist bei Spiegel Online bedient und einfach mal einen von deren Artikeln abdruckt. Auf anderen Seiten zum Thema (ich hab das mal fix weiter gegoogelt) wird sogar unter den ganzen Schriebs dreist “Quelle: Spielgel Online” geschrieben, so als wäre das alles auf deren Mist gewachsen. Wenn man selbst ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, muss man halt sehen von wem man sich mal kurz die Reputation borgt. (Allerdings erschließt sich dem  kritischen Leser auch sofort der Schwachpunkt, den selbst der Spiegel-Artikel aufweist: Wo treffen sich angeblich die RFID – Chip – Konferenz gleich noch mal? Genau, in etwas namens “Bielefeld” Zwinkerndes Smiley ) Mal ernsthaft: Das ist dreist und gefährlich was die da fabrizieren.

Aber den schönsten Satz hat man uns bis zum Schluß vorenthalten. Hat man dieses Ding tatsächlich komplett durch gelesen und trotz der überwältigend überzeugenden Beweisführung und der sachlichen sowie objektiven Argumentationsstruktur noch leichte Restzweifel, ob das denn wirklich alles so stimmt, was da steht, dann kommt der finale Agitationshammer:

“Es muß so kommen, weil es die Bibel vorhergesagt hat!”

Aha… erzähl! Da würde mich die entsprechende Textzeile aber doch mal brennend interessieren. Meines Wissens steht da nämlich kein Satz wie

“Und all jene unter euch, die nicht rechtschaffen sind, die werden von Luzifer vor dem Ende aller Tage einen RFID-Chip eingepflanzt bekommen, damit sie im Fegefeuer immer zweifelsfrei identifiziert werden und vor allem online ihre Bankgeschäfte erledigen können!”

Nee, sowas steht da nicht, da bin ich mir relativ sicher… aber ich bin ja auch nur ein “gottloser Atheist”, was weiß ich schon?! 

atheist

(Quelle)

2 Kommentare:

  1. Sind denn diese RFID überhaupt flammensicher? Wäre ja sonst für die Hölle irgendwie kontraproduktiv. Ach, mich fragt ja keiner. Hoffentlich ist bald der 21.12. da.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wenn die wirklich implantiert werden, dann kommts nur drauf an, wie tief man die Dinger platziert. ;-)

    AntwortenLöschen