Nachdem MsPittili und ich heute im PKW unser eigenes, mobiles Blogstöckchen entwickelt haben, sehe ich mich gezwungen, selbiges auch sofort zu beantworten! Wer will, der greife auch hier zu, ein kleiner Kommentar mit Verlinkung wäre, wie immer, nett! ;-)
1. Was war dein erstes Auto?
Ein marineblauer Fiat Punto Fünftürer, Baujahr 1994. Vollverzinkte Karosserie, Airbag, Servolenkung, Leichtmetallräder und jeder Menge Charme. Ein ewiges Mysterium war beispielsweise das Quietschen, das er bisweilen im Ruhezustand hören ließ, da kam in den zahlreichen besuchten Werkstätten KEINER darauf klar, woher das kam. Ich hab das immer als Begrüßung für mich interpretiert.
Zu Grabe getragen im Jahre des Herrn zweitausendundsieben. Als der Autohändler seinen Kollegen aufforderte, er solle doch mal „den Watzlav anrufen“, war mir klar, was meinem Liebling bevor stand: Die Substitution der Werkstatt (sein Lieblingsplatz in den letzten Jahren) durch eine polnische Scheune und statt dem ausgebildeten KFZ-Mechaniker mit TÜV-Zertifikat der ihn sanft und mit GS-geprüften Ersatzorganen wieder gesund pflegte zwei schnurrbärtige Hobbybastler mit Borscht-Vodka-Fahne, die ihn wieder straßentauglich murksen. Hach... armer Punto.
2. Was ist dein Traumauto?
Das steht unten vorm Haus!
3. Welches Auto fährst du aktuell?
Nen schicken, schwarzen Seat Ibiza Style! YES!!!
4. Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?
Jupp! Auf vier Rädern bin ich wesentlich gesellschaftsfähiger als auf zwei.
5. Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie?
Au ja, sehr gerne sogar. Ich bin ja prinzipiell der Meinung, daß die anderen Verkehrsteilnehmer für mein Seelenheil durchaus verzichtbar sind. Besonnen gebe ich dezente Verhaltensregeln und Anweisungen, welche ich mit einem Ausflug in die Fauna kombiniere. (Sehr beliebt in letzter Zeit auch der „Honk“!
6. Bist du ein schwieriger Beifahrer?
Finde ich nicht, gibt schlimmere.
Finde ich nicht, gibt schlimmere.
7. Traust du dich Autobahnfahren?
Null Problemo!
Null Problemo!
8. Wie viele Punkte hast du in Flensburg?
Sanfte „0“ Trophäen schlummern auf meinem nonexistenten Punktekonto. Aber man soll es ja nicht beschreien, zumal ich einige Male schon echt Glück hatte (Stichwort: rote Ampel).
Sanfte „0“ Trophäen schlummern auf meinem nonexistenten Punktekonto. Aber man soll es ja nicht beschreien, zumal ich einige Male schon echt Glück hatte (Stichwort: rote Ampel).
9. Was für Musik hörst du beim Autofahren?
Alles, was ich sonst auch höre. Von „A“ wie „Pearl Jam“ bis „Z“ wie „Pearl Jam“. Ansonsten kommt mit dem guten Wetter eindeutig wieder die Zeit von „AC/DC“, „Monster Magent“, „Hermano“ und „ZZ-Top“ - vor allem auf Mittelstrecken bis zu einer Stunde Fahrzeit. Darüber hinaus wird gemixt. Für sanftes Cruisen empfehle ich zur Zeit „Murder by Death“, die „American Recordings“ von Großmeister Johnny Cash sowie Chris Cornells Wahnsinns-Erstling „Euphoria Morning“. Wenns auf die Autobahn geht sind „Kyuss“ und QOTSA neben den großmächtigen Foo Fighters angesagt. Sonntagsausflüge bekommen nen Mix aus Emiliana Torrini und Nick Cave verpasst, gewürzt mit einer Prise Mark Lanegan. Ach ja, Pearl Jam geht immer… sagte ich das schon?!?
Sehr schön gemacht!
AntwortenLöschenPJ geht immer.
AntwortenLöschenHach, ich freue mich auch schon auf meinen kleinen Spanier mit Wums.
Grüße! N.