Dienstag, 3. Mai 2011

MAGIC vs. TECHNOLOGY

(Brant Bjork and the Bros.)

Hallöchen. Nachdem wir gestern bereits ein wenig "angenerdet" haben, beschäftigen wir uns heute mit einem kleinen Blogstöckchen zum Thema "Filme und Fernsehserien". Gefunden habe ich das mal wieder bei der Manu. Danke dafür und viel Spaß (und wer das Stöckchen weiter tragen will, der tue das!


A-Team oder Aristocats
Was ne blöde Frage! Als ob es zum A-Team auch nur irgendeine ernst zu nehmende Alternative gäbe!! Alleine wie der bärbeißige B.A. sich fortwährend mit „Howling Mad“ Murdoc in die Haare bekam war doch das Einschalten wert! Die coolen Sprüche, das ununterbrochene Dauerfeuer einer Ex-Spezialeinheit auf die bösen Buben ohne daß man auch nur einen von ihnen trifft, sie am Ende aber trotzdem besiegt, damit kann kein jaulender Trickfilmkater mithalten.

Buffy oder Bones
Definitiv Bones! Der gemeinsame Nenner beider Sendungen ist David Boreanaz, der allerdings in „Buffy“ genau einen guten Moment hatte (er bezeichnete einen Vampir als „hüftschwingende Fummeltrine“), während er derlei Sprüche bei Bones im Minutentakt rausballert. Außerdem sind da die Leichen gruseliger als in dieser Vampirserie mit dem blondierten Pseudo-Kung-Fu-van-Helsing-Verschnitt von S.M.Gellar. Blöde Serie!

CSI oder Criminal Minds
CSI! Besonders gerne Miami sowie CSI (Las Vegas); das New Yorker Spin-Off finde ich nicht so prall, ist aber hin und wieder auch ne Alternative zum Konkurrenzprogramm. Schon alleine durch die „The Who“ – Soundtracks lohnt sich das Einschalten schon zum Vorspann. Wenn man dann noch den Horatio vor einem Klumpen groben Gehackten stehen sieht, dem er schwört, den „der ihm das angetan hat“ zu kriegen, dann kann der Fernsehabend los gehen. Criminal Minds habe ich vielleicht ein oder zwei Mal gesehen… finde die Figuren laaaaaaaangweilig!

Denver oder Dallas
Aus nostalgischen Gründen „Dallas“! Habe das früher im Urlaub immer mit meinen Großeltern geguckt und fand den J.R. toll… der hatte immer die coolsten Hüte!

ER (Emergency Room) oder E.T
 .
ET! Der Film ist einfach mal ein Kultmovie. Wobei es dann bitte die Originalversion sein sollte und nicht diese weich gespülte Variante der „Nuller Jahre“, wo man den Polizisten aus Gründen der Political Correctness statt der Knarren Walkie-Talkies in die Hand Photoshopte. Ich will den ursprünglichen, rohen, blutrünstigen, schießwütigen Splatter – ET!

Flipper oder Fringe
Flipper, aber dieses uralt-Original. Ich habe damals ernsthaft geglaubt, Delfine können Haie mit der Schnauze totrammen ohne daß die sich ansatzweise wehren. Flipper, der Delfin gewordene Biotorpedo.

Greys Anatomy oder Großstadtrevier
Greys Anatomy ist ja mal totaler Schrott, sorry! Ist halt so ne Frauensendung denke ich. Großstadtrevier kenne ich jetzt nicht wirklich, es klingt aber nach einer 1a - Alternative!!!

How i met your mother oder Heroes
Heroes fand ich bevor es anlief interessant, als es anlief spannend und als die erste Folge rum war nur noch sinnlos gehyped. Das ist nix wirklich Neues. How I met your Mother dagegen ist witzig, hier also eindeutig vorzuziehen.

Inspektor Gadget oder Inas Nacht
Inspektor Gadget natürlich. Dieser trottelige Trenchcoatdepp mit seinem Hubschrauber im Hut, der mit seiner Nichte und diesem seltsamen Köter die Verbrecher aus Versehen einfängt… köstlich! Nur die Realverfilmung sollte man meiden!
Der Ina Müller beim Schnaps trinken zuzuschauen kann aber auch ganz unterhaltsam sein.

Jeopardy oder James Bond
Bis zu Daniel Craig: James Bond! Diese blonde Katastrophe hat der „007“-Reihe den ganzen Charme geraubt und sie zu einem billigen und vor allem schlechten Transporter-Abklatsch umgemodelt. Jeopardy ist aber auch blöd!

K11 oder King of Queens
King of Queens natürlich! Arthur Spooner ist mein Vorbild, so will ich mit 67 auch sein!

Lindenstraße oder L.A. Heat
Beides Rotz! Die Lindenstraße ist als das öffentlich-rechtliche Ur-GZSZ allerdings noch eine Spur verachtenswerter.

Manta Manta oder Miami Vice
NA-TÜR-LICH Miami Vice! Crockett und Tabs, wie sie unrasiert und im besten Ludenaufzug durch die 80er ermitteln und am Ende die optisch von ihnen kaum zu unterscheidenden Gangster einbuchten. Großartig. Zwar ist das nicht unbedingt anspruchsvoller als „Manta Manta“, aber auf jeden Fall stylisher als diese hirnlose Proletendoku rund um den Unterschichtdienstwagen meines Geburtsjahrzehnts.

Navy CIS oder Neues aus Uhlenbusch
NAVY CIS, aber auch bloß, weil die Alternative so dermaßen langweilig klingt… .

OC California oder One Tree Hill
Keine Ahnung, klingt beides nicht so, als ob ich es sehen, geschweige denn kennen müßte!

Paddington Bär oder Parker Lewis (der Coole von der Schule)
Parker Lewis natürlich! Eine der einfallsreichsten, selbstironischsten und unterhaltsamsten Jugendserien der letzten 20 Jahre. Nicht so ne Pseudo-Doku über ein dekadentes Teeniepack wie in „90210“, mit all den Problemen, die eigentlich gar keine sind, vom verwöhnten Oberschichtssprößling aber zu eben solchen gemacht werden. Auf die sollte man Larry Kubiak mal loslassen!

Quatsch Comedy Club oder Quincy
Quincy, auch wenn er nur noch selten läuft. Aber früher war er nach „Columbo“ ein integraler Bestandteil meines Krimidienstages. Unverzichtbar in meiner TV-Sozialisation. 
Thomas Herrmanns nervt einfach nur noch... dieser payettenhafte Grinsekasper mit der ewig geheuchelten guten Laune.

Reich und schön oder Rappelkiste
Rappelkiste. „Reich und Schön“ klingt ja schon wie „BUNTE-TV“, ist also höchstwahrscheinlich verzichtbar.

Simpsons oder Supernatural
Simpsons, was sonst. Aber „Supernatural“ ist auch cool, schade, daß man es hier im Duell mit dem Branchenprimus verheizt, in 8 von 10 Duellen hätte die Serie nämlich bei mir gewonnen.

Tatort oder Two and a half Men
Charlie Sheen rockt!!!! Alleine wie er für seine Rolle als Charlie Harper nach bester „Method-Acting“-Tradition recherchiert ist beeindruckend. Der Kerl gibt alles für die Rolle!!! *rofl*

Unsere kleine Farm oder Unter uns
Unsere kleine Farm, aber auch nur wegen Michael Landon (dem ewigen Little Joe aus Bonanza mit seinen weißgriffigen Colts... cooooooole Sau) und weil „Unter Uns“ nun wirklich totaler Mist ist.

Verbotene Liebe oder vierundzwanzig (24)
24. Ich werde hier nicht erneut begründen, warum ich Daily Soaps doof finde.

Wetten, dass …? oder Waynes World
Wetten Dass…? wird ohne Tommy nicht mehr Wetten Dass…? sein. Aber selbst MIT Herrn Gottschalk hat es keine Chance gegen das großartige WAYNES WORLD („Waynes World, Waynes World, Party Time, excellent!“). Nebenbei bescherte uns das Filmchen ja auch die geilste Autofahrszene der Filmgeschichte: 




X-Factor oder X-Diaries
Hier weigere ich mich strikt, eines dieser beiden fürchterlichen Volksverdummungsformate durch meine Entscheidung aufzuwerten.

Yogi Bär oder Yu-Gi-Oh
Yogi Bär natürlich.
J


Zorro oder ZDF-Fernsehgarten
Zorro!!! YES!! Der maskierte Rächer, den sollte man auch mal auf die ZDF-Programmverantwortlichen los lassen!

Welche Sendung hat gefehlt?
Blöde Frage, das ist doch sowas von offensichtlich: „STAR TREK“ natürlich!!!! 

6 Kommentare:

  1. Ich habe Bohemian Rhapsody vor kurzem als A-Capella-Version gehört. Genial!!

    Wie jetzt?? Delfine können nicht Haie töten?? WARUM SAGT MIR DAS DENN KEINER?? *heul*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt sehe ich hier das Stöckchen schon, bevor ich bei der Manu war. Vielleicht ja doch nicht? (vgl. mein Kommentar bei Ms. Pittili) Ich kenne doch außer Flipper nichts. Ach ja, natürlich noch die "Supertruppe", dank der nächsten Generation :).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Die kleine Schwester4. Mai 2011 um 13:09

    Pssst. Das war nicht Angel aka David Boreanaz mit der "hüftschwingenden Fummeltrine", sondern sein vampirischer Gegensacher Spike, und das Ganze kam auch nicht bei Buffy vor, sondern beim Spinoff Angel.

    Und wie jetzt, Supernatural - warum wusste ich denn davon nichts?! Dir ist schon bewusst, dass ich die 1.-4. Staffel auf DVD habe, oder? Ich sage jetzt mal einfach, dass auch das auf mein schwesterliches Weiterempfehlungskonto geht. (Wahrscheinlich habe ich Dich ja zu der ersten Folge mit den Motörhead und Metallicatapes gezwungen, oder?) :)

    Und Parker Lewis sollten sie mal wieder rauskramen. Die Serie scheint ja total in Vergessenheit geraten zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Dann war ja "Buffy" noch viel uncooler als ich ohnehin schon dachte!

    Und ja, Supernatural geht irgendwie dann schon auf deinen Einfluß zurück.

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Schwester4. Mai 2011 um 14:22

    Ich muss sagen, ich rocke. Ich bring dann mal spätestens im Sommer meine Staffeln mit heim, ja. :D

    AntwortenLöschen
  6. Bin gerade hier reingestolpert und hab mir das Wayne's World-Video angeguckt (ich fand den Film damals zum Brüllen komisch *g*) - immer wieder lustig. Wayne und Garth sind Schuld daran, dass der Mister und ich nicht mehr ohne Headbanging durch das Lied kommen *schaaawiiiing*

    AntwortenLöschen