Dienstag, 18. Oktober 2011

HISINGEN BLUES

(Graveyard)

Guddn Ahhhhmd! Heute ist wieder Dienstag, das heißt: Kurzblogtag… maximal! Weils so kurz wird, möchte ich aber – sozusagen als Ausgleich – gleich auf zwei Dinge hinweisen. Zunächst einmal hat der Tenclub seit mehreren Monaten das erste Mal wieder ein vernünftiges T-Shirt meiner Musikheroen im Angebot. Ich kam von Arbeit heim, checkte meine Mails und sah folgendes:

Da mußte ich fix die Kreditkarte zücken und habe meine auslaufende Membership gleich mit verlängert (wenn schon, denn schon) – wäre ja eh diesen Monat auf mich zu gekommen. Mich irritiert nur, daß das Shirt in der deutschen Fangemeinde eher mäßigen Anklang findet. Keine Ahnung warum, die letzten Shirts waren mitunter so abgrundtief hässlich, daß man die Bestellung hierfür eigentlich mit einem schrillen “Halleluja” nach Seattle abschicken müsste. Eigentlich. Aber wen juckts?! Ich habe meinen textilen Traum erfüllt: Ein Pearl Jam – Shirt mit Zombies… mehr geht nicht!

Begebenheit Nr. 2 bezieht sich auf das in gut einem Monat anstehende, alljährliche Motörhead – Konzert. Was haben die mir und meinen Ohren in den letzten Jahren mitunter für zweifelhafte Vorbands zugemutet… bah! Der Tiefpunkt war “Der W” im Jahre 2009. Ich mochte die Onkelz nie und die “Einzelteile” dieser Prollokapelle sind auch nícht viel besser. Also war es dieses Jahr mehr Befürchtung als Erwartung, was mich der Bekanntgabe der Eröffnungskapelle entgegen fiebern ließ. Aber es hat sich dieses Jahr anscheinend gelohnt. Lemmy und Co. bringen unter anderem “Graveyard” mit nach Leipzig. Ich habe mich bei youtube ein wenig umgehört und DAS ROCKT!!! Astreiner Retro – Hardrock der mit einem kräftigen Schuß “Black Sabbath” auf der alten Flugroute des Led Zeppelin dahin geht… direkt ins Ohr! Aber hört selbst:

Auch das Video ist Retro… wie ihr seht. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen