Freitag, 23. August 2013

MIND YOUR MANNERS

(Pearl Jam)

Wie nicht anders zu erwarten folgt die Propaganda für das neue Video der Lieblingsband! Zwinkerndes Smiley Es ist ja immer so, daß nach der Albumankündigung die Wartezeit zum Erscheinen der neuen Scheibe ein wenig überbrückt werden muß. Erst kommt die erste Single, dann…. das Video dazu. Und genau an diesem Punkt sind wir heute.

Mal schauen, wie lange dä GÄÄÄMAAAA mät ihrärrr Bärrrtchenträgär-Attätüdäää das noch frei zugänglich macht. Ist natürlich ne bombige Platten-Promo, wenn diese Verbrecher das sofort wieder offline nehmen, wie dereinst auch den Promotrailer zum Album. Aber egal. Jedenfalls weiß das Video mal wieder durch die mittlerweile gewohnte Schlichtheit zu überzeugen. Nix Spektakuläres, aber irgendwie passend zur Band und zur Message des Songs. Pearl Jam sind diesbezüglich schon eine recht merkwürdige Band. Nachdem es Anfang der 90er wegen ihres sehr guten Videos zu “Jeremy”

in Amiland heftige Kontroversen gab (was erlauben die sich auch, diese langlotschen Bombenleger?!? Unterschwellige Kritik an Waffenbesitz in den USA? Frechheit!!) zog man sich erst einmal mehrere Jahre aus der optischen Medienpräsenz zurück. Man meldete sich dann mit dem meiner Meinung nach besten Musikvideo wo gibt (knapp vor “Halt dich fest” von Freundeskeis) zurück auf den Bildschirmen. Mit D.T.E.:

Und auch das wurde anfangs in den USA eher gespalten aufgenommen. Aber was will man auch erwarten von einem Land, daß Springsteens “Born in the USA” für Hurra-Patriotismus hält?!? Kritikfähigkeit mitunter mangelhaft.

Tja… und seit dem kommt halt nix Spektakuläres mehr nach, nur gute, auffallend unauffällige Videos mit der Musik als Fixpunkt. Finde ich persönlich super – that’s my band!! Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen