Dienstag, 28. Juni 2011

BORN TO HULA


(Queens oft he Stone Age)


Darf ich vorstellen: Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz:

  1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. 
Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht es derzeit ein wenig anders aus. Sobald man etwas gegen die Frauen Fußball WM sagt, wird man, insbesondere al Promi, Halbpromi oder Loddar Maddäus, gnadenlos medial geschlachtet. Wir MÜSSEN dieser Tage Frauenfußball toll finden, ja, besser noch als richtigen Fußball Männerfußball. Wehe jemand spricht an, daß das Spiel rein fußballästhetisch gegen die Jungs dann doch ein wenig abfällt. Körperlich sind die Mädels nicht so schnell, robust und (da geht's bei Torhüterinnen ja schon los, groß wie die Männer. Ist halt so, das nennt sich Evolution. Man kann es ja trotzdem toll finden, wenn die Deutschen Weltmeisterinnen werden, aber dieses politisch hyperkorrekte Beharren auf dem "Besser als die Männer" – Standpunkt, das ist doch lächerlich. 
Und wehe einer wagt es sich die "Nr. 2 der Schweden sieht aber gut aus" Schiene zu fahren... da kommt der schovinistische Machohammer gleich vom Argumentenhimmel gesurrt um ihn mundtot zu machen! Auf der anderen Seite dürfen wir uns aber immer dieses vollkommen halt- und sinnlose Gejammer vom "süßen Christiano Ronaldo" anhören. Hallo?!? Wird der arme, arme Christiano da nicht auch nur auf sein Äußeres reduziert und herab gewürdigt?!? Als Sexobjekt betrachtet?!? Erkläre mir mal einer den Unterschied.
Ich als begeisterter Fußballseher finde das ganz nett, was die Frauen da machen, aber gegen ein beliebiges CL – Gruppenspiel, das muß man einfach mal sagen, fällt das WM Finale der Frauen dann schon ganz schön ab. OK, wenn da der AC Mailand und Inter Mailand aufeinander treffen… ja dann muß man natürlich neu bewerten, aber generell siehts nunmal so aus. Die Frauen sind die besten Frauen der Welt, die Männer die drittbesten Männer; nicht die Frauen die besseren Männer… Schwachsinn. Dieses Hochgejubel über jegliches Realitätsverständnis hinaus ist einfach nur nervig! Für mich nimmt das dann auch gleich den ganzen Spaß an der Veranstaltung… wenn ich begeistert sein muß, weil ich sonst von einer Horde Gutmenschen übel gemaßregelt werde, dann bin ich das schon aus Prinzip eher nicht. Selbst wenn die Spiele an sich spannend und die eine oder andere Aktion sehenswert sind, wenn um mich herum schon dann die Superlative ausgepackt werden, nur weil so ne Uschi nen Eckball raus holt, dann vergeht mir das Zuschauen. Dann lehne ich mich vorm Fernseher lieber zurück, mache mir ein Bierchen auf lese "Effi Briest"!

5 Kommentare:

  1. Wurdest Du Gemaßregelt, oder ist das Theorie?

    Der Auszug aus dem Grundgesetzt schmerzt in den Augen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Nee, wurde nicht gemaßregelt. Mich hat eher ein SPON - Artikel von gestern aufgeregt. Wo sie Kommentatoren sogar für leichte Anflüge von Sarkasmus (bei der ARD ja ohnehin viel zu selten), zurecht gewiesen haben.

    @Grundgesetzauszug: Das soll er auch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenns um Frauen geht wird halt gleich Sexismus vermutet, obwohl es sarkastisch sein soll ;)

    AntwortenLöschen
  4. Aber die #2 der Schwedinnen ist doch auch ganz ansehnlich... :-) *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  5. @GVH: Du Schovinistenmachosexist! Du sollst die Fußballerinninnen wegen ihrer tollen Ballbeherrschung und dem zellebrierten Zauberfußball toll finden! *rofl*

    AntwortenLöschen