Sonntag, 5. Juni 2011

WHY DOES IT ALWAYS RAIN ON ME

(Travis)

Guten Abend! Ich hoffe, ihr habt alle fleißig Hellsongs geguckt, ich hatte dann nämlich kieine Zeit mehr für sowas. Kurzfristig wurde ich nämlich zum Fahrdienst heran gezogen um meine Schwester ins ferne Thüringen zu bringen, nachdem ihr PKW sich dampfend in den Urlaub verabschiedete. Aber so bot sich mir die Chance, mal auf der LKW - armen (frei ist übertrieben) Autobahn mein Gefährt ein wenig auszuführen. Geschmeidige 200 fuhr ich dann auch auf der Hinfahrt... da war noch alles trocken. Der Rückweg wurde ein wenig nasser. Aber das ist eigentlich nicht das, wofür ich nochmal her gekommen bin um es zu sagen. Ich bin gekommen um DANKE zu sagen. DANKE, U2!!! Man kann ja vom Herrn Ego-Rocker und den Seinen halten, was man will, aber um durch ein Dauergewitter zu fahren und dabei das Auto passivwaschen zu lassen, ist U2 ideal. Das hat trotz all dem Regen, den limitierten Sichtverhältnissen und der um einen herum beständig einschlagenden Blitze einfach mal Spaß gemacht mit deren Musi durch die Endzeitwitterung zu juchteln.

Hier mal ne drei Minuten - Impression. Zeit zum Filmen fand ich aber erst nach der krassesten Phase, vorher mußte ich die Fahrt genießen, mitsingen und vor allem: LENKEN!


BTW: Irgend welche Musikempfehlungen eurerseits für den nächsten Platzregen?!?

10 Kommentare:

  1. Mein Lieber, das ist aber nicht sonderlich sicher, so einhändig zu fahren... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Kamera im Mund... sozusagen eine "Freifilmeinrichtung". ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das will ich vorgeführt kriegen!

    AntwortenLöschen
  4. "Sneakeater" - der Sohn weiß, was das ist, glaube irgendwelcher Spielesound, jedenfalls von ihm auf 'ne CD gezogen für mich. Wahlweise auch Passagen aus "Romeo und Julia" vom Prokofiev (also alles was mit den Fechtkämpfen und Rittern und so zu tun hat) oder die komplette Jazzsuite vom Schostakowitsch - außer dem berühmten Walzer. Sind jetzt nicht gerade Rocklegenden, aber in den Kurven um Lüdenscheid auf der A45 bei Tempomat 200 (NUR BEI GUTEM WETTER UND LEERER AUTOBAHN !!!) oder auch 190 (BEIDE Hände ans Lenkrad!) - ungeschlagen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann hier immer noch was lernen. Zum Beispiel, dass "Passivwaschen" das selbe wie "mit dem Auto durch den Regen fahren" bedeutet ;) Danke für diesen dramatischen Videobeitrag *g*

    AntwortenLöschen
  6. @Ute: So ein popeliger Regen reicht da nicht, es muss Platzregen sein und das Tempo des Autos über 50 km/h - sonst klebt der Dreck nur fest. Falls der Regen schwächer ist, muss man zur Erhöhung der Fliehkraftentfaltung halt etwas schneller fahren.

    Oder, Suomieven?

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja Kinder, ICH habe euch hier zu gar nichts verführt und warne ausdrücklich vor der Nachahmung!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Mist, mein IPad zeigt kein Video. Muss ich später nochmal reinschauen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, mein Musiktipp: Singing in the rain.

    AntwortenLöschen
  10. @Nelja: Wenn ich jemals ein Wörterbuch schreibe, kommt Deine Definition des "Passivwaschens" da rein... perfekt! :-)

    @ Manu: Guter Tipp, aber ich würde den eher für das Regencruisen auf Bundesstraßen nehmen. Bei Autobahnfahrten muss dann doch bissel mehr Bumms dahinter sein für mich. ;-)

    AntwortenLöschen