Donnerstag, 23. Juni 2011
SUMMER IN THE CITY
Ich habe mir bei der Manu mal wieder ein Blogstöckchen zum Thema Sommer gemopst. Viel Spaß damit:
Wie gefällt Dir der Sommer als Jahreszeit?
Ganz gut, man kann schließlich ausgiebig grillen. Ansonsten liegt mir da zu wenig Schnee!
Wie verbringst Du am liebsten Zeit im Sommer?
Am Grill. Ansonsten eindeutig auf Open Air Konzerten. Der Ideale Sommertag sieht für mich, mal die Realität partiell ausgeblendet, so aus: Aufstehen gegen 10 Uhr in Berlin, dann erst einmal mit nem Kahvi in einen Liegestuhl begeben und mir von meiner Schwester ein frisches Stück selbst gebackenen Pflaumenkuchen mit Schlagsahne reichen lassen. Gegen Mittag dann den restlichen Kuchen, MsPittili und unsere jeweiligen Genomkongruenzlinge einpacken und in die Wuhlheide fahren wo wir uns mit möglichst vielen Freunden treffen, die natürlcih alle Zeit haben an dem Tag :-). Dort dann vor dem Eingang ein kleines Hopfenpicknick im Schatten der Bäume abhalten, chillen und dann entspannt mit den Fan Club Karten in den FOS-Bereich des Pearl Jam Konzertes schlendern. Vorher noch einen historischen Hammerkunstdruck am Merchandise-Stand erstehen (ein nummerierter, handsignierter original - McPherson wäre nett). Dann schick die Vorband abfeiern (Tja, QOTSA oder The Strokes hätte ich mal gerne) und zwischen 20:00 und 23:30 Uhr Pearl Jam Konzert deluxe mit der kompletten No Code als 3. Zugabenblock!!! Dann zurück ins Hostel, Mitternachtsgrillen im Volkspark Friedrichshain und ins Bett um am nächsten Tag ausgeruht zum Konzi nach Prag reisen zu können. Kann auch Rotterdam oder sonstwo nebenan sein, bin da europäisch flexibel! ;-)
Dein liebstes Sommer-Essen?
… kommt vom Grill und wurde geschlachtet.
Welches Getränk trinkst Du in der heißen Jahreszeit am liebsten?
Unmengen an Wasser – das Zeug ist ne tolle Erfindung! Ansonsten ein kühles Köstritzer zum Grillfleisch oder ein beliebiger Laphroaig am späten Abend auf dem Balkon.
Bestes Sommergefühl?
Der erste Urlaubstag… wo auch immer!
Welches ist Dein liebster Sommer-Song?
Also bei dem hier, muß ich immer an den Sommer 2010 denken (wenn ihr genau hinguckt, sehr ihr mich auch auf und ab springen ;-)), das ist die pure gute Laune Melodei:
Den klassischen "Sommerhits" kann ich aber für gewöhnlich wenig abgewinnen... die nerven eher, diese gute-Laune-Schleudern ohne musikalischen Anspruch. Aber ein Song ist dann doch ganz groß zu dem Thema:
Eine Kindheitserinnerung an den Sommer?
Mit einem Wort: FREIBAD!
Wo kann man den Sommer am besten genießen
Auf dem Dach des eigenen Geldspeichers am Privatpool, während einem Dagobert Duck die kühlen Schirmchendrinks serviert (der arme Schlucker), und zwei Eunuchen mir mit Palmenwedeln Luft zufächeln. Auf meiner Videowand läuft das Champions-League-Finale Barca vs. Real Madrid (Zwischenstand 7:1) als Liveübertragung aus der "Suomieven – Arena" zu Helsinki. Dabei trägt der laue Abendwind die Lobpreisungen der Untertanen aus den eigens errichteten Tempeln an mein Ohr… ich sehe vor meinem Inneren Auge, wie sie demütig vor meinen Statuen aus Massivgold auf die Knie fallen um mich lob zu preisen.
Dein Sommer-Traum?
Traum?! Für sowas bin ich zu sehr Realist!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich sehe schon, wir sollten am Wochenende mal wieder grillen und uns abends auf den Balkon setzen. :)
AntwortenLöschenDein perfekter Sommertag klingt sehr interessant, inklusive dem kulinarisch ansprechenden Rahmenprogramm :)
AntwortenLöschenSelbstgebackener Pflaumenkuchen... extrem lecker. Mit oder ohne Streusel? Meiner MUSS mit Streusel sein.
AntwortenLöschenLG
Natürlich MIT Streuseln. Die muß meine Schwester immer gleich mit selber machen. Die Pflaumen im Übrigen aus dem eigenen Garten... der resultierende Kuchen ist das einzige Lebensmittel, das ich einem argentinischen 400g - Rumpsteak vorziehen würde. Phänomenal! :-D
AntwortenLöschen