Samstag, 24. Dezember 2011

HYVÄÄ JOULUA

 

Das nenne ich mal Timing! Smiley mit geöffnetem Mund Als ich heute gegen Mittag im Winterwunderland “Erzgebirge” eintrudelte, war hier noch alles vom dreckigen Gelbbraun des ausgehenden Herbstes geprägt. Klägliche Schneereste im Straßengraben mal ausgeklammert, war von “weißer Weihnacht” nichts zu sehen. Ich stellte den Igor dann also ab, begab mich erst einmal zum Mittagstisch und als wir diesen wieder verließen, sah mein motorisiertes Kleinod so aus:

2

Und nun, da es schon fast halb 5 ist, kann uns hier oben die weiße Weihnacht einfach mal KEINER mehr nehmen. ÄTSCHBÄTSCH! Jetzt ist es Atmosphärisch perfekt, wofür ich auch gerne die noch mehrmals anstehenden Kurzausflüge vor die Haustüre in Kauf nehme um die weiße Pracht beiseite zu schaufeln. Wenn schon Weihnachten zu Hause, dann bitte auch so richtig! Daher, liebe Frau Holle: Rock on!

schnee 1

Das letzte Bild entstand gerade auf einem kleinen, alljährlich am Heiligabend steigenden Traditionsspaziergang bevor meine Schwester als einzig verbliebenes Familienschäfchen in die Kirche wackelte.

Mit diesen kurzen Schneeimpressionen möchte ich euch nochmals ein tolles Weihnachtsfest wünschen! Genießt die etwas ruhigere Zeit mit euren Lieben… ob nun mit Schnee oder ohne… und erholt euch gut für das nächste Jahr. Ich werde mir nach dem gerade überstandenen Schneespaziergang erst mal einen leckeren “Glenmorangie Quinta-Ruban” in mein extra importiertes Tastingglas kippen und die besinnliche Freßorgie des Heiligabend standesgemäß einläuten.

Bis die Tage Leute!

3 Kommentare: