(Pearl Jam)
Nachdem ihr das alle miterleben und –erleiden durftet, durch welche organisatorische Hölle mich meine Lieblingsband diese Woche geschickt hat, möchte ich euch auch noch das Happy End verkünden! Denn nach folgendem Drama in fünf Akten:
1. AKT
2. AKT
3. AKT
4. AKT
5. AKT
Kam am Ende dann doch noch die nicht mehr für möglich gehaltene Erlösung; das Happy End! MsPittili gebührt das Extralob in Gold am blauen Band dafür, daß sie für mich und meine Schwester heute Vormittag heldenhaft die Innenraumtickets für Berlin erstand! An Stockholm, der scheinbar beliebtesten Show der Tour bei den Fans und zudem noch der, zu welcher sie auch unbedingt mit wollte, scheiterte sie aber. Der Ansturm war einfach zu groß. Ich hatte also was gut zu machen und klemmte mich nach Feierabend – so gegen 5 – hinter die Tastatur. Aber die Show blieb “Sold Out”; zunächst ging gar nix mehr. Ab und zu schneite eine Einzelkarte in den Verkauf, aber das kam ja gar nicht in Frage. Nachdem ich zwischendurch frustriert ein Stündchen in der Badewanne und in meinem derzeitigen Lesestöffchen versunken war, kehrte ich an den Rechner zurück und… drückte wie so oft in den letzten Tagen “F5” und BLUBB… hatte zwei Karten für die Ericsson Globe Arena zu Stockholm im Einkaufswagen! Dann kam zwar noch ein kleiner Kampf mit der Kreditkarte und der schwedischen Sprache (deutsche Anbieter gabs nicht und die Englischübersetzung ist… naja… partiell von tiefer Suboptimalität geprägt) dazwischen aber am Ende hatte ich es geschafft und uns den Vorwand für unseren geplanten Wochenendtrip in die schwedische Hauptstadt gesichert. Ich freue mich! Zur Feier des Abends genieße ich gerade einen Laphroig Quarter Cask – mein Liebling aus meinem derzeitigen Whiskyregal – und kann jetzt bestimmt gleich göttlich schlummern. Alles ist gut geworden mit den Tickets, Gott sei Dank!
Bis in Bälde,
Der Even!
PS: Hier mal die Halle in Stockholm… ein Schmuckstück!
P.P.S: Ja, das da oben auf der weißen Kugel ist ein uriges, schwedisches Landhäuschen. Ein Landhäuschen auf dem offiziell “größten kugelförmigen Gebäude der Welt”!
Na dann mal Glückwünsche, dass doch noch alles in Sack und Tüten kam.
AntwortenLöschenIch freu mich auch. Und dann kann es hier ja auch wieder mal amüsant zugehen. ;)
AntwortenLöschen