Samstag, 3. Dezember 2011

OLÉ

(Pearl Jam)

Heute ist ein schöner Tag, ja so, wie ich ihn gerne mag! Man steht gut ausgeschlafen und erholt auf, schüttet sich erst einmal in aller Ruhe einen halben Liter Kahvi in den Rachen und genehmigt sich dazu ein oder zwei Wurstbrötchen. Dann mal schnell die E-Mails geprüft und das Forum besucht und… das Wiederaufleben des “Little Birdie” entdeckt und dann noch überraschend den Gründervater H. zu Besuch gehabt! Aber trotz dieses Gipfeltreffens hier im Erzgebirge, soll es um besagten Vogel gehen, welcher heute folgendes kund tat:

tweet

Der Krakel hat also wieder eines seiner berühmten Vorankündigungsrätsel im Message Pit hinterlassen und die ganze Fanbase dreht momentan veritabel am Rad. All diese übereifrigen Fanatiker, diese ausgehungerten Freaks… diese… diese Leute, wie ich! Laßt mich den Tweet mal interbpretieren:

1. “membership & Adresses” deutet auf eine “Members only” Verkaufsaktion hin. Mittlerweile gilt das fast nur noch für Ticketvorverkäufe. Also: TOURANKÜNDIGUNG!

2. “5th of December” – Montag! Ab ca. 19 Uhr können wir wohl mit den News rechnen, es sei denn, der 10c steht extra für uns mitten in der Nacht auf… was unwahrscheinlich ist.

3. “5th December” – Montag! Das sagt uns auch, daß die Tour wahrscheinlich im Juni ansteht. Bislang gabs solche Infos immer ca. 6 Monate bevor es los ging. Außerdem sind da die ersten großen Festivals… und da werden die Jungs wohl auch ein paar mitnehmen.

4. “Cheerio, Auf Wiedersehen, Farvel…” EUROTOUR!!!!!!!!!!!!!! Und mindestens ein Deutschlandtermin. Da es allerdings so offensichtlich auf Deutsch ausgelegt ist, schätze ich mal, daß mindestens noch ein deutsches Festival bespielt wird. Also zusätzlich zur gesetzten Show in good ol’ Berlin! Das wir der Wahnsinn!

Ein wenig Recherche meinerseits grenzte das dann weiter ein. Die Wuhlheide zu Berlin, wo man einfach Halt machen MUß, hat nämlich zwischen dem 04. Juni und dem 29. Juni bislang noch keine Veranstaltungen weiter gelistet… das ist kein Zeitfenster, das ist ein ZeitPANORAMAfenster! Ein Fenster, in welches Pearl Jam hervorragend hinein passen würde! Was natürlich auch gut passt, ist, daß vom 1. Juni bis 03. Juni RaR und RiP laufen. Da könnte die Band durchaus aufkreuzen… die haben ja auch erst 2 Headliner gelistet. Neben Metalli*fuckin*ca die furchtbaren Toten Hosen… da muß man dem Fans gegenüber wieder was gut machen.

Die 2. Möglichkeit wäre dann Ende Juni… dann könnte man Southside und Hurricane mitnehmen. Diese wiederum finden vom 22. Juni bis 24. Juni statt und haben momentan ebenfalls noch ein Headlinerproblem. Beginnen Enden wird man die Tour dann wahrscheinlich beim “Hard Rock Calling” in London (13. – 15.07.2012), wo man Bruce Springsteen und seiner E-Street-Band beispringt als Headliner. Wenn ihr mich fragt, ist das Szenario auch die wahrscheinlichere Variante; was auch folgende Meldung auf der HP des Hard Rock Calling nahe legt:

HRC

Ist jetzt zwar keine Auftrittsbestätigung, aber: Nachtigall, ick hör’ dir trapsen! Die letzten Touren starteten außerdem öfter mal auf der Insel und man hätte dann eine Woche Zeit um sich über die Niederlande und ggf. das eine oder andere unserer Nachbarländer bis ins Bundesgebiet vor zu spielen um dann mitunterwieder nach England zurück zu kehren. Was es nun genau werden wird, das werden wir am Montag sehen. Aber ich erwarte folgendes:

-> Europatour

-> Mitte Juni bis Mitte Juli

-> Hard Rock Calling und Southside / Hurricane werden gespielt

-> DIE WUHLHEIDE WIRD WACKELN!!! Zwinkerndes Smiley

-> Dies wird sie wahrscheinlich zwischen dem 22. Juni und 13. Juli tun

In diesem Sinne, KEEP ON ROCKIN’!!!!!

PS: Noch ein kleiner Beweis für die Berlin – These… eben gefunden Zwinkerndes Smiley:

Berlin

Kommentare:

  1. Na da ist das ja heute wirklich ein schöner Tag für dich.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. HRC ist im Juli, nicht im Juni! Und die Touren wurden nur so früh angekündigt, wenn überwiegend Festivals gespielt wurden, weil die ihre Headliner immer früher bekannt geben müssen. Einzelkonzerttouren hatten meist etwas weniger Vorlauf.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, beim HRC hast de Recht... hätte das mal lieber vorab prüfen sollen. Aber wen juckts, werde da eh nicht hin gehen! ;-) Wichtig is' uffm Festland.

    AntwortenLöschen
  4. So, hab die inhaltlichen Fehler mal behoben... das Lustige ist, daß das trotz des ein-Monats-Lapsus recht schnell ging und inhaltlich eigentlich nix verändert.

    AntwortenLöschen