Donnerstag, 15. Dezember 2011

TIME MACHINE

(Monster Magnet)
Männer, kennt ihr das auch: Ihr geht durch einen belöiebigen Media Markt / Saturn / Promarkt / Medi Max / Expert / whatever und bleibt in der DVD-Abteilung bei den Angeboten hängen. Ihr kämpft euch erst einmal an diversen Vampir-Schmachtfetzen vorbei, an dümmlichen Teenie-Komödien, wo das Niveau noch tiefer hängt als die Schlüpfer der Protagonisten und kommt schließlich zum Wühltisch der Ramschangebote. Man mag ja meinen, daß das filmischer Ausschuß ist, der sogar B-Movie Nerds zu beknackt ist. Aber da irrt man sich. Ich für meinen Teil war heute im ProMarkt und stand vor besagter Auslage. Als ich das Angebot studierte, beschloß ich kurzerhand als kleines Trostpflaster für die nicht erstandenen Stockholm – Tickets (ich möchte betonen: NOCH nicht erstandenen) dank der Herren vom TenClub und Crowd*fucking*surge (Winchester-Boys would say: “Evil sons of bitches!”) mal eben nen Zwanni zu investieren. Also neunzehn Euro und siebenundneunzig Cent um genau zu sein. Was da verramscht wurde, das war schlicht und ergreifend cineastischer Kult und Kinoprogramm meiner Kindheit. Für besagten Preis erhielt ich insgesamt 7 Filme! Zunächst “Zurück in die Zukunft I – III”. Wer kennt und liebt ihn nicht, den launigen Zeitreise-Klamauk mit Marty McFly und Doc Brown?! Ich finde diese Filme großartig und immer wenn ein Teil davon lief, schmiß ich als Kind / Jugendlicher die Flimmerkiste an. Und nun: ZACK! Alle drei auf Scheibe! Außerdem erstand ich Jurassic Park I – III. Klar, Teil drei war etwas mau, aber immer noch besser als 90% des aktuellen Film Outputs. Außerdem war und ist der erste Teil nach wie vor ein Meilenstein der Tricktechnik und GANZ GANZ großes Kino! Ich meine: HUHU, da gibts echte DINOSAURIER! Hell Yeah – Kinderträume werden wahr! Am meisten war ich aber schockiert über den siebten Film. Ich erhielt für 2,99€ “Apocalypse Now – Redux” auf Scheibchen. Das Ding ist ein Meisterwerk, ein filmisches Epos, ein Statement gegen den Krieg. Der Film wird oft zitiert, aber nie erreicht. Keine Frage: Der wanderte auch noch in den Einkaufswagen! Während die ganzen depperten Proletenkinder sich für ihre androgyne Blutsaugerhorde verschulden müssen, wirft man meinereiner die cineastische Qualität einfach hinterher. Aber gut, das hat ja auch so seine Vorteile… für MICH! Und am Ende ist das doch auch schon mal was.
PS: Zum Thema passend ein kleines 9GAG-Bildchen, auf welches mich MsPittili eben aufmerksam machte. Ich finde, das passt zum Thema wie der sprichwörtliche Arsch auf den Nachttopf:


1 Kommentar:

  1. Der Spruch ist guuuut...

    Und so ein DVD-Wühltisch ist fast genauso gut, wie ein Bücherwühltisch. ;)

    LG

    AntwortenLöschen