Freitag, 23. Dezember 2011

FROHE WEIHNACHTEN!!!

(HO-HO-HO)
Irgendwie ist es ja jedes Jahr das Gleiche. Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten ist man irgendwie recht motivationsarm drauf und pünktlich zur Feierabendsirene (bei Gleitzeit ist sie zugegebener Maßen eher imaginär) fällt einem der Stift aus der nach 12 Monaten dann doch recht ermüdeten Hand und man stürmt gen Igor um die Heimreise schnellstmöglich anzutreten. Die Luft ist irgendwie schon seit ein paar Tagen raus, man schleppte sich eher mühsam in Richtung dreiundzwanzigstes Türchen. Bei mir gipfelte das dieses Jahr in wahren Frühstücksorgien. Während unter dem Jahr jeden Mittwoch die gemeinsame Brötchenvernichtung vor Dienstbeginn anstand, schmierten wir uns diese Woche täglich in den Tag; und nächste Woche gehts weiter. Ansonsten schallt es aus sämtlichen Büros mehrmals täglich “Frohes Fest und einen guten Rutsch!”, wenn mal wieder einer der Jahresendurlauber in die festliche Erholungsphase entschwindet. Bisweilen zündet auch einer den eher klassischen Brüller “Bis nächstes Jahr! *hihi*” Zwinkerndes Smiley Naja, alles irgendwie vorhersehbar, aber eben auch schön, wenn man ehrlich ist. Ich lasse das Jahr ab Dienstag zwar noch ein Weilchen weiter ausklingen und liquidiere den Resturlaub dann zu Jahresbeginn, aber in den Vorweihnachtstagen ist dieses “ausklingen” nochmal ne Spur stilvoller. Und wenn man es dann geschafft hat, dann steht auch schon der Rupprecht mit seinen Wichteln vor der Tür:

Wie dem auch sei. Ich sitze nun jedenfalls hier in meiner Wohnung, der nächste Dienstag ist trotz des recht kurzen Feiertagsintermezzos (kürzer gehts ja nicht), noch sooooooooo weit weg – viel weiter als zum Beispiel im September. Ich hocke am PC, höre Rainald Grebe und im Flur steht ein Leinenbeutel mit sechs leckeren Köstis, die nur darauf warten in ca. anderthalb Stunden vom GVH, dem “Rocconator” und meiner Wenigkeit bei unserem alljährlichen, postakademischen Vorweihnachtsschabernack laut ploppend geöffnet zu werden (hmm… ich pack mal lieber noch ein/zwei Fläschchen dazu fällt mir dabei ein). Morgen gehts dann ins Weihnachtsland, wo hausgemachte Linsen, Quadrillionen von Festtagsbratwürsten und eine kleine Schwester zum nerven auf mich warten. Tja, wir haben Weihnachten, Leute! Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund Smiley mit geffnetem Mund

Deshalb möchte ich euch hiermit auch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Schüttelt den Stress der letzten Wochen oder gleich des ganzen Jahres auch ordentlich ab oder ertränkt ihn in einer Mischung aus Weihnachtsleckerlis und Magenbitter bevor ihr euch wieder in den Wahnsinn stürzt. Laßt es euch gut gehen und sollte der Weihnachtsmann dieses Jahr wider Erwarten nicht persönlich auftauchen, weil er auf dem langen Weg von Rovaniemi zu euch bereits auf Höhe von Lempäälä unvermittelt in den Pyhäjärvi abschmierte und in selbigem jämmerlich ersoff, dann seid nicht traurig…shit happens:
Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare:

  1. ;)

    Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß heute Abend und ab morgen im Gebirge.
    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen