Samstag, 14. Dezember 2013

GONNA SEE MY FRIEND(S)

(Pearl Jam)

So Mädels, die Tourdaten sind seit gestern endlich raus! Der Sommer 2014 kann also rein musikalisch kommen. Allerdings habe ich dieses Jahr nicht so wirklich ne Orientierung, was ich außer Berlin (das ist natürlich gesetzt) noch mitnehmen könnte. Irgendwie liegen die Konzerte zum Teil ein wenig… seltsam. Warum zum Beispiel diese großen Lücken? Gut, Amsterdam bekommt höchst wahrscheinlich de 2. Show, aber da hätte auch 17./18. gepasst – so liegt das Konzi für mich zu früh. Nach Oslo ist auch erst einmal 4 Tage Pause – wieso?!? Wahrscheinlich kommt da jeweils noch mindestens ein Konzert. Allerdings ist diese scheibchenweise Bekanntgabe eher Moppelkotze. Gut, Doppelshows gibts nur, wenn die erste sich gut verkauft, das verstehe ich ja. Aber nur mal angenommen, ich würde mich für Milan – Wien – Berlin entscheiden. Würde Karten ordern, buchen… und dann verkünden die Jungs einen Tag später, daß sie nach Oslo und vor Langfingristan (Zeit wäre ja genug) noch einen (lääääääääääängst überfälligen) Abgestochenen in die finnische Kapitale machen… . Hätte ich das gewußt, hätte ich komplett anders geplant! Von daher bin ich erst einmal noch vorsichtig, was es außer Berlin nun noch wird. Bisweilen überwiegt aber erst einmal dann doch die Freude, daß es 2014 endlich wieder ein Jahr mit mindestens einem Pearl Jam Konzert werden wird. Noch dazu mit der Rückkehr der Jungs (nach dann immerhin 4 Jahren Abstinenz) in eine der schönsten Konzert-Locations unseres Landes… die Wuhlheide. Wie man hört, hat die Band sogar darauf bestanden 2014 wieder da zu spielen; in ihrem europäischen Wohnzimmer. Smiley

Pearl Jam European Tour 2014

June 16         Amsterdam, NL Ziggo Dome
June 20         Milan, IT San Siro Stadium
June 22         Trieste, IT Stadio Nereo Rocco
June 25         Vienna, AT Stadthalle
June 26     Berlin, DE Wuhlheide
June 28         Stockholm, SE Friends Arena
June 29         Oslo, NO Telenor Arena
July 3            Gdynia, PO Open’er Festival
July 5            Werchter, BE Rock Werchter Festival
July 8            Leeds, UK First District Arena
July 11          Milton Keynes, UK Milton Keynes Bowl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen