Mittwoch, 20. Februar 2013

RATS

(Pearl Jam)

Heute nur mal ein paar kleine Spaziergangsimpressionen aus der Karlsruher Gegend. Nachdem wir (MsPittili und ich) uns heute von den schneeumwehten, eisigen Gipfeln des Erzgebirgsvorlandes hinab ins nahezu weißfreie Badenland zu FrauNelja gekämpft hatten, unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang wobei uns diese lustigen Gesellen hier, Bisamratten genannt, überfielen belagerten:

br 3

br2

br 3

br 1

Wikipedia beschreibt diese Tierchen übrigens mit dem Wort “scheu”. Aha… . ;-)

Der Fehler wird wohl in der Fütterfreudigkeit der hiesigen Anwohner liegen, semidomestizierte Nager sozusagen.  Zu erkennen auch daran,  wie voluminös die Enten aussehen:

br 4

;-)

2 Kommentare:

  1. Hehe. Die sind ja echt niedlich. Und vom Kopf her sehen sie aus wie Bieber! Aber ja, ich weiß, dass Bieber nen anderen Schwanz haben. Bin aber überrascht, dass Bisamratten Schwimmhäute haben! Biologischer Exkurs des Tages.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass das sooooo viele sind. Hab da bisher immer nur ein paar gesehen.

    AntwortenLöschen