Freitag, 20. September 2013

HUMPPAA SUOMESTA

(Eläkeläiset)

Ich nehme momentan ja so ziemlich alles, was nach Konzertankündigung einer meiner Lieblinge riecht (und davon gibt es ja einige), als Hoffnungsschimmer für 2014 hin. Dieses Jahr war ja eher mau. Bisher habe ich ganze zwei Konzerte besucht in 2013… zwei… ZWEI!!!!!! Ein Schnitt, der gerade zu erschreckend ist, wenn ich zurück denke. Ich glaube, seit 1997 habe ich kein so ereignisloses Konzertjahr erlebt. Auf der anderen Seite stehen aber genau die zwei besuchten Gigs ganz weit oben auf der Qualitätsskala. Der unvergleichliche Bruce Springsteen im Juli war eines der Top 10 Konzerte (wenn man Pearl Jam mal ausklammert versteht sich). Und die Queens of the Stone Age ein paar Wochen davor, die lieferten eine großartige Show in der Berliner Zitadelle ab und versöhnten mich so auch mit der Location, die 2012 ja eher kritikwürdig war. Zwei Highlights sozusagen, die das auch in meinem mittlerweile legendären Konzertjahr 2009 gewesen wären.

Aber nächstes Jahr wird ja alles besser, so hofft man. Die ersten Vorboten trudeln nun so langsam ein. Den Anfang machten Monster Magnet mit ihrer Tourankündigung und gerade eben entdeckte ich folgendes Bild auf der Homepage einer, ach was, DER EINZIG WAHREN Humppa-Combo.

humppa

Bezeichnender Weise aus dem wunderschönen finnischen Joensuu stammend, bieten sie bei ihren Auftritten die ultimative Spaßgarantie. Nur mit dem PKW sollte man nicht anreisen, denn “Humppa” ohne “Olut”, das funktioniert einfach nicht. Zwinkerndes Smiley So richtig viel ist der Liste ja noch nicht zu entnehmen – ehrlich gesagt ist das auch das erste Mal überhaupt, daß ich erlebe, daß eine Band eine Tour ankündigt und nur verrät wann sie spielt, nicht aber wo – aber das Listchen macht richtig Hoffnung! Und “western part of Germany” klingt ganz so, als wenn die Karlsruher auch endlich wieder ihr traditionelles Humppafest bekommen. Wenn im ersten Leg dann auch meine Gegend bedacht wird, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, dann gibts bei der Geschichte nur Gewinner! Zwinkerndes Smiley

In diesem Sinne: HUMHUMHUMHUM-HUMPPATAAAAAAAN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen