Sonntag, 22. September 2013

WAHLTAG

(Dritte Wahl)

Heute ist es ja so weit: Der Deutsche schreitet zur Urne und wählt für die nächsten vier Jahre die Heute-Show-Opfer. Aber nach der Bayernwahl letzte Woche wird für den einen oder anderen die Luft ein wenig dünn. Gut, eigentlich nur für die FDP, aber das freut einen ja besonders. Über den themenfernen Möpperwahlkampf dieser Geißel der Vernunft habe ich mich ja HIER schon ausgelassen. Gestern war es mir dann ein innerer Reichparteitag ähhhhm… Vorbeimarsch….nein, auch nicht… verdammt, das mit den politisch korrekten Metaphern ist aber schwer heutzutage - kruzitürken nochmal! Es war mir ein Fest (ja, das geht glaube ich), was ich da sah:

Reih und Glied

Im Vergleich zu den anderen Plakaten, schreit das der liberalen Mövenpickbolschewisten ja förmlich ihre Verzweiflung hinaus in die Welt. Weil es so schön ist nochmal in Groß:

Dirndlphilosoph

Herrlich! Keine eigene Message, nur Panikmache und hohle Phrasen, die selbst im Doppelpass verpönt wären. Ich bin ja schon überrascht, daß man den weinseligen Nuschelrainer nicht gleich mit überklebt hat mit irgend einem oberflächlichen Propagandaspruch. “Keine Steuern"!” wäre doch passend gewesen… gibt auch nen guten Hinweis auf die Führungsqualitäten der Spitzenliberalen. Zwinkerndes Smiley

Na egal… einen weiteren netten Schnappschuß habe ich dann auch noch machen können. Wer das erste Bild betrachtete, der hat vielleicht gemerkt, daß da eine Partei fehlt im Reigen der großen Poster. Die haben sich mal wieder für Abgrenzung entschieden und sich als einzige Partei auf der anderen Straßenseite positioniert. (BTW: Ich finde das grundsätzlich auch sinnvoller als so ne Komplettübersicht auf zu machen wie oben). Allerdings wurden sie dann auch vom eigenen Gesinnungsgenossen ein wenig… naja… “getrollt”:

Lefties

Zwinkerndes Smiley

PS: Geht bitte alle wählen! Wenn es sein muß, dann auch FDP, aber geht bitte! Wir sind irgendwo privilegiert, daß wir das tun können und daß so Leute wie ich sich auch über die Plakate der Parteien lustig machen können, ohne deshalb nen Kopf kürzer gemacht zu werden. Also nutzt das bitte auch. Mit etwas Glück heißt es dann auch in 6 Stunden: “Tschüßikowski, FDP!”

4 Kommentare:

  1. Wir machen uns gerade wahlfein... Geht gleich los!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß! :-) Wir haben ja Briefwahl gemacht und finden es komisch, heute nicht ins Wahllokal gehen zu können.

      Löschen
  2. "Dirndlphilosoph" :D, aber hast du mit Philsoph da nicht ein buisschen hoch gegriffen?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht. Ich sehe das als stilistisches Mittel der Übertreibung. ;-) Aber Respekt: Ich mache das ja recht oft, daß ich den Bildern seltsame Namen gebe und Du bist quasi die Erste die es bemerkt hat.

      Löschen