Montag, 30. September 2013

ELEPHANT BELL

(Monster Magnet)

Ich habe in den vergangenen 14 Tagen zwei Rechnungen nicht bezahlt! Nicht, daß ich das mit Absicht gemacht hätte, das ist halt einfach so passiert. Das Schlimmste ist ja, daß ich mir dessen nicht einmal bewußt bin. Aber Gott sei Dank haben die Betroffenen ja mitgedacht und sich mit mir in Verbindung gesetzt. Ich bin manchmal so dermaßen verpeilt, daß ich auf diesen Service angewiesen bin. Aber der Reihe nach:

1.

Am 26.März diesen Jahres habe ich eines der großen Probleme, welche mich und die Menschheit plagen zumindest auf der Individualebene erfolgreich gelöst. Seit mehreren Jahren schon habe ich ein massives Zeitmanagementproblem. Wenn man so durchs Leben geht und von irgend einem grenzdebilen Vollhonk – von denen gibt es einfach viel zu viele auf dieser Welt – mal wieder mit seiner bloßen Anwesenheit oder der einen oder anderen “Weisheit”, welche er sich ungefragt abzusondern genötigt sieht, belästigt wird… wie leicht gerät man dann in Rage?!! Selbst als Humanist, Gutmensch und Vernunft begabtes Wesen wie ich kommt man da schon mal in die Bredouille, daß man sich zu einer unappetitlichen aber ehrlichen Meinungsäußerung hin reißen läßt. Man sagt dann sinngemäß in etwa:

“Du kannst mit mal den Buckel runter rutschen – und mit der Zunge bremsen!”

Tja, da wären wir dann schon beim Kernproblem. Wenn man das ein wenig zu oft sagt, dann fällt es einem schwer die Umsetzung auch nur halbwegs so zu organisieren. Nicht, daß der eine oder andere Delinquent sich über die Verjährungszeit in Sicherheit bringen kann. Man muß so was halt planen, Termine vergeben, welche dann auch bindend sind. So ungefähr wie bei Telekom-Technikern (“8-16 Uhr”), nur anders; nur präziser. Also erstand ich beim “MC Papier” (wahrscheinlich irgend so ein Rapper) die revolutionäre Applikation “Wandkalender”. In der Betriebsanleitung heißt es da:

“Helzlichen Glückwunsch, daß Sie sich für Gadget “Wandkalendel” entschieden gehabt hast. Wil wünschen Dich Planwirtschaft gut in ganze Leben! Tlägst Du ein Telmiten in “Wandkalendel”, du nicht sind bei Gefahl zu velgessen wichtiges Meeting oder Aufgabe von große Bedeutung! Viele Spaß mit “Wandkalendel” wünscht Dich, Freund, ganzel chinesisches Volk”

Ja, gut… das war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber ich dachte, daß ich den Kalender auch für meine Zwecke modifizieren könne ohne daß gleich die Garantie erlischt. Das tat ich auch und was soll ich sagen: Klappte super! Mit diesem “MC Papier” machte ich eine Ratenzahlungsvereinbarung klar, welche mir ein freier Mitarbeiter des Unternehmens am Folgetag mit einem Jagdmesser, auf dessen Klinge “Dem Dragan sein Mösssööööör” eingraviert war, netter Weise an die Wohnungstür pinnte. Ich bin ja so verpeilt, ihr wißt ja… da brauche ich was Schriftliches. Jedenfalls nutzte ich den “Wankalender” seit dem zwar, vergaß aber die monatlichen Ratenzahlungen an “MC Papier” darin zu vermerken. Mein Fehler! Jedenfalls hatte ich letzten Dienstag folgende Mail im Posteingang:

Melanchton(druffklicken, groß machen)

“Konstantin Melanchton”… kein Wunder, daß der einen coolen Künstlernamen wie “MC Papier” braucht. Mit “Konstantin Melanchton” wird man in der Hood doch von jedem Faker in der Battle rigoros zerflext. Mir war gar nicht bewußt, daß der Wandkalender so teuer war… vermutlich muß ich “Dem Dragan sein Mösssööööör” auch gleich mit bezahlen, nur weil der zu dusselig ist mit Klebeband umzugehen. Ich habe dann mal den Dateianhang geöff… hehe, Scherz! Zwinkerndes Smiley 

Lieber “Konstantin Melanchton”: In meinem tollen, neuen Kalender ist am 13. November um 13:47 Uhr für Dich ein Termin reserviert.

2.

Heute erhielt ich noch ne E-Mail. Nämlich diese hier:

Brantner

Die Mail geht super los: “Verehrter” steht da. Hüchschen, ich werde verehrt! Nicht, daß ich das nicht global als “Standard” voraus setzen würde, aber es ist halt schön, wenn es einem mal jemand so offen schreibt. Danke! Smiley mit geöffnetem Mund Im weiteren Verlauf baut die Mail aber dann sagenhaft ab. Das geht schon bei “automatischeAbzug” los. Manuelle Leertaste, das wäre mal was, ihr Noobs! Die schönen “ü”s, “ä”s und “ö”s, die Zierden eines jeden Textes, werden verhohnepiepelt. Furchtbar! Außerdem habe ich hier nun wirklich keine Ahnung, was ich bei dem Vogel gekauft haben soll. Gut, einen Verdacht dann schon ehrlich gesagt. Es ist nämlich so: Nachdem dieser Dragan bei mir war und sein “Mösssööööör” unvorsichtiger Weise in meiner Tür stecken ließ, sah ich mich aus purem Selbstschutz dazu gezwungen einen gewissen “Vladimir” aus Nischni Nowgorod über ICQ zu kontaktieren. Ich kenne ihn noch von früher, als sowjetischen Zwangsbrieffreund in der 2. Klasse. Ich ließ die deutsch-sowjetische Freundschaft quasi wieder aufleben und erstand bei ihm nach einem mittelkurzen Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile vom Einsatz linksdrehenden Joghurtkulturen in der kommerziellen Elefantenmast das, wofür ich als Tauschobjekt dringend den Rüsselschoner “Töörööö 3000 XXL” brauchte (ich sagte ja “kommerzielle Elefantenmast”). In Rußland sind die Dinger mit derart hohen Einfuhrzöllen belegt, daß der arme Vladimir fast nur noch Elefanten mit kurzen Rüsseln hat; kurzen, abgenutzten Rüsseln. Die armen Tiere! Ich kaufte den “Töörööö 3000 XXL” dann schließlich über amazon bei einem Drittanbieter. Ich glaube, er hieß Jakob… ja, Jakob Irgendwas… ha… Rätsel gelöst! Smiley mit geöffnetem Mund Scheinbar habe ich den auch nicht bezahlt… Sachen gibts! Wenigstens ist er postalisch gut bei Vladimir angekommen, der “Töörööö 3000 XXL”. Aber, lieber Herr Brantner, willst du wissen, was der Vladimir mir dafür gegeben hat? Was Du, lieber Jakob, quasi mit finanziert hast mit der großzügigen Gabe des “Töörööö 3000 XXL”? Der Vladimir hat noch jede Menge gute Kontakte und hat mir ein Musikinstrument aus alten Rote Armee – Beständen organisiert. Das stand eh nur ungenutzt in der Taiga rum und war traurig, daß es keiner mehr spielen wollte. Das ist nun Geschichte, denn  es hat eine neue Lebensaufgabe gefunden. Es wacht jetzt über meine Haustür mit der Aufgabe, daß es jedweden ungebetenen Besuch… na, sagen wir mal “empfängt”! Das Instrument ist im Übrigen dieses hier:

So, mein liebster Jakob Brantner! Jetzt weißt du Bescheid! Dir lasse ich sogar eine Wahl. Was darf es sein: persönlich vorbei kommen, einfach mal klingeln und warten was passiert oder Mittwoch, der 30. Oktober 09:26 Uhr?!?

Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen