Freitag, 4. Oktober 2013

DINOSAUR VACUME

(Monster Magnet)

Ich bin im Internetz mal wieder über ein kleines Blogstöckchen gestolpert. Da ich bis zur Heute-Show nix mehr zu tun habe (außer kochen vielleicht), will ich mich dem mal annehmen. Apropos “annehmen”, darum geht es auch im Stöcken, um Annahmen. Naja, hab mal versucht ernst zu bleiben… wie gesagt “versucht”. Los gehts:

Wenn Du eine Wiedergeburt wärst

Wäre ich wahrscheinlich ziemlich angepißt, daß das mit dem “Licht am Ende des Tunnels” auch wieder nur ne Verarsche war und am Ende der Röhre nicht das erhoffte Schlaraffenland mit ohne dumme Menschen wartet, sondern – wieder das hier! Andererseits kommt es ja drauf an, als was man wieder geboren wird und was man früher war. Nehmen wir mal an, daß dieses Karma-Zeugs und das hochleveln in der Wiedergeburtshierarchie wirklich funktioniert. In der Logik war ich vorher vielleicht ein Lurch, oder ein Koboldmaki. Allerdings muß das ein sehr nobler Lurch (oder Koboldmaki) gewesen sein, wenn er es sich verdient hat, als so jemand großartiges wie ich wieder geboren zu werden. OOOOOder… oder ich war früher was noch tolleres als ein Mensch, ein Vulkanier zum Beispiel; dann war der aber nicht so bombig, wenn man ihn zum Menschen degradiert hat. Der hat vielleicht den Spock gemobbt oder sich über die Ohren anderer lustig gemacht. Nee, das wäre auch Mist, ich will kein ehemaliger Arschloch-Vulkanier sein. Sehr kniffelig die Frage. Dabei fällt mir auf, ich kann das eigentlich ganz einfach beantworten: Wenn ich eine Wiedergeburt wäre, dann hätte sich das mit dem Unfehlbarkeitsanspruch der katholischen Kirche erledigt. Ömchen!

Wenn du ein Gefühl wärst

Dann wäre der Duden um ein spektakuläres Adjektiv reicher. Das würde dann so aussehen: Als der vierundzwanzig Meter hohe Brillenkrokofant aus dem Tümpel stieg und Feuer speiend die Stadt verwüstete, bekam es die Bevölkerung mit dem Marc zu tun.

Wenn du eine Frage wärst

… würde ich gerne mal die Antwort auf mich sehen!

Wenn Du eine Prophezeiung wärst

Dann würde ich an eurer Stelle hoffen, daß ich nicht in Erfüllung gehe. Ich sage nur “vierundzwanzig Meter hoher, Feuer speiender Brillenkrokofant”.

Wenn du ein Klang oder Musik wärst

Das ist einfach, dann wäre ich nämlich dieses Gitarrenspiel hier:

… der Song war schon immer einer meiner Favoriten, aber Berlin 2006, kurz vor der Bühne… und dann legt Mikey los – perfekt!

Wenn Du ein heiliger Ort wärst

Ich will aber kein Ort sein! Orte sind mir irgendwie zu unmobil. Kann ich nicht eine Reliquie sein, irgend etwas, was man überall in der Welt herumzeigt und vor dem die Leute vollkommen grundlos und widersinniger Weise auf die Knie fallen? Sowas wie ein Apple-Store auf Rädern?

Wenn du eine Göttin oder ein Gott wärst

Sehr religionslastig das Stöckchen. Jetzt könnte ich natürlich dem sozialen Erwartungsdruck nachgeben und sowas sagen wie “Wenn ich eine Göttin wäre, dann würde ich als allerallerallerallererste Amtshandlung den Weltfrieden herstellen!” So ein Hippiegott wäre ich aber nicht, so! Ich würde zwar auch alle bewaffneten Konflikte beenden, aber nur deshalb, weil sich meine Untertanen gefälligst auf all den Schabernack konzentrieren sollen, mit dem ich sie piesacken würde. Die hätten alle gar keine Zeit mehr um Kriege zu führen. Die Engländer würde ich zum Beispiel bei ner WM mal ein Elfmeterschießen gewinnen lassen, nur um in ihre verwirrten Gesichter zu blicken – die können doch mit sowas gar nicht mehr umgehen. Was auch cool käme, wäre das Zöllibat für Franzosen; den Italienern würde ich eine stabile Regierung unter Silvio Berlusconi verschaffen. Ich würde alle Mitglieder der Tea Party – Bewegung in afroamerikanische, transsexuelle Kommunisten verwandeln die nach Kuba fliehen um dort politisches Asyl zu beantragen. Ich würde der FDP ein Denkmal auf dem Berliner Zentralfriedhof errichten lassen und Rosenkohl würde wie Rindersteak schmecken. Das Paradies hieße nicht mehr “Paradies” sondern “Mordor”. Meine Schöpfungsgeschichte würde mit zwei riesengroßen gelben Hummeln beginnen,  die auf einem Moped durch Weltall knattern und dabei Bruce Springsteen – Lieder auf Instrumenten aus Licht spielen. Diese Hummeln würde in einer zillionstel Mikronanominisekunde implodieren, sich vereinigen und als hyperverdichteter, gelber Ball von Hummelmasse das Zentrum unseres Sonnensystems bilden. Die Planeten würden sich aus den Abgasen des davon zuckelnden Mopeds entwickeln, und irgendwann würde ich auf einem mit Laserkanonen hochgerüsteten Kampf-T-Rex aus der Neutralen Zone herüber geritten kommen und aus 12 Milliarden Gigatonnen gemischtem Hack alles erschaffen, was war, was ist und was mal sein wird (-> Theologen werden vom “Potentialhack” oder der “zukünftigen Frikadelle” sprechen). Und das Beste ist: Viele Leute würde mich trotzdem für unfehlbar halten. Zwinkerndes Smiley

Wenn Du ein Wort wärst

Orschwerdbleede!

Wenn Du ein Schmerz wärst

Dann der, der nach einer Facepalm zurück bleibt, die man Lars Ulrich zu verdanken hat! Nicht bildhaft genug? Dann mache ich es anhand eines grandiosen Videofundstückes mal etwas deutlicher:

Wenn du ein Tier wärst

Vierundzwanzig Meter hoher, Feuer speiender Brillenkrokofant… oder Mr. Ed!

Wenn du eine Pflanze wärst

Rosenkohl, aus purer Bosheit!

Wenn du eine Aufgabe wärst

Ein Zug fährt aus Bahnhof A mit 145 km/h nach B; von B aus fährt 40 Minuten später ein Zug in Richtung A mit 798 km/h los (es ist ein japanischer Zug). Wo auf der Strecke begegnen sich die Züge und welcher erreicht zuerst sein Ziel? Folgendes ist bekannt:

-> A und B liegen 695445588522256521455, 458 AE (astronomische Einheiten) voneinander entfernt. 

–> Während in A schon der Euro eingeführt ist, zahlt man in B noch mit Wurzeln.

-> Es gibt nur ein Gleis.

Wenn du eine Wahrheit wärst

Dann kann sich dieses “Bielefeld” schon mal warm anziehen!

Wenn du eine Lüge wärst

Dann eine mit langen Beinen.

Wenn du ein Traum wärst

Ich verstehe diesen vollkommen widersinnigen Konjunktiv an dieser Stelle nicht.

Wenn Du ein Gegenstand wärst

Oh, jetzt wird es wieder interessant. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht. Vermutlich würde ein Berg dem am ehesten entsprechen. Nix besonderes, nur ein unbezwingbarer, ewig vereister Zwölftausender… Mitten in… sagen wir mal… Holland!

Wenn du ein Glauben wärst

Würde ich von mir selber abfallen.

Wenn du eine Farbe wärst

Eindeutig schwarz! Alles andere ist nur dazu da, daß man das Schwarz auch zu schätzen weiß (-> insbesondere “aprikot”, “linde”, “flieder” und moppelkotzbeige (“champagner”)).

Wenn du ein Land wärst

Ich wäre wohl Finnland; bloß nix Asiatisches – zu viele Menschen! Ich mag Finnland, Finnland ist manchmal so wie ich. In Finnland kann man sich mitten im Wald ne Hütte nehmen und muß keine Externen sehen wenn man das nicht will. Diese ganzen Vollhonks, die unser aller Lebenswege vollkommen unnötiger Weise immer und immer wieder kreuzen, die wäre man los. Finnland ist im Winter angenehm kühl und im Sommer übertreibt es das Land mit der Hitze auch nicht, wie etwa Kenia oder der Kongo. Außerdem macht mir die Dunkelheit im Winter nix weiter aus. Es gibt vernünftigen Schnee, nicht diese ekelnasse Matschepampe, die hier manchmal rumplätschert. Außerdem ist da Schnee normal und man wäre das Gejammer dieser Irren los, die hier versuchen mit Sommerreifen übers Jahr zu kommen. Ja, ich wäre Finnland glaube ich. 

Wenn du du selbst wärst

Philosophisch gesehen ist das ein Ziel, das der Mensch in seiner Rolle als soziales Wesen mit seiner komplexen Partizipation an wechselseitig wirkenden sozialen Bindungen und der Orientierung an sozial erwünschtem Verhalten, nie ganz erreichen wird. So gesehen ist das das Erstrebenswerteste und gleichzeitig das Unmöglichste von all dem, was hier steht. Denkt mal drüber nach!

Liebe Grüße!

Eure Gertrud

1 Kommentar:

  1. Die kleine Schwester6. Oktober 2013 um 14:29

    Zu Weihnachten müssen wir bitte Some Kind of Monster schauen. Damit man mal wieder erkennt, wie gut es einem doch geht. ;)

    AntwortenLöschen