Freitag, 18. Mai 2012

AIN’T NO REST FOR THE WICKED

(Cage the Elephant)

Mahlzeit! Smiley Wir waren heute, gleich nachdem wir die gut motorisierte, optisch aber durch ihre ästhetische Suboptimalität bestechende Pseudofamilienkutsche endlich wieder gegen meinen Igor eigetauscht hatten, nochmal im angrenzenden Kaufland und frischten unsere Nahrungsmittelreserven auf. Als wir da vorm Müsli- und Cornflakesregal standen stellten sich mir 2 Fragen. Die erste kenne und stelle ich schon seit Jahren. Sie kautet:

Gibt es etwas NERVIGERES als diese Werbung?

Die zweite Frage, die sich aufwarf geht an euch alle und lautet da:

Hattet ihr ne schöne Kindheit – und wenn ja, was habt ihr da so gegessen?

Ich für meinen teil erinnere mich an… an Wurstbrote. Nougatstangen, Bratwürste mit scharfem Senf, Wildbraten und Butterstullen mit Tschechensenf – bevorzugt eingenommen, bevor ich mit meinem Großvater loszog um besagten Wildbraten zur Strecke zu bringen. Dann gabs da noch Puffreis, nach der Wende noch Pepsi und natürlich Döner. JA, DÖNER! Ein vollwertiges Nahrungsmittel – nicht mehr weg zu denken aus meinem Leben.

Und was hatten alle diese Nahrungsmittel gemeinsam? Sie hatten Verpackungen, wo genau das drauf stand und war, was einen nach dem Öffnen erwartete. Oder es waren eben Tiere, die eben noch fröhlich durch Wälder und über Wiesen gehoppelt waren, bevor mein Opa sie zielsicher umnietete während ich als fünfjähriger Knirps daneben saß und Schokolade aß während er das zur Strecke gebrachte Bambi ausweidete. Tja, PETA, so sieht ne glückliche Kindheit aus; eine Kindheit, die schmeckte, ihr Luschen! Habt ihr euch jetzt schon mal angesehen, womit die heutigen Knirpse aufwachsen müssen? Was die Horst – Kevins und die Despina – Shakira – Elfriedes dieser Republik heute bereits am Frühstückstisch anstiert? Mir wurde das heute vor Augen geführt und ich kann nur sagen: Kein Wunder, daß die entweder ADHS bekommen oder mit 16 ein Vorstrafenregister wie ein Telefonbuch ihr Eigen nennen. Das geht ja mal gar nicht! Lauter schräge, vollkommen debil drein blickende Viecher! Bären, Hasen… sehr bliebt auch Affen und ähnliches Getier starrt einen da von der Pappschachtel an. Einer hässlicher als der andere. Und selbst die Marken, die ausnahmsweise mal auf ein animalisches Maskottchen für ihren überzuckerten Frühstücksmüll verzichten, machen einem schon phänotypisch Angst. Beispiel gefällig:

Wahnsinn

Das hat was Lecteresques! Glaubt ihr nicht… dann helfe ich mal nach:

lecter

Seht ihr: Kanibalistenzimt…irgendwasse. Selbst wenn mal dieses Zungenspiel eher lüstern deutet als hungrig, macht es einem ja mal so richtig Angst. Da tut einem dieses Zimtdingsbums im Vordergrund ja richtig leid. Passend übrigens auch der Slogan “IRRE leckerer Zimtgeschmack”. Zumindest sieht man ein, was man da angestellt hat. Aber das geht ja mal noch, dieses Fressaliencover. Man kann es zwar nicht erklären, aber mit ein bissel Anstrengung kann man wenigstens darüber hinweg sehen. Essen muß man diesen chemischen Aromafraß ja Gott sei Dank eh nicht.

Aber was zum Henker – das frage ich euch, liebe Leser – hat denn den Designer folgendes Packungslayouts geritten?!?

Elefantenwahnsinn

Was ist das?!?!??? Elefantenwahnsinn???? Ein psychisch nachhaltig gestörter Dickhäuter kurz vor dem Amoklauf im Streichelzoo, bei dem er eigenrüsselig sämtliche Lämmer zum Schweigen bringt? Wenn ja, dann hat der bestimmt die Zimtdinger von oben gegessen! 

Nee, nee… die armen Kinder!

4 Kommentare:

  1. Stimmt, die sehen wirklich aus, als wären sie auf Droge... *tztztz*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha :D

    Ich erinnere mich vor allem an das Spiel "Bravo Traube" das wir nicht spielen durften, weil dabei Traubenfigürchen aus Knete mit GESICHTERN von der Saftpresse zermatscht wurden. Alles mit Gesichtern durfte nicht zermatscht werden! Nix wollte ich so sehnlichst spielen wie das Spiel^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin aufgewachsen mit Leberwurst - und zwar aus Hausschlachtung. Die Schweine hatten immer Namen. Deshalb haben sie nicht besser oder schlechter geschmeckt. Wurst kommt nun mal von Gestalten mit Gesicht. Allerdings war mir schon neu, dass das mit Cerealien auch so ist. Ha! Wieder was dazu gelernt. Bloggen bildet (ich scheine durch die falschen Einkaufsläden zu gehen).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du gehst nur zu schnell an den Cornflakes vorbei, da entgeht dir das.

      Löschen