Montag, 21. Mai 2012

A SONG OF MYSELF

(Nightwish)

Nachdem sie bei Alice darauf gestoßen ist, hat die MsPittili mich genötigt beim Interviewblogstöckchen über das mit Abstand großartigste aller Themen (nämlich mich) mitzumachen. Das Loblied auf mich singt sie selbst – nachdem ich sie imaginär die unten stehenden Fragen gefrägt häben getäten getut. Hernach gibts noch nen Widerruf von mir – ihr könnt es auch Kommentar nennen. Sobald sie meine Antworten online hat, findet ihr auf ihrem Blog das Gegenstück: UND ZWAR HIER.

Habe ich Lieblingsdinge die du total seltsam findest? Wenn ja welche?

Fußballmännchen, glitzernde Gartenzwerge, eine DVD-Sammlung von denen mich 80% überhaupt nicht ansprechen (und die ich gemeinerweise nicht farbig sortieren darf.)

-> DVD-Sammlungen werden bei Männern nicht farbig sortiert. Da geht es entweder nach Gefallen, nach Genre oder nach der Relation aus “Anzahl der vorkommenden Zombies” und den im Film vorkommenden “romantischen Seufzer-Momenten” (im Idealfall eine ziemlich hohe Zahl). Genies wie ich, wenden eine Mischform aus allem an. Farbige Sortierung ist doch cinematographisches Sockenbügeln! Außerdem hast Du mein Schwein mit Flügeln, das Sparschaf und den Hitlerkäfer vergessen.

Was ist dir als Erstes an mir aufgefallen?

Du warst a) älter als angegeben, b) kein Finne und c) hattest eine Freundin. Danach, schwer zu sagen, es war dunkel und hat gesch... ähhh... war doofes Wetter.

-> a) ICQ zählt nicht mit, b) aber trotzdem toll und c) Gott sei Dank nicht mehr lange. Außerdem war danach ja eh erst mal ein halbes Jahr Sendepause… und das lag nicht an mir.

Welches ist mein Lieblingsrestaurant?

Der Sushimann, der dir das Essen nach Hause liefert und bei dem wir endlich mal bei der Bestellung "ohne Stäbchen" angeben sollten, weil die immer denken, wir sind zu viert, dabei ist das ganze Sushi für uns alleine.

-> Leider habe ich für heute schon Geschnetzeltes geholt… VERDAMMT!

Worüber streiten wir uns am meisten?

Mhhhh... Wahrscheinlich darüber, dass man sich mit dir nicht streiten kann und du, egal was ich sag, wie ich rumbrülle, heule und sonst was mache nur "hmpf" sagst.

-> Jaja, hast schon recht… *hmpf*! Außerdem kann man sich mit mir streiten, ich erinnere nur an den Vollhonk, der mir mit seinem tuckigen goldenen Mercedes fast meinen Igor gerammt hätte. Aber Streitlust kann ich beruflich gut kompensieren, ist halt nix mehr übrig für dich. Smiley mit herausgestreckter Zunge 

Wer hat in unserer Beziehung die Hosen an?

Du. Ich trage Röcke. (Ansonsten sind wir voll gleichberechtigt, blabla, ich hab das Sagen.)

-> Hehe, träum weiter!

Wenn ich TV gucke, was gucke ich am liebsten?

Panzer-Dokus, RTL-Nachrichten, Schlag den Raab. Ansonsten ziehst du dir lieber ne DVD rein.

-> Ja, so isses. Panzer-Dokus ist dabei aber nur so ein Schlagwort, eigentlich kann man es auch nur “N24” nennen… kommt eh fast aufs gleiche raus.

Was esse ich überhaupt nicht?

Rosenkohl. (Und Pilze, aber das vergisst du zum Glück öfter mal.)

-> Schon das pure Lesen dieses Unwortes läßt meinen Magen rebellieren. Rosenkohl gehört international geächtet – wie Landminen.

Welche Getränke bestelle ich wenn wir Essen gehen?

Cola. Oder Bier.

-> Ich würde eher sagen Bier oder Cola.

Was würde ich wenn ich könnte den ganzen Tag essen?

Fleisch. In allen Formen. Wenn man nicht aufpasst, machst du das auch.

-> Au ja! Smiley mit geöffnetem Mund Könntest ruhig öfter mal “nicht aufpassen”, denn sonst jubelst du mir dauernd diese nutzlosen, grünbunten Rohkostfüllstoffe unter.

Welche Cornflakes mag ich am liebsten?

Du isst keine Cornflakes. Nie.

-> Exakt. Die Dinger finde ich komplett überflüssig. Die sind pampig, ekelhaft süß und – was das Schlimmste ist – enthalten keine Wurst!

Welche Musik mag ich am liebsten?

Blablabla... Blubbs... (dazu muss man nur lesen können, im Moment Nightwish, Hummpa und ich fürchte Bruce Springsteen, konzertbedingt)

-> \m/ Rock’n *fucking* Roll, Mann!!! \m/  Und höre endlich auf, den Boss schlecht zu machen, du Banause!

Welche Augenfarbe habe ich?

Bunt. Du nennst es graublaugrün.

-> Stimmt, jetzt gib mir meinen Ausweis wieder. 

Wie heißt mein bester Freund und woher kenne ich ihn?

GVH und Herr O. und du kennst beide aus dem Studium, und wir fahren über Silvester alle in den Urlaub.

-> Oha, da hast du diese schwierige Frage ja exzellent gemeistert! Zwinkerndes Smiley Verblüffend!

Was mag ich nicht an dir?

Meine Launigkeit, dass ich nicht den ganzen Tag im Bett rumliegen kann und manchmal wohl auch, dass ich auf mehreren Ebenen denke.

-> Ach naja, das mit dem Rumliegen passt schon. Zur Not schicke ich Dich halt einkaufen! *prust* Aber mal im Ernst: So einen Sonntag mit nem tollen Buch im Bett oder einem Star Wars – DVD – Marathon mit Junkfood für einen “Spaziergang” zu verraten ist bisweilen schon sehr widersinnig. Du hast manchmal komische Ideen… wahrscheinlich kommen die von den Ebenen 2-4.

Welchen Kuchen würdest du mir zu meinem Geburtstag schenken?

Hackfleischtorte.

-> Naja, den erwarte ich eher von Dir. Ich kann auch richtige Kuchen backen – und das weißt Du.

Womit könnte ich mich stundenlang beschäftigen?

Komische DVDs gucken. Spiegel Online lesen.

-> Pearl Jam, Konzerte, Pearl Jam Konzerte,…. Musik hören, Grillen, CDs sortieren, baden, Minutensteaks!

In welchem Land würde ich gerne leben?

Finnland. Aber eigentlich bist du ein Gebirgskind, es wird schon schwer, dich irgendwann von hier weg zu kriegen, da wäre ein anderes Land kaum drin.

-> Oh ja, Finnland! Smiley mit geöffnetem Mund Und das Gebirgskind werde ich in der Tat immer bleiben, vor allem von November bis Anfang Januar. Und wenn Schnee liegt… ja, wenn Schnee liegt. Durch die raue Natur stapfen, die Russenmütze auf und überall Bäume – ich erkenne ein Muster! Sei froh, daß ich nicht so ne Sonnenurlaub-Memme bin, die immer nur bei 30 Grad im Liegestuhl verbrutzeln will und den Clubtanz lernt.

6 Kommentare:

  1. Ach ihr zwei. Das klingt, wie bei einem alten Ehepaar ... was hatte ich gleich nochmal für eine Zahl gesagt?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 35. Wenns nach IHM geht, bin ich 35, wenns nach MIR geht, er.

      Löschen
  2. Die Frage mit dem Kuchen hast du falsch verstanden. Ansonsten musste ich sehr lachen. Meine Antworten sind jetzt auch online.

    AntwortenLöschen
  3. Stundelang Minutensteaks - das ist herrlich :D Ihr seid ein super Paar :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich so Maßnahmen eigentlich boykotiere - vielleicht sollten die Gefährtin und ich auch mal dies Dingens ausfüllen. Vielleicht im Urlaub...

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Schwester27. Mai 2012 um 18:48

    BRUCE SPRINGSTEEN! :D

    AntwortenLöschen