Mittwoch, 16. Mai 2012

CAR SONG

(Woody Guthrie)

Den müßt ihr übrigens hören, den Song: KLICK

So, Feiertag morgen! Und was sagen wir da zur Arbeitswoche!?

Genau! Und da morgen ja auch noch nicht nur so ein pampliger 08/15 – Feiertag ist, sondern maskuliner “Weltbesäufnis und sich-absichtlich-zum-Obst-mach” Tag, habe ich beschlossen, meinen Igor vor meinen in lächerlichen Outfits umherziehenden und volltrunken vom Bollerwagen in die Botanik reihernden Geschlechtsgenossen in Sicherheit zu bringen. Nicht, daß am Ende noch so ein Vollhonk mit Bierhelm und “Ich bin über 50 – bitte helfen Sie mir über die Straße” – T-Shirt im Suff dagegen rammelt und mit seinem Fläschchen Proletenbrause (Sternburg Export) ne Delle rein macht. Nee, dann lieber auswärts parken das gute Stück. Da traf es sich gut, daß grade die 30.000er Inspektion fällig war. Gerade kam ich zurück vom Autoheinz und weiß mein Kleinod nun fein verwahrt bis Freitag. Hoffen wir nur mal, daß dem Igor außer dem Scheibenwischer nix weiter fehlt. *daumendrück*

Jedenfalls will Mann (weil er morgen eben nicht vor hat, sich unter Anwendung promillezentrierter Handlungstrategien die Lichter auszuknipsen) ja auch mobil bleiben. Und natürlich auch, weil ich ein bissel faul bin… hey, ich geb’s wenigstens zu. Jedenfalls habe ich eben den hier:

auto1

Vor meiner Haustür abgestellt. Ein Seat Exeo, welcher bis Freitag mein fahrbarer Temporaluntersatz sein wird. Gut, schick sieht er nicht aus finde ich. Ein wenig zu bieder und familienkutschig… austauschbar langweilig schon fast. Innen ist zwar alles ne ganze Spur teurer als in meinem Igor (Touchscreenmusikanlage nebst Navi und was weiß ich noch), sieht dafür aber wesentlich blöder und unübersichtlicher aus. Was ich aber am komischsten finde, ist der eingeschränkte Platz. Ich habe ja nun ordentlich Innenraum zur Verfügung in meinem Igor, kann bequem den linken Fuß auf dem Radkasten abstellen, wenn ich über die Autobahn jage und meine Ellenbogen haben auch vernünftig Auslauf bis denn dann mal der Türrahmen kommt. In dem Ding, so groß es auf den ersten Blick auch erscheinen mag - ist das irgendwie anders; wesentlich enger. Naja, aber dafür:

tdi

geht er ab – der Sechsgänger! Zwinkerndes Smiley Hatte auf der Schnellstraße gerade ein wenig Spaß – hihi. Bin aber trotzdem froh, wenn ich das Ding wieder los bin. Denn Sicherheit hin und her – mein Igor ist nicht in unmittelbarer Sichtweite und das führ dazu, daß es mir ungefähr so geht, wie dem Genossen hier:

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREA…..

Es gibt noch einen kleinen Nachschlag in Form einer Pointe zur Geschichte. Als ich vorhin die MsPittili abholte, fiel mir was sehr Schräges auf. Zur Erinnerung: Meinen Igor habe ich zur Inspektion geschafft, die war halt fällig. Daß das so war, hat mir mein Gefährt seit 3 Wochen erst blinkend und schließlich laut piepend und mit dem Wort “Service” auf dem Bordcomputerdisplay mitgeteilt. Ohne diesen turnusmäßigen “Service”, hätte ich jetzt keinen Mietwagen, der meinen armen, armen Igor ersetzen muß während er gecheckt wird. Als ich dieses Substitut aber vorhin startete, passierte folgendes:

service

10 Kommentare:

  1. Und wohin machen wir morgen unseren Ausflug (und welche Autobahn führt da hin? Sushiessen mit gvh?)

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn der Igor eigentlich für einer?

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht der Audi A 4-Nachbau? Kein Wunder, wenn da kein Platz drin ist. :-(

    AntwortenLöschen
  4. @MsPittili: Normaler Weise würde ich schreien: NIEMALS!!! Ich muß schließlich die Kilometer zahlen! Da der GVH aber hier ist und via Mail gefragt hat, ob wir Zeit haben... könnte das gehen.

    @Alice: Seat Ibiza, 2 Türer, nachtschwarz, GROßARTIG! :-)

    @DerSilberneLöffel: Jetzt wo du es sagst... das Heck hat wirklich was sehr audihaftes.

    AntwortenLöschen
  5. Muss ja nicht sushi sein. Hat er seine holde maid dabei?

    AntwortenLöschen
  6. Ne Familienkutsche! Ne Familienkutsche???? Neeeee, ne! Hihihihihihihiiiii.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Kann das sein, dass sich die wagen bei dir gut behütet fühlen? DER soll mich wieder flott machen (lassen), bütte bütte. Tja, so ist das, wenn man ein lieber Kerl und treu sorgender Autofahrer ist. Plötzlich wollen sie alle.

    AntwortenLöschen