Montag, 25. März 2013

SPIDER MAN THEME

(The Ramones)

Ich habe heute bei Alice ein Blogstöckchen gefunden, das ich mir gleich mal gekrallt habe. Momentan fehlt mir ein wenig der Stoff zum ausgiebigeren bloggen, daher bin ich für derartige Vorlagen sehr dankbar. :-)

1. Wenn du nur noch an einen einzigen Ort reisen und dann nie wieder eine Reise machen dürftest, was wäre dein Ziel? 

Für einen Pearl Jam Maniac eine geradezu gruselige Vorstellung, aber auch ohne die Aussicht auf Konzertstalkingtouren durch halb Europa extrem beängstigend. Ich muß sie mir schön reden, die Frage, Sorry. Also: Wenn morgen eine alles vernichtende Zombieapokalypse ausbrechen würde und Du nach einer langen Odyssee in ein geheimes Regierungslabor gelangen würdest, wo ein genialer Wissenschaftler kurz vor seiner Zombiefizierung noch einen Transporter entwickelt hätte, mit dem Du Dich aber nur ein einziges Mal (mit unbegrenztem Equipment) an einen Ort Deiner Wahl transportieren könntest – wo würdest Du hin wollen? Schwierig… vermutlich würde ich mich mit einem allumfassenden Waffenarsenal, Nachrungsmitteln, Saatgut, Angelequipment, den Beständen der deutschen Nationalbibo und allen Media Märkten der Republik, einem Solarpark von den Ausmaßen Sachsen Anhalts und natürlich der Festungsinsel Suomenlinna mitten in die Karibik beamen. Sollen sie mal kommen… .

2. Einladungskarten – komplett selber basteln, selber online gestalten oder einfach im Laden kaufen?

Ich würde E-Mails schicken… oder ne Facebook-DM. Höchstens bei einer Hochzeit, da würde ich natürlich etwas aufwendiger vorgehen und es richtig krachen lassen – per SMS.

3. Was wäre dein Traumjob, wenn das Gehalt keine Rolle spielen würde?

Früher: Bundespräsident. Keine nennenswerte politische Verantwortung, man kommt rum in der Welt, jeder mag einen und nach der Dienstzeit gibt es ein Rundum-sorglos-Paket bis zum Abnibbeln. Da das Amt in den letzten Jahren aber auf Ramschniveau herunter regiert wurde, bleibt eigentlich nur noch eine logische Wahl: Batman!

4. Spielst du Computerspiele? Wenn ja, welche?

Oh ja, gern sogar. Eigentlich von allem etwas, wenn es mir zusagt. Außer Online-Rollenspiele. Ich mag es nicht, wenn ein Spiel Zeit frißt oder derart kompliziert ist, da man erst einmal 4-5 Stunden braucht um durch zu steigen. Am prägendsten ist wohl die FIFA – Reihe, die zocke ich seit FIFA 94 fast jährlich. Momentan außerdem gerne mal NBA Live 2K12 und Herr der Ringe – der Krieg im Norden. Aber wie gesagt, rein zeitmäßig mag ich es überschaubar (bei NBA Live 2K12 spiele ich einzelne Spiele mit den klassischen Teams aus den 80ern und 90ern, die aktuellen Teams sind mir zu uncool).

5. Der Traum vom Haus… hast Du ihn? Sogar schon erfüllt? Oder willst Du Dich lieber nicht “niederlassen”?

Käme drauf an, wo das Haus steht. In Frage 1, ja, da würde ich auf ein Haus bestehen. Ansonsten bin ich nicht so er Hausbesitzer-Typ. Man ist zu fest gelegt. Kenne aber auch Leute, die seit sie 15 waren und noch von Punkkonzert zu Punkkonzert tingelten von einem Eigenheim träumten; ihnen sei es gegönnt. ;-)

6. Dein Lieblings-Hörbuch, das Du mir uneingeschränkt empfehlen würdest?

Uiiiii, sehr schwierig. Also was ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen kann, aber nicht jeder mag wie ich weiß, ist “Die 13 1/2 Leben des Käptn’ Blaubär” von W. Moers, gelesen vom grandiosen Dirk Bach. Es gab keinen besseren Sprecher um Moers allgemein und den Stollentroll im Speziellen zu lesen. Ansonsten kann ich “Ich bin wieder da” von T. Vermes nur wärmstens empfehlen.

7.Könntest Du damit leben wenn dein Schatz in die gemeinsame Wohnung seine Spinnen-Terrarien mitbringt?

Ähm… nein. Ich finde die Viehcher ekelhaft. Angst habe ich nicht vor ihnen, aber sie verhalten sich zu “Haustier” ungefähr so wie “FDP” zu “Regierungsverantwortung” – ungeeignet.

8. Welcher Nagellack befindet sich gerade auf Deinen Nägeln?

Ein bisschen Ostereierfarbe, sonst nix. Wird sich auch nicht mehr ändern, die Zeiten sind vorbei. ;-)

9. Und welches ist Dein aktuelles Lieblingsduschgel?

Man kann ein Lieblingsduschgel haben? So lange da “Duschgel” drauf steht, wird es akzeptiert. Shampoo, da habe ich nen Favoriten. Ist so ne orange Flasche mit grünem Deckel aus dem DM oder Kaufland.

10. Feierst Du Ostern mit der Familie?

Natürlich! :-D Die Schwester ist extra angereist und wir werden, wie immer, am Sonntag in den Wald gehen und Geschenke verstecken. Dieses Jahr, wie es derzeit aussieht, sogar wieder im Schnee – weiße Ostern! Großartig!! :-)

11. Was befindet sich in diesem Moment links von Dir?

Das erste Objekt oder eher so global? Objektbezogen wäre es mein neues Buch, welches mir der GVH empfahl und das bisher sehr viel Spaß macht: “Der Name des Windes – Die Königsmörderchronik Teil 1” von P. Rothfuss. Globaler gesehen mein Schreibtisch und dahinter die Außenwand zum Balkon.

Kommentare:

  1. Sehr schön, dass du dich auch der Nagellack-Frage gestellt hast ;) Gut, dass ihr vorhin Eier gefärbt habt, dann konntest du wenigstens etwas Farbe ins Spiel bringen.

    Mir gefällt die Modifizierung von Frage 1 ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Herbal Essences! Banause...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, "Herbal Essences Banause"! Versuche es mir zu merken, wenn ich das nächste Mal die Verkäufer fragen muß.

      Löschen
    2. :D :D :D , tut mir Leid, kann ob dieses Kommentarkommentars nicht mehr den Post kommentieren - muss erst mal zu Ende lachen.

      Löschen