Donnerstag, 22. November 2012

WHAT ARE YOU

(The Hellacopters)

OH-MEIN-GOTT! Ich hab grad wieder mal einen Bock geschossen, unglaublich! Alles ging am Nachmittag los, als ich eine Mail bekam, daß ich mich doch bei Interesse für den Bruce Springsteen Deutschland – Ticketalarm bei Eventim anmelden könne. Fand ich super! Natürlich habe ich das gemacht und insgeheim spekuliere ich schon auf Leipzig als “Austragungsort”. Zu geil war einfach das diesjährige Konzert, als daß ich da wiederstehen könnte. Ich gebe zu, daß meine Schwester mich erst nerven überreden musste mit zu kommen und eigentlich erst Soundgarden am Tag danach in der Zitadelle den Ausschlag gaben, daß ich das Ticket orderte und wir ein paar Tage musikalischen Berlinurlaub einlegten. Ich öffnete schnell das SMS-Programm und tippte hastig folgende Nachricht ins Display:

Boss 1

Man sollte dazu wissen, daß ich meiner Schwester in SMS gerne irgend welche absurden Namen an den Kopf knalle. Das ist OK, die kennt das nicht anders. Zwinkerndes Smiley Jedenfalls kam keine Antwort, sie war ja in der Uni und nimmt das ernst genug um das Handy dann zumeist zu ignorieren. Ich machte ne knappe Stunde später dann Feierabend und ging schwimmen. Als ich vorhin wieder hier eintrudelte, hatte sie endlich geantwortet und es entstand folgender Dialog:

Boss 2

Meine Schwester “auf dem Schlauch” bei Springsteen??? Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich leicht skeptisch wurde und den Namen im SMS-Chatfenster mal gegenprüfte…!

Naja, was soll ich sagen… ich hatte soeben eine Kollegin von mir mit “Na du Propellermütze” begrüßt! Verdammt! Dieses SMS-System ist einfach zu kompliziert. Da muss man nur ein mal die falsche Konversation anklicken und schon passiert einem so etwas, wenn man nicht aufpasst. Ich hab ihr versprochen, daß ich sie nie wieder “Propellermütze” nenne, aber wenn sie am Montag aus dem Urlaub zurück kommt, dann ratet mal, wer die nächsten Tage von ihr geärgert wird… und womit.

Zwinkerndes Smiley

7 Kommentare:

  1. Ich würde sie in ROT mitbringen, die Propellermütze - und dich zwingen, sie den ganzen Tag auf zu setzen. Ok, gnädigerweise nur in den Pausen. Ich will ja deine Autorität nicht untergraben.

    Hach, ich weiß schon wie ich die Stricken würde ... NEIN, Schluss mit den Gedanken! Am Ende mache sonst noch eine ... das wäre unfair.

    :D

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Schwester22. November 2012 um 21:20

      Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass die Idee einer rotgestrickten Propellermütze einfach brillant ist.

      Löschen
  2. Na ja die MÄNDI wird dir schon verzeihen... Oder schreibst du dir noch mit anderen Kolleginnen?

    AntwortenLöschen
  3. Propellermütze ist cool, mein Bruder sagt meistens "Schwösdi" und ich nen ihn nur "Brüdi", da wäre die Verwechslung direkt aufgefallen ;) Nicht dass die MÄNDI jetzt denkt du stehst auf sie, weil du sie mit Kosenamen bedenkst? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, da besteht Gott sei Dank keine Gefahr. Vielmehr wird das nächste Woche wohl Witze auf meine Kosten hageln... aber hab ja nur Montag und Dienstag zu überstehen, das geht mal noch.

      Löschen
  4. Vielleicht muss ich auf Facebook öfter mal Schmalzeinträge machen, damit MÄNDI weiß, wer hier die hässlichen Teppiche häkelt...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Geschichte gar nicht so abwegig... So sollen sogar schon Beziehungen entstanden sein :)

    AntwortenLöschen