Sonntag, 25. November 2012

WRITE

(Kyuss)

A long time ago in a blogoshere far, far away…

Es ist eine Zeit der Ruhe, der Ruhe und Besinnlichkeit eingekehrt in der Bloggerwelt. Die großen Projekte des Jahres 2012 sind vermeintlich abgehakt. Die Rockkonzerte sind fast alle besucht, der Finnlandurlaub ist leider auch schon wieder Geschichte sowie gut dokumentiert und der Weltuntergang, der als interessantes Sujet noch zu dokumentieren bleibt, ist bald auch schon wieder vorbei.                        

Es könnte eine Zeit des Friedens und der Langeweile einkehren, jedoch tauchen plötzlich grellbunte Schatten auf über MsPittilis Welt sowie auch über dem hier präsenten Foxyblog. Aus dem Nichts heraus erscheint eine neue Bedrohung für die Ernsthaftigkeit und Langeweile und verfröhlicht den einheitsgrauen Schreibblockadenhimmel. Am Horizont erscheint ein Hologramm von Meister Yoda, nickt uns gütig grinsend zu und verkündet:

“Nehmen ihr müßt… die HEFTE RAUS… “

Jaja, der Yoda, die alte, grüne Grammatikmurmel, aber er hat Recht! Seit geraumer Zeit hatte ich irgendwie Lust ein Blogprojekt zu starten, allerdings keine allzu prägnante Idee. In der letzten Woche übernahm MsPittili aber den Part der Kreativen und kam mit einer genialen Idee um die Ecke, die wir jetzt zu verwirklichen gedenken. Dafür hat sie uns bereits ein eigenes Nebenblögchen unter folgender Anschrift erstellt:

HEFTE RAUS – BLOGPROJEKT

Um was es gehen wird, lest ihr auf dem Blog selbst. Wer mit uns auf diesen kreativen Kreuzzug gegen die bestehenden literarischen Konventionen gehen will, der sei gepriesen. Mitmachen ist strengstens erwünscht. Auch wenn wir uns an einem dieser “How to do something” – Werke kreativ orientieren, so sollen der Wookie der Fantasie und die vielen kleinen Nonsens-Ewoks sich dennoch gehörig austoben dürfen. So lasset euch dabei nicht verleiten konventionellen, ja geradezu als “gewöhnlich” zu diffamierenden literarischen Paradigmen zu folgen, denn:

“Stilistischer Einheitsbrei und humorfreie Selbstüberschätzung, die Pfade zur dunklen Seite der Germanistik sie sind!”

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, über den definitiven Startpunkt des Projektes, mehr in Kürze… Smiley!

7 Kommentare:

  1. Jezt traut sich keiner zu kommentieren, weil ich vorhin gemeckert habe und es alles gesehen haben. (hihi.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, sie sind alle nur von meinem Star Wars - mäßigen Design beeindruckt und vor lauter Bewunderung sprachlos.

      Löschen
  2. Bitte überarbeiten: Kann ja sein, ich will mal einen Blondienenwitz machen,...
    1. Wer ist ICH, ihr seid doch WIR.
    2. Blondinen ohne e, kein Witz, ich weiß das genau, ich bin nämlich eine.

    Grüße! Die Korinthenkackerin. ;)

    Hach, ich freu mich schon auf die erste Aufgabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch kein "Wir"-Tag. Nur die beiden gewählten... die alphabetische Anordnung verstimmt mich auch, denn MsPittili müsste zuerst stehen. Das ist die Taktlosigkeit des Internet. ;-)

      Löschen
    2. Nee da hat eine die Haftung gelesen...

      Löschen
    3. Haftung... das warst du! Damit hab ich nix am Hut! O:-)

      Löschen
  3. Ähm... also entweder bin ich zu blond, oder ich raffe dieses Projekt nicht.

    LG

    AntwortenLöschen