Dienstag, 15. Januar 2013

I WANNA BE A HIPPIE

(Technohead)

Mittlerweile scheint es ja durchaus “in” zu sein alles, aber auch wirklich ALLES dem kritischen Blick des Gutmenschen zu unterziehen und es gemäß der Prämisse der ultimativen Verweicheierung zu entschärfen. Da werden Kinderbücher umgeschrieben mit denen wir alle mehr oder weniger aufgewachsen sind, beispielsweise Pipi Langstrumpf oder Räuber Hotzenplotz. Alles, was “politisch nicht korrekt” ist oder aus heutiger Sicht “überholte Sprache” darstellt wird verschlimmbessert und in einen glattgeschmirgelten Duktus umgemodelt. Ohne Zwang versteht sich, denn bis auf ein paar behämmerte “Bürgerinitiativen”, die sonst nix besseres zu tun haben, stößt sich doch keiner an der Jugendliteratur der eigenen Kindheit. Man kennt es nicht anders und würde ohnehin nicht auf die Idee kommen, der Pipi Rassismus zu unterstellen – jedenfalls nicht als vernunftbegabtes Wesen. Neulich zeigte mir MsPittili eine Webseite von ein paar Spinnern, die sich dafür einsetzen die Anrede in Briefen geschlechtsspezifisch gleichzuschalten; denn sehr geehrter HERR Meier ist diskriminierend und feudalistisch. Wem von uns ist das denn nicht auch schon mal sauer aufgestoßen?! Folglich wäre “Sehr geehrter MANN Meier”, so der Vorschlag, viel besser, weil man andersrum ja auch “FRAU Meier” sagen würde. Wäre die Story mit den Kinderbüchern nicht, die würden von mir den “Orden des güldenen Gaga am Band” bekommen.

Aber da wir alle, also auch ich, nun einmal Opfer des vorherrschenden Zeitgeistes sind, möchte ich auch einen Denkanstoß geben um die Welt besser zu machen. Hier nun ein Aufreger allererster Kajüte: Anlaß war unser Sylvesterurlaub, wo wir auf der schönen Insel Rügen auf folgenden Aufblasruprecht stießen:

santa1

Zunächst einmal prangere ich hier an, daß es DER WeihnachtsMANN ist. Müßte es in einer idealen Welt nicht “der/die Weihnachtsmann/ännin” und in einer perfekten gar “das Jahresendfestfigur/in” heißen? Das gesellschaftlich immer noch anerkannte und hier präsentierte Stereotyp ist doch die blanke Diskriminierung von weiblichen, transsexuellen, bartlosen und/oder dünnen Menschen/innen und gehört als solches umgehend abgeschafft! Außerdem sollten wir uns in einer freiheitlichen, globalisierten und multikulturell toleranten Gesellschaft/äftin auch mal fragen, ob diese Körperhaltung nicht verdammenswürdig ist. Während der/die unaufgeklärte und denkfaule Weihnachtsfreund/in sich diese/s Bild/in mit arglosem/r Blick/in betrachtet und ihm/ihr eine zweifelhafte Ästhetik/in zuschreibt, sehe ich in dieser Fotografie/in ein/e politisch rückwärtsgewandte/s, faschistoide/s Mahnmal/in. Etwa so:

santa3

Schließt euch mir an, liebe/r Leser/innen und belegt derlei Ta(ä)nd/in in der Zuk(ü)nft/in mit einem/r politisch korrekte/n Fl(ü)uch/in!

PS: Zwei mal drei macht Ne…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….gerkönig *hihi* Zwinkerndes Smiley

4 Kommentare:

  1. Darauf einen Schokoschaumkuss.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. "Zehn kleine starkpigmentiere Ortsfremde....." *sing*

    Und das Lied im Header kenne ich erstmal nicht nur - ich hab sogar die CD! Hahh!

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild vom adolfierten Rutenträger ist Dir gut gelungen :D

    AntwortenLöschen