Sonntag, 13. Januar 2013

WITH TREES

(Korpiklaani)

Mahlzeitulum Freunde. Wir haben mal wieder Sonntag und wir haben Winter (endlich!). Dazu kam hier in Three-O-City noch ein formidables Sonnenwetterchen am heutigen Nachmittag. Unter diesen Voraussetzungen ist die MsPittili rein ausflugstechnisch immer nicht zu halten. Doch statt des “Spaziergangs im Stadtpark”, auf den ich irgendwie keine Lust hatte heute, schlug ich als alternatives Betätigungsfeld die ca. 40 Autominuten entfernt befindlichen Greifensteine im Erzgebirge vor.

01

02

Da der Vorschlag angenommen wurde, schnappte ich mir meine Winterwanderschuhe (so einen Trip mit Schneewanderung traue ich meinen geliebten Turnschuhen dann doch nicht mehr zu) und wir gaben dem Igor die Sporen. Daß das Wetter unterwegs deutlich schlechter wurde, das konnten wir nicht wissen, war uns aber auch egal. Wir stellten das Auto im Winterwald ab und latschten munter drauflos. Im Wesentlichen folgten wir dabei dem,

4

registrierten aber auch sämtliche angrenzenden Wanderwegsoptionen – für die Zukunft. Was zunächst als Winterwaldwanderung bei ebensolchem Wetter begann

03

wurde schon nach einer halben Stunde optisch durch die sich mehr und mehr durchsetzende Sonne optisch weiter aufgewertet.

1

7

Alles wurde sonniger… und blauer

5

hinzu kamen noch die eine oder andere sonderbare Lichterscheinung wie dieser selektiv illuminierte Busch hier:

3

oder Bäume, die offensichtlich unter dem Gewicht eines auf ihnen sitzenden Gebirgsschienenuhus kollabierten

2

(dieses Bild ist im Übrigen mein Lieblingsfoto vom heutigen Ausflug). Hier nochmal ein kleiner Ausblick auf das Umland, wobei ein Baum (warum auch immer) vor grauer Urzeit der Rodung widerstand und jetzt das Panorama teilt.

8

Als wir unsere gefühlte 26km – Wanderung dann abschlossen und die ortsansässige Kahvila ansteuerten ergaben sich noch ein paar schicke Sonnenuntergangsimpressionen im Felsenwald:

6

den abschließenden Apfelstrudel mit Koffeinbrühe hatten wir uns nach dieser ausgiebigen Erkundung des verschneiten Winterumlandes dann auch redlich verdient.

9

5 Kommentare:

  1. Du hast vergessen, dass ich ca. 700 neue Wanderungen in Flyerform eingepackt habe!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, toll. Soooo schöne Bilder. Wirklichsehr schön!! LG

    AntwortenLöschen
  3. So muss es im Winter aussehen!! Toll.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Und jetzt bin ich neidisch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Der Gebirgsschienenuhu also... Macht mir Angst!

    AntwortenLöschen