Sonntag, 27. Februar 2011

JUMP

(Van Halen)

Joa, so Heavy Metal - Typen mach ja, zugegeben, immer einen etwas grimmigen Eindruck. Schwarze Klamotten mit reichlich Schädeln bedruckt, Patronengürtel und immer mit einem grummeligen Gesichtsausdruck - so wird sind langlotsch' durch die Welt gebangt. Was Außenstehende nich für möglich halten, ist aber der schräge Humor und die kindliche Freude am Absurden, welche man bisweilen verspürt. Beim Vernichten des einen oder anderen Liters Gerstensaft ist so manche Metalkapellte schon auf die eine oder andere äußerst schräge Songidee gekommen. Vom extrem naheliegenden Klamauk, wie bei Korpiklaanis "Beer Beer" bis hin zum unerwarteten Live Cover von Don McLeans "American Pie", mit dem Monster Magnet uns bisweilen (mich konkret im Jahr 2008) überraschen.
Ich für meinen Teil mußte jedenfalls herzhaft lachen, als ich auf Folgendes stieß:





Womit auch klar wäre, wo man sich in der frühkindlichen Sozialisation die nötige Grundschnelligkeit für die Turbo-Soli holt. Kirk Hammet muß früher nur gedaddelt haben!

So... und weil der Blog mir sonst ob seiner Kürze wie ein mittlerer Beschiß am Leser vorkommt, hier noch ein paar Internet-Klassiker:

Muß ja mal gesagt werden!

"Rinaing Boold"

Der Klassiker

PS: Leichte Rückschritte in der Textqualität:

Kommentare:

  1. Werden wir jetzt nach jedem Text mit dem Bullshit-Index beglückt?

    AntwortenLöschen
  2. JA!!! Und irgendwann erreiche ich das Maximuim, eher gebe ich nicht auf!

    AntwortenLöschen
  3. es könnte helfen, das Wort Bullshit zu verwenden

    AntwortenLöschen
  4. NEGATIV! Ich habe in diesen Text 5 Mal "Bullshit" eingebaut (zu Testzwecken) und das Ergebnis war vernichtend: Ein BSI von 0.07!

    AntwortenLöschen
  5. Mein bisheriger Thesistext ist gut:

    Bullshit-Index :0.46
    Ihr Text riecht schon deutlich nach heißer Luft - Sie wollen hier wohl offensichtlich etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Für wissenschaftliche Arbeiten wäre dies aber noch ein akzeptabler Wert (leider).

    AntwortenLöschen
  6. Sollte vielleicht auch mal nen Teil meiner DA durch das Dingen jagen...

    AntwortenLöschen