Samstag, 12. Februar 2011

YEAH

(Kyuss)

“Dort treffe ich dann meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und Brüder
Dort treffe ich dann alle jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an

Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben”


So hieß es damals im 13.Krieger, als die tapferen Nordmänner mit Schild und Schwert auszogen um in der finalen Großschlacht die Wenduls zu vermöbeln. Tja, damals führte der ewige Ruhm noch durch blutige Schlachten mit verlaustem Hinterwäldlergesocks, welches in Bärenuniformen die ortsansässigen Siedler annagte. Da mußte ein Mann sich noch durch eine Hundertschaft klingenbewehrter Feinde schnetzeln um sich seinen Platz im Olymp zu sichern (man verzeihe mir die kulturelle Ungenauigkeit, welche ich für ‘ne gute Metapher aber allzu gern in Kauf nehme). Damals war das noch notwendig, heute Gott sei Dank nicht mehr; heute sind wir schließlich zivilisiert (oder behaupten es zumindest gerne). Es ist einfach nicht mehr notwendig, von legal ganz zu schweigen, sich keulenschwingend aufs Nachbardorf zu stürzen. (Was manche Dörfer angeht ist das ein wenig schade... Pobershau und Satzung würde ich persönlich schon gerne loswerden!) Das Dilemma dabei ist, wo bekommt ein Mann heute denn noch den Ruhm her, den er zu Lebzeiten zusammentragen muß? Welches Imperium kann man sich heutzutage denn noch mit der Charisma, Kompetenz und Genialität zusammenschmieden, auf dass noch die eigenen Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kinder dereinst am Lagerfeuer diese Heldentaten voller Stolz besingen werden? Tja, da gibt es eigentlich nur eine ethisch vertretbare und gleichzeitig mit genug Prestige ausgestattete Möglichkeit um dies umzusetzen: MAN WIRD TIPPSPIELSIEGER!!

Und so stürzen wir uns alle Saison für Saison in die torreiche Schlacht und orakeln uns unseren eigenen Mythos zusammen! Alle zwei Jahre gibt es zudem die Chance sich ganz besondere Meriten zu verdienen, bei EM oder WM. Von letzter soll dieser Blog heute handeln. Bereits im Dezember gab ich das Versprechen, eine angemessenen Blog zu verfassen um unseren offiziellen “Foxymorph-Weltmeister 2010" zu ehren. Genauer gesagt geschah das am 23.12.2010, bei der offiziellen Pokalübergabe. Hmm, Mist! Hab ganz schön lange rum gedampert und will jetzt dafür auch keine Ausflüchte suchen. Satt dessen verspreche ich noch etwas, nämlich dass ich mir mit der folgenden Lobhudelei ganz besonders viel Mühe gebe! ;-)  Also hier ist vorab schonmal der Champion mit seiner Trophäe:

Da isser...


So sind wir alle, liebe Heerscharen von Lesern, denn heute zusammen gekommen um die Leistung von “Shun”nochmals zu würdigen. Er, der er sich am 11.06.2010 mit vergleichsweise niedlichen 9 Punkten in die 30tägige Schlacht stürzte, dann gegen Ende der Gruppenphase aber gehörig Fahrt aufnahm und die Spitzenposition bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand gab, ja den Vorsprung gar ausbaute. Dabei waren die ruhmreichsten und am höchsten dekorierten Tipper des Landes angereist um ihm die Wiederholung seines Husarenstückes von 2006 zu vereiteln.  Aus dem fernen Badenland über Lünen und das Elbflorenz aus welchem die amtierende Europameisterin anrückte, bis hin zu den national ungeschlagenen Rekordmeistergeschwistern  aus dem fernen Löffelschnitzerland (hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schergen); aus allen Ecken der bekannten Welt strömten die Sachverständigen und Experten herbei! Alles umsonst! Wenngleich wir alle, die wir uns an dieser epischen Kompetenzschlacht beteiligten mit hoch erhobenem Haupt aus selbiger heraus gingen und als  “Die 8 kleinen Latteks” in die Geschichtsbücher des Fußballsachverstandes eingehen werden, so ragte Shun dann durch seinen Triumph doch heraus. Und so darf nur er mit vollem Recht den Titel “ALLEINIGER - FOXYMORPH - REKORD - WELTMEISTER” im Reisepass führen! Bis mindestens 2018 (dann könnte zumindest “alleiniger” entfallen). Dann laßt uns nochmals inne halten und der Großtaten gedenken, welche Shun vollbrachte, als er die Tippklingen mit den Besten seiner Zeit kreuzte und nach hartem Kampf als strahlender Sieger hervor ging.

Das Zeugnis des Ruhmes - die Abschlußtabelle





Und hier die Bonusübersicht




Aber denke er nicht, dass dies so hingenommen wird! Noch vor dem Anpfiff in Brasilien wird der Tag kommen, an welchem sich eine neue Allianz aufstellen wird um sich ihm entgegen zu stellen und ihm zumindest die Trophäe abzujagen. Es wird der Tag kommen, an welchem er sich erneut messen muß mit den Besten der Besten, welche mit geschärfter Verstandesklinge und genügend Diebstahlsicherungen ausgestattet gen Polen und Ukraine ziehen werden. Dort werden wir warten, bereit für ein weiteres Gefecht auf höchstem Niveau mit:

Shun, seiner bislang unbezwungenen “Foxymorph-Rekordweltmeisterlichkeit”

3 Kommentare:

  1. Oh wie schön, das ist der Screenshot der zeigt, wie ich mich unter die Top 3 gemogelt habe ;) HEHE!

    Aber auch von meiner Seite nochmal Herzlichen Glückwunsch. Wie gut, dass die Jungs dich zur Ehrenrettung haben... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Falls es mal irgendwann in meinem Leben dazu kommen sollte, dass ich irgendeinen Preis verliehen bekomme, möchte ich, dass du die Laudatio auf mich hältst!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ja tatsächlich schon fast wieder in Stimmung, endlich einen solchen Artikel einzufordern. Nun bin ich dann auch mehr als zufrieden.

    Einen Ehrenplatz für den Pokal konnte ich unter Aufbietung aller Überredungskünste und Unnachgiebigkeit sogar in der heimischen "Anbauwand" (was n Scheißwort) erobern. Hier soll er nun also bis zum St. Nimmerleinstag stehen... Unterbrochen nur durch kurze Ausflüge zum GVM - damit dieser meinen Namen mit dem gelben Zahnstocher einkratzen darf.

    Es verabschiedet sich
    Eure Eminenz :-)

    AntwortenLöschen