Donnerstag, 29. August 2013

WRONG

(Depeche Mode)

Seit heute ist der Wahlomat zur Bundestagswahl 2013 online. Sicherlich keine alleinige Grundlage zur Wahlentscheidung, aber dann doch eine nette Spielerei. Ich hab das dann gleich mal guten Wissens und Gewissens durchlaufen, das obligatorische 38-Fragen-Prozedere, und kann ob der Auswertung eigentlich nur sagen:

*WTF*?!?!?!?

Wahlomat

Ich schäme mich ja schon ein bisschen… neoliberale Spinnerbande!

4 Kommentare:

  1. Haha, FDP 67,7% - genau wie bei mir auch. Vielleicht haben die ja auch den Wahl-O-Maten so progammiert, dass das eine Festgröße ist?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Muhahahaha... Randgruppenwähler ;-)

    Na, wenn es Euch tröstet:über 70 % Übereinstimmung mit einer Partei, von der ich noch nicht mal gehört habe. Ich hab da nicht mal nachgeschaut. Und jetzt? Pffff.....

    AntwortenLöschen
  3. Mein Ergebnis war zwar GANZ anders, aber auch im höchsten Maße irritierend. Meine Entscheidung hat der Wahlomat nun nicht beeinflusst, aber zumindest hab ich jetzt halbwegs nen Überblick über die Wahlprogramme.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir sinds die Piraten. ;O) Kann ich auch nicht verstehen. FDP ist allerdings weiter unten... ;)

    LG

    AntwortenLöschen