Mittwoch, 7. August 2013

YOU’RE A WOMAN, I’M A MACHINE

(Death from Above 1979)

Vor einiger Zeit habe ich der MsPittili versprochen, daß ich ihr selbst entwickeltes Stockblöckchen mache. Da es heute bei Alice wieder aufgetaucht ist, habe ich es mir mal fix vorgeknöpft.

Typisch weiblich:

[ ] Du gehst gerne shoppen.
Nee, immer noch nicht.

[ ] Du hast mind. 5 verschiedene rote Nagellacke und könntest auf keinen verzichten.
Ich habe nur vier. *Männlichkeitspunkt einsammel*

[x] Du trägst zwar schwarz, kombinierst es aber mit Farbe.
Joa, kommt vor. Allerdings würde ich dann nicht von “kombinieren” sprechen; ich hab halt einfach mal was Komisches an.

[x] Du hast mind. ein Teil im Kleiderschrank, das du noch nie wirklich getragen hast, oder das dir nicht mal passt.
Dafür sorgt meine Mutter jährlich, wenn sie mit Unterhemden oder die tollen “Seidensticker-Hemden” schenkt. *örks*

[ ] Du weißt wie viele kcal ein Becher Joghurt oder ein Snickers hat.
Da ich jeweils daneben lag mit meiner Schätzung (nicht weit, aber prozentual dann doch schon ein Stückchen) lasse ich das Kreuz mal weg. Aber Interessant ist es schon! Der Joghurt hat nämlich deutlich mehr! Schaut selbst:

Auf dem Joghurt geben sie förmlich an mit dem monströsen Kalorienbombenpotential der angeblich “fettarm” produzierten Plörre:

Joghurt

Während man beim Snickers schon fast verschämt in Kleinstschrift aufdruckt…

Schniggazz

daß man dem Konsumenten zwar Karamell, Schokolade, Sirup, Zucker, Fett und Erdnüsse bieten kann, jedoch so kurzfristig keine Kalorien auftreiben konnte um sie mit in den Riegel zu rühren. Wenn da welche drin wären, dann stünden sie ja da drauf! Die sind vermutlich alle von der bösen Joghurtindustrie aufgekauft, die auch am Weltmarkt die Preise diktiert. Schlimm!

[x] Du weißt, was ein Päckchen Butter, eine Packung Milch und ein Brot kostet.
Jep, das bekomme ich hin. Muß mich seit 1999 selbst versorgen, da bleibt der eine oder andere Preis hängen. Zwinkerndes Smiley

[x] Du kannst Zucchini und Auberginen unterscheiden.
Optisch zumindest ja. BTW, dabei fällt mir ein, daß ich euch unbedingt was Leckeres von unserem Balkon zeigen muß…

Aubergine

…leckere Mini-Zucchinis! Smiley mit geöffnetem Mund

[ ] Du hast Brüste. (Der Vorschlag kam von Suomieven.)                                         Kam der Vorschlag echt von mir? Ich sollte aufpassen was ich sage, wenn die Frau am Rechner sitzt.

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal, du weißt wozu man eine Wimpernzange braucht (und hast sogar eine, für Benutzung gibt es Extrapunkte).
Keine Chance. Was ihr mit der Zange macht, das will ich lieber gar nicht wissen… .

[ ] Du weißt grob, wann du welche Vorsorge-Untersuchung machen musst und gehst auch hin.
Nee, MsPittili sagt immer ab 35 oder so.

[ ] Yoga ist für dich Sport.
Nee, aber anstrengend ist es schon wenn ich das manchmal so sehe.

[x] Du kennst die Geburtstage deiner Herz-Menschen auswendig.

[ ] Du kannst stundenlang telefonieren.
Nee, telefonieren ist ja mal so gar nicht meins. Mit wem ich länger als 15 Minuten telefoniere, der muß mich behalten – fragt mal die Urheberin dieses Stöckchens. Zwinkerndes Smiley

[x] Du hast immer Schokolade da.
Ja, aber das liegt nicht an mir.

[x ] Die guckst gerne Dramen und traurige Filme.
Klar! Ich gucke halt keine schlechten Filme, Dramen und düstere Filme können sehr, sehr gut sein. Wenngleich “traurige Filme” vermutlich von der Frage her eher auf irgend welche Liebesdramen oder solchen Kladderadatsch abzielen, die ich eher nicht schaue. (“300”, finde ich zum Beispiel, ist auch ein äußerst trauriger Film.)

[ ] Du trägst gerne Kleider und Röcke.
Hmm, wo ist eigentlich mein Kilt… könnte den mal wieder hervor zaubern.

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen High Heels, Pumps und Peep-Toes.      WTF?!? Nächste Frage!

[x] Du hast mind. 3 verschiedene Tuben und Flaschen in der Dusche stehen. Wenn Zahncreme mitzählt, dann ja.

[ ] Du isst Müsli zum Frühstück.
Und Mittags dann Veggietag, oder was!? Kommt gar nicht in die Tüte, Wurstbrot hats zu geben, sonst nix!

8 Mädchenpunkte (ich glaube ja jetzt schon nicht mehr, daß das ein repräsentatives Ergebnis gibt)

Typisch männlich:

[x ] Du liebst es auf Brüste zu drücken und Mööp zu sagen.                                      Du schreibst “Möööp!” falsch!

[x ] Du empfindest Action- und Horrorfilme als entspannend.

Kommt auf den Film an. Manche sind wirklich extrem spannend, andere wiederum sind eher “kultig” und wieder andere vereinen das alles mit einem gehörigen Grusel- und/oder Ekelfaktor. Andere wiederum schaut man sich genau deshalb an, weil man vom Plot her schon weiß was passiert, aber einfach mal wieder 120 Minuten mit John McLane, John Rambo, Rocky Balboa oder dem Terminator durch seine Kindheit und Jugend ballern will. Ich finde solche Filme ganz groß, ja! Smiley mit geöffnetem Mund

[x ] Du guckst gerne Sport im Fernsehen.
Wo denn sonst?

[x] Du kannst Abseits erklären.

[x ] Für dich sind rosa und pink das Gleiche.                                                               Ja, und “lila” ist auch gleich umme Ecke!

[x] Du hast mindestens eine Spielkonsole.
Wii! Natürlich! Was sonst! Früher, also ganz damals, wurde schon fleißig Super Nintendo, und Sega gezockt. Von Mario bis NBA Jam… alles! Auch den alten Atari habe ich noch traktiert in meiner Kindheit. Als diese goldenen Zeiten vorbei waren und die Bläh-Station aufkam, wurde ich zum Konsolenfeind. Lieber ein gutes PC-Game zocken! Aber dann kamen die Wii und Guitar Hero! Zwinkerndes Smiley 

[/ ] Du findest es lustig, wenn sich jemand weh tut.
Hatten wir beim letzten Fragebogen ja schon…

[x ] Beim Rückwärtseinparken hast du die eine Hand hinterm Beifahrersitz gelegt, um dich besser umdrehen zu können.
Ja, so habe ich es gelernt und so mache ich das. Mein Fahrlehrer pflegte immer zu sagen “Wir schauen immer in die Richtung, in die wir fahren wollen”. Das fand ich logisch… aber das waren auch noch ganz andere Zeiten damals… hach!

[x] Du hast früher die Ninja-Turtles geguckt.
Ja natürlich! Michelangelo war einfach ne coole Sau!

[x] Du wolltest früher Feuerwehrmann, Polizist, Astronaut oder Super-Held werden.
Zu 3/4 ein klares Nein. Bei Superheld hätte ich nicht abgelehnt und würde es heute vermutlich auch nicht. Batman oder Iron Man wäre cool… bitte keiner aus der Strumpfhosenfraktion á la Superman. Ein bisschen will man seine Würde ja auch behalten.

[x] Es nervt dich, aber du gehst trotzdem ans Telefon, wenn deine Mutter anruft.
Ja und (meistens) ja.

[x ] Du fragst dich, worüber Frauen ständig reden und schweigst beim Bier mit den Kumpels am liebsten.
Punkt 1 bleibt wohl ein ewiges Mysterium. Ich würde zwar nicht sagen, daß ich “am liebsten” schweige bei nem Bier, aber so ein *Prost!* nebst andächtigem Genießen eines Champions League Spiels hat manchmal den gleichen Informations- und Entspannungsfaktor wie eine drei Stündige Shopping-Tour-Auswertung… manchmal ist er sogar höher. 

[ x] Beim Grillen stehst du am Grill. (Und was soll eigentlich das Grünzeug auf dem Tisch?)
Ja, wo soll ich auch sonst sein?!

[x ] Du kannst zu allem und immer Ketchup essen.
Ketschup ist super, damit wird sogar Grillgemüse essbar.

[x] Du redest nicht über Probleme. Wird davon ja auch nicht besser.

[/ ] Du erkennst Automarken und Modelle am Geräusch (oder hast es zumindest früher mal).
Automodelle nicht, aber mein Auto… das höre ich schon heraus. Mein Igor klingt eben besonders toll.

[x] Du hattest als Kind eine Spielzeugpistole. Oder wolltest zumindest immer eine haben.
Mehrere. Wie sollte man sonst auch Cowboy und Indianer spielen?!? Meine erste Waffe bekm ich mit ca. 4, es war ein Zündplättchengewehr, das ich pflichtbewußt mitnahm, wenn ich mit meinem Opa auf die Jagd ging. Aus praktischen Gründen habe ich aber immer ihn schießen lassen.

[x ] Wenn du auf Reisen bist hast du in deinem Kulturbeutel ein Shampoo, deine Zahnbürste und die Zahnpasta.
Abgesehen vom Deo: Ja. Meist noch irgend welche Seifenpröbchen, die ich im Laufe der letzten Jahre im Hotel mitgehen ließ.

[x ] Du trägst Schwarz. Ohne Farbe.                                                                          Sieht einfach am Besten aus und man muß sich keine Sorgen machen, daß das “nicht zusammenpasst”. Die einzige Farbe bringt der Bandshirt-Aufdruck ins Spiel.

Nur 18 Männerpunkte… *Hmpf*!

Kommentare:

  1. Im Dschungel wohnst du ja schon, da ist es bis zum Superhelden nicht mehr weit.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Hey hier komm'n die Hero Turtles, super starke Hero Turtles, jeder kennt die Hero Turtles... immer auf der Lauer... und immer etwas schlauer *yeah* Ich bin Donatello und wenn MisPittili Pizza mag ist sie Raffael. Wir wären voll die colle Gang :D

    Es ist übrigens sehr beruhigend, dass du trotz Nagellack-Besitzertums durch und durch ein MANN bist. Beim Nagellack hab ich ja doch kurz gestutzt^^

    AntwortenLöschen
  3. Trägst Du für mich am Wochenende bitte rosa Nagellack? *liebguck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhhhm... nein. Zum Kilt hätte ich mich ja noch überreden lassen. ;-)

      Löschen