Samstag, 14. Juli 2012

THE KETCHUP SONG

(Las Ketchup)

Jaja, ich weiß: Lied und “Band” sind jeweils total bescheuert, aber thematisch heute höchst passend. Soeben sind MsPittili und ich heim gekehrt. Knapp 500km Autobahn liegen hinter mir und meinem Igor, dazu eine Beladung des fahrbaren Untersatzes mit allerhand Wohnkram aus Amberg. Deshalb will ich heute nicht groß rum sülzen, sondern lieber meinen Balkon preisen.

Als wir heim kamen, habe ich mir erstmal ein lecker Kösti uffgezuppt und bin auf den Balkon, dort erntete ich im wahrsten Sinne des Wortes die Früchte meiner hingebungsvollen Pflege… naja, nee, eigentlich eher die Früchte der günstigen Lage meines grünen Ackerlandes namens “Balkonistan”. Erinnert ihr euch noch an die hier:

Rohlinge

oder auch an die hier:

Rohling 2

?!? Falls nicht, könnt ihr HIER nochmal nachlesen. Mit ein wenig Wasser, Geduld, Investitionen in neue Pflanztöpfe und eben mit der Unterstützung meines dem Wohnzimmer vorgelagerten Wachstumsbeschleunigers wurde folgendes aus ihnen:

tomaten 1

tomaten anderthalb

Krass, oder?!? Ich mußte sie schon auf den Boden stellen, da sie vom Tisch aus an die Decke des Balkons stießen. Die größte Pflanze ist über 2 Meter groß! Und sowohl an der Cherry-Tomate, als auch an den “regulären” Pflanzen wachsen unzählige grüne Knubbel und Blüten, die sich bald in grüne Knubbel verwandeln werden.

tomaten 2

tomaten 3

Und das bei mir, der ich normaler Weise jedes Grünzeug umgehend kalt zu machen verstehe! Herrlich! Eben aß ich die ersten 2 Cherrytomaten, die von der Größe her diese Mickerlinge aus dem Supermarkt auch weiiiiiiiit hinter sich ließen. Hammer! Smiley mit geöffnetem Mund Die Dinger schmecken richtig nach Tomaten! Neben den Erdbeeren, der Schokoladenpfefferminze, dem roten und “normalen” Basilikum, dem Rosmarin vollenden die Tomaten einen richtig schmackhaften Sommer. Nur die Habaneros müssen noch reif werden, aber das wird schon… da bin ich mir ziemlich sicher bei meinem Balkon.

Smiley mit geöffnetem Mund

2 Kommentare:

  1. Wow... ich krieg ja alles tot, insofern: chapeau!

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Vor allem, weil ALLE dieses miese Wetter beklagen, von wegen Tomatenfäule und so. An Dir ist halt doch ein Gärtner verloren gegangen.

    LG

    AntwortenLöschen