Sonntag, 1. Juli 2012

PEAR JAM Tourticker–30.06.2012 Main Square Festival Arras

 

So, gestern war es so weit: LETZTER Auftritt der Jungs vor meinem persönlichen Toureintritt in Prag! Smiley mit geöffnetem Mund Wie es nun mal so ist, wird der Setlist da ein wenig mehr Beachtung geschenkt, da die dort aufgetauchten “Perlen” wohl morgen eher nicht auftauchen werden. Will heißen: Wishlist, Low Light, Amongst the Waves oder Nothingmam wird es wohl – wenn überhaupt – nur in Stockholm geben (oder Berlin mit viel Glück). Gut, das ist für mich jetzt alles zu verkraften. Was allerdings GAR NICHT geht, ist, daß die Jungs “Release” als Opener raus gehauen haben! Somit ist er für die nächsten Shows erstmal Geschichte fürchte ich! Mein ultimativer Wusnchsong auf einem Festival verheizt… es ist einfach unglaublich! Smiley mit herausgestreckter Zunge Aber die Hoffnung… na ihr wißt schon. Ich habe ja noch ein ganzes Stück des Weges vor mir, den ich mit den Jungs so gehen kann und werde in diesem Jahr… vielleicht… VIELLEICHT… naja, unken wir mal nicht, ich werde euch berichten! Zwinkerndes Smiley 

Alles in allem war das gestern für ein Festival schon eine höchst respektable Setlist muss ich sagen. Gabs in Werchter noch grundlegende Standardkost, so wurde gestern für einen Festivalauftritt schon erstaunlich viel nachgewürzt. Sehr, sehr schönes Set unter den gegebenen Bedingungen wenn ihr mich fragt. Auf einem Festival hätte ich das auch genommen… und mit 23 Songs auch im numerischen Umfang her fast “vollständig”. Die Zeit, die sie auf der Bühne waren legt aber nahe, daß sie recht knackig durchs Set marschiert sind. Außer Even Flow und Black hat man sich auch sämtliche zweitintensive Nummern gespart gestern. Aber genug drum herum gelabert, das stand gestern also auf der Agenda:

Set List:
01. Release
02. Go
03. Severed Hand
04. Do The Evolution
05. Better Man
06. Low Light
07. Amongst The Waves
08. Even Flow
09. Wishlist
10. Lukin
11. Corduroy
12. Nothingman
13. Arms Aloft
14. Unthought Known
15. The Fixer
16. Rearviewmirror


Encore Break 1
17. Given To Fly
18. Breath
19. Just Breathe
20. Black
21. Jeremy
22. Alive
23. Yellow Ledbetter

Das Poster war… naja, komisch. Nicht unbedingt abgrundtief hässlich, aber irgendwie seltsam. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker die Bude:

Hier nochmal die Statistik… beim nächsten, hehe, beim NÄCHSTEN KONZI IST DANN DER ONKEL DABEI! Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund Smiley mit geöffnetem Mund

PERSONAL NEW SONG INDEX:

20.06.12 Machester I:        4

21.06.12 Machester II:       5

23.06.12 Isle of Wight:      4

26.06.12 Amsterdam I:      5

27.06.12 Amsterdam II:      7 (!!)

29.06.12 Werchter:           2

30.06.12 Arras:                  3

02.07.12 PRAG:

04.07.12 BERLIN I:

05.07.12 Berlin II:

07.07.12 STOCKHOLM:

09.07.12 Oslo:

10.07.12 Kopenhagen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen