Samstag, 21. Juli 2012

MR. MOUSTACHE

(Nirvana)

Tach auch! Smiley Da die nächsten zwei Wochen irgendwie MEGA stressig werden und ich keinen blassen Schimmer habe, wie oft ich zum bloggen komme, gibt es heute mal eines der in den letzten Blogs versprochenen “Fundstücke”. Es begab sich also, daß ich die MsPittili letztmalig im bajuwarischen Hinteroberunterpfälzer Frankenland heimsuchte – in Amberg. Hedonist, der ich bin, hatte ich mir vor Weihnachten einen Kasten Bamberger Rauchbier mitgenommen (sehr, sehr lecker… Bier, das nach Schinken riecht, das sagt eigentlich ja schon alles). Den leeren Kasten beherbergte ich über Monate unter dem Küchentisch und vergaß ihn auch schon mal bei der einen oder anderen Fahrt zu MsPittili. Nun dachte ich jedenfalls daran und wir brachten das wertvolle Pfandgut zurück. Als wir auf dem Parkplatz vor dem Toom Getränkemarkt standen, sagte MsPittili – den Blick auf die Werbewand, vor der ich den Igor zum Verweilen gezügelt und angepflockt hatte, gerichtet – plötzlich “Das sieht aus, als wärst Du schon mal hier gewesen, mit ‘nem Edding!” Ich wußte erst nicht was sie meinte, als ich es dann aber erblickte, mußte ich unwillkürlich zustimmen:

Dirndls

Ich bin ein Freund der gesichtsbehaarungszentrierten Verschandelung jedweder Ablichtungen im öffentlichen, bzw. im printmedialen Raum. Von daher mußte ich ihr natürlich zustimmen. Daumen hoch an den “Künstler”. Er hat bei uns für ein nicht zu unterschätzendes Lachen im Auto gesorgt. Vor allem den manischen, schon fast einmarschbereiten Blick des Mädchens sollte man nochmal hervor heben.

Dirndls Demagogin

Da sie aus höchstwahrscheinlich aus Franken kommt, dürfte das mit dem rollenden R auch schon ganz gut klappen. *fg*

Bärte malen ist zwar nicht sonderlich originell und im Ergebnis vorhersehbar… ich finde es aber dennoch spitze! Smiley

So, darauf genehmige ich mir jetzt erst einmal ein Gläschen meiner heutigen Neuerwerbung. Die MsPittili und ich drehten mal wieder ein kleines Erzgebirgsründchen nebst Abstecher ins Nachbarland… und ich wurde wieder schwach beim Aufstocken der heimischen Whiskyauswahl.

Glengoyne 15

In diesem Sinne: Schönes Wochenende euch allen! Smiley

2 Kommentare:

  1. Ja, da war halt keiner. Also habe ich mir auch erst gar keine Mühe gegeben einen herzustellen. Clever, nich'?!? ;-)

    AntwortenLöschen