Sonntag, 26. Juni 2011

DEUTSCHLÄNDERINNEN vs. KANADIERINNEN WM - LIVETICKERIN

ABPFIFF!
Hui... knapper Auftaktsieg gegen Kanada. Den hat man sich ja ordnungsgemäß zusammen gezittert am Ende. Aber wie gesagt: Frankreich und Nigeria kloppen wir so auch weg. Mal sehen, wies dann weiter geht. Ich jedenfalls verabschiede mich erst einmal in den Feierabend. Mal sehen, vielleicht tickere ich mal wieder während der WM, aber ein Must-See wird dieses komische, zwanghaft gepuschte Event dann nicht.

Ciao, liebe Fußballfreunde! :-)

Der Onkel


90.+3. Minute
Also die Bajramaj hat augenscheinlich vollkommen zu Recht auf der Bank gesessen... ist ja furchtbar was die macht heute!


90. +3. Minute
Ohh, beim Frauenfußball wird also auch gepfiffen... bis jetzt war das eher so ne Art Opernpublikum.


90.Minute
Bajramaj verdaudelt kläglich nen 1a Konter!


89.Minute
Fällt mir erst jetzt auf: Die Trainerin der Kanadier sieht auf wie ne leicht verjüngte Klonversion der Neid. Dann noch die Frisur... die Klamotten... "Die Klonkriege, begonnen sie nun haben, junger Skywalker!"


87.Minute
Zittern ist angesagt... am Ende geht dann doch noch einmal de Souveränität flöten.


86.Minute
Noch ne tolle Chance der Kanadier... aber wieder kläglich versiebt!

83. Minute
ES MUß DOCH RAUS: OLLI KAHN HÄTTE DEN MIT DER MÜTZE GEHALTEN!!!!!!!!


82.Minute
... und prompt resultert der Anschlußtreffer per schön getretenem Freistoß! Sah fein aus das Ding! Jetzt hoffen wir mal auf ne Trotzreaktion.


81.Minute
Erste gelbe KArte für ein Allerweltsfoul... wenn der die Maßstäbe durchhält, gibts fürs Trikotausziehen nach dem Siegtreffer glatt Rot!


77. Minute
YYES, ungefähr so habe ich das gerade gemeint! Schade, immer noch nicht drin. Aber die Garefrekes scheint heute, sieht man von dem einen Rohrkrepierer vorhin mal ab, durchaus in Galaform zu sein... da läuft ja fast alles über die, was gefährlich wird.


76. Minute
Toll... Hauptsache Übersteiger machen! :-P Das finde ich schon beim Ronaldo so dumm, da das einfach nix bringt außer persönliche Ego-Punkte. Die Bajramaj sollte lieber mal draufhalten!


74.Minute
So langsam würde ich das 3:0 als "überfällig" bezeichnen. So viel Gekaschper, wie die um den Sechzehner veranstalten... nur der finale Pass fehlt.


70.Minute
So, nun kommt der Medienliebling ins Spiel. Mal sehen, ob es war bringt, Mein Tipp steht immer noch bei 5:1, bis dahin muss schon noch einiges passieren.


65. Minute
Ähm ja... sollte die WM die Vorurteile nicht beseitigen, statt sie zu bestätigen?!? Sie sahen den Beitrag von Kerstin G. zur Emanzipation des Fußballsports! *rofl* Ein wahrer "Gomez".


64. Minute
Mal wieder zaghafte Versuche der Kanaderinnern vors Tor zu kommen.... aber dann gleich dagegen gehämmert via Lattenkracher!


59. Minute
*lol* das war ja mal herrlich über den Ball gesäbelt nach der Ecke. Aber wenigstens springt am Ende ein neuer Foullversuch be raus.


57.Minute
Argh!!! Die Garefrekes hätte nur quer legen müssen... nur quer legen!! Beim van Gaal wäre de jetzt zum Bankwärmen abkommandiert worden nach der Szene; und zwar vollkommen zu Recht!!


55.Minute
Also diese Fleischspieße hier hat MsPittili extremst delikat hin bekommen! Respekt!!! :-) Auch die Erbsenpampe und die Kräuterbutter sind Champons League tauglich MÄNNER-CL wohl gemerkt! Hmm... mjami!


54.Minute
Richtige Eintscheidung, da keinen Elfer zu geben... das war nix. Sollen unsere Mädels lieber so das Dutzend noch voll machen, da brauchen die keine Schiedsrichterin dazu.


52.Minute
Franz Beckenbauer, das muß jetzt mal gesagt werden, hat 66 mit ausgekugeltem Arm weiter gespielt!!!! Die sollen sich mal nicht so haben hier!


50.Minute
Wie jetzt?! Bei dem Streichler soll das Nasenbein durch gegangen sein? Wahrscheinlich ist bei Püppi nur ne OP-Narbe wieder aufgeplatzt am zurecht gerückten Zinken! Lächerlich!


48.Minute
Also bei dem Ellenbogenkontakt hätte sich ein Wayne Rooney sich nicht einmal gekratzt... peinlich, liebe Kanadierinnen.


46.Minute
Weiter gehts. Gleich ne Medichance der Deutschen nach Wiederanstoß.


Halbzeit
Die Angie läßt sich vermutlich heimlich vom Udo briefen vor jedem Interview... so viele Phrasen wie die grade gedroschen hat... unglaublich!


Erkenntnis II
Bei Frauenfußball versagt die männliche Synapse, die "Fußball" mit "Bier" verbindet scheinbar kläglich; kleines Kommunikationsproblem im Hirn, was?!?


Halbzeit
Nette erste 45 Minuten. Jetzt nicht das Nonplusultra des gepflegten Balltritts, aber immerhin deuteten die Mädels bisweilen an, warum sie zu Recht den Ruf der Einäugigen unter all den Blinden genießen. *fg* Nee, war schon OK für ein Eröffnungsspiel, da haben wir schon ganz anderes Gegurke erlebt in der Vergangenheit. Jetzt erstmal kurz ausspannen und dann gehts weiter.


45.Minute
Ich muß MsPittili Recht geben: Das FIFA-Logo auf den Trikots der Schiedsrichterinnen ist erstens überdimensional groß und zweitens so zweifelhaft plaziert, daß das wahrscheinlich der Blatter Sepp persönlich dort angenäht hat... der alte Lustgreis.


42. Minute
TOOOR!!! 2:0 durch die Frau mir dem guten, alten, traditionsreichen niederbayrischen Namen Okoyino Da Mbabi. Den Ball muß man erst einmal so versenken, da hätte mancher Gomez so seine Probleme gehabt in der Vergangenheit.


39.Minute
Uiii, nächste Chance versemmelt! Und noch eine von der Behringer hinterher! Was hat den Kommentator eigentlich gestochen, daß er dieses Joggen der Kanadier allen Ernstes mit dem Begriff "Zweikampfverhalten" adelt. Dagegen ist Nordic Walking ja der reinste Vollkontaktsport.


37. Minute
Erkenntnis: Das ist seit 09.07.2006 das ERSTE Weltmeisterschaftspiel das ich sehe, in dem mir KEINE VUVUZELAS AUF DIE KETTEN GEHEN! Sehr gut!


35.Minute
Mal wieder ein Ballkontakt für unsere Olivia Kahn im Kasten. War aber nicht wirklich gefährlich dieser Kullerball aus spitzem Winkel.


33.Minute
Kläglich am Tor vorbei geschädelt von der Kulig. Es wird langsam Zeit, hier mal nach zu legen Mädels.


31.Minute
DAS WAR KEIN ABSEITS HERR KOMMENTATORENDEPP!!!! Mach mal die Klüsen auf! Wäre ein schöner Pass gewesen.


28.Minute
Oh, die Bajramaj spielt gar nicht mit?!? So oft, wie die in den letzten Tagen im Fernsehen war, glaubte man ja, die ist Kapitöse des Teams. Eine Überraschung. Langsam halten auch die Kanadierinnen dagegen. Bis jetzt ein relativ abwechslungsreiches, unterhaltsames Spielchen.


26.Minute
Nach einigen guten Ansätzen zu Beginn verharmlost das Spiel aber immer mehr. Statt man ordnungsgemäß dazwischen zu grätschen, wird nur noch geschubst... so gewinnt man aber keine Titel, ihr Susis!!!


24.Minute
Erste Szene für den großen, alten Mann des Frauenfußballs: Birgit Prinz versucht ihr 15. WM-Tor bereits heute zu erzielen.


23.Minute
Also nach dem Gegurke heute nachmittag, sehen wir hier die beiden besten Mannschaften des Turnierverlaufes bisher. Ein würdiges Gruppenspiel!


22.Minute
Hmm, könnte mal wieder was passieren... mein letzter Ticker war irgendwie ereignisreicher. ;-)


19.Minute
Also wenn der Netzer schon mal im Stadion ist, hätte man den ruhig gleich mit zum Moderieren verpflichten können... wäre bestimmt lustg geworden. Aber ne schicke neue Brille hat der Günther.


18. Minute
Sepp Blatter ist im Stadion! Lasset uns uns kurz erheben und dem moralisch integeren und zweifelsohne unbestechlichen Gutmenschen anerkennend mit einem Fuffi zuwinken!


15.Minute
Das scheint den Deutschen Spaß zu machen, es wird fleißig weiter nach vorne gespielt.  Uff, wieder ne Chance! Der Schuß ging auch nur 20 Meter vorbei...


13. Minute
Ich fasse es immer noch nicht, wie man nach so einem Weltklassereflex so eine Krampe folgen lassen kann... eben noch genial pariert und sich keine 30 Sekunden später komplett zum Obst gemacht.


11.Minute
Torschützin Garefrekes. Wir heißen außerdem den Hannes herzlich Wilkommen. Hallo! :-)


10.Minute
Kreisklassefehler hinterher - 1:0 Deutschland!


10.Minute
Krasse Parade der Torfrau... Weltklassereflex gegen Garefrekes!!!


8. Minute
Die Welle schwappt durchs Olympiastadion! Am Spiel kanns bislang aber nicht liegen...


5.Minute
FAST de Führung für die Ahornblättinnen... aber nur fast, da die Kanadierin vor dem Tor kläglich versagte.


4.Minute
Schönes Foul der Kanadierinnen. In bester Mountie-Manier dazwischen gegrätscht und die Gegnerin über die Klinge springen lassen.


3.Minute
Muß ja mal zugeben: Die Mädels sind wesentlich dynamischer als die Französinnen und die Nigerianerinnen heute. Das hat schon fast was mit Fußball zu tun was die da machen ;-).


2.Minute
Dieser güldene Hosenbund bei den deutschen Trikots irritiert mich, das sieht aus der TV-PErspektive aus, als würden die bauchfrei spielen.


1.Minute
Der Ball kullert! Mal schauen, wie das ganze für die Titelverteidigerinninnen los geht hier.


0.Minute
Das Corporate-Design der Einblendungen und Grafiken gefällt mir.


0.Minute
Nationalhymnen





0.Minute
Herje, jetzt schläfert der Wulff erstmal alle ein mit seiner dynamischen Art!


0.Minute
Die Norwegerinnen sehen jetzt schon bedient aus... da sind so viele Leute im Stadion, wie ihr Land gefühlte Einwohner hat... das muß beängstigend sein!


0.Minute
Bewegender Moment, wie die Fahne von Äquatorialguinea aus dem Olympiastadion getragen wird! Auf deren Spiel gegen Norwegen freut sich schon die ganze Fachwelt!


0.Minute
Hehe, die Sagways dürfen auch nicht fehlen... ist ja wie auf nem Rammstein-Konzert! ;-)


0.Minute
Eine Eröffnungsfeier mit erfrischen wenig Equipment und einem tanzenden Fuchs (wie der aussieht, ein Atomfuchs)... erfrischend. Hoffentlich tritt der Blatter nicht auf, der ruiniert nur wieder alles.


0.Minute
Oje, die Kommissarin vom schlechtesten Tatort der letzten Jahrzehnte ist auch im Stadion... boa, was war das öde letzte Woche.

0.Minute
Ausverkauftes Olympiastadion Berlin... 73.000 Zuschauer! Wahnsinn! Nur mal zur Einordnung: Unsere Nationalmannschaft hat zusammen ungefähr genau so viele Schuhe im Schrank!

Mahlzeit! So, nun sit es also los gegangen... inoffiziell zumindest. Dieses Gegurke der Franzmänner, nee, Franzfrauen gegen die Nigerianerinen war das erste Spiel der Frauenfußball WM hierzulande. Wir ließen es nebenher laufen (nebenher heißt "neben dem Kaffee und den Cupcakes")... ganz ehrlihc: Angst haben müssen wir vor den beiden Teams nicht. Dafür, daß man uns die ganze Zeit weiß machen will, daß die Mädels viiiiiiiel besser sind als die Männer oder mindestens gleichwertig, waren da ne ganze Menge Slapstickeinlagen dabei. Aber wir sollen hier die Konkurrenz nicht klein reden, bevor wir unsere erste Gegnerinninnentrüppin mit nem halben Dutzend aus dem Stadion gebelzt haben... und das wird hoffentlich gleich passieren. Um das entsprechend zu würdigen, habe ich mich dazu entschieden, das erste Spiel der deutschinnen  Füßbällinnen Nationalmännschäftin gegen wen auch immer tickernd zu begleiten! :-D

PS: Ich höre gerade: Kanada heißt der schier übermächtige Gegner!

6 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt. Verfolgt den außer mir noch jemand aktiv?

    AntwortenLöschen
  2. Okay, dann bin ich aktiv dabei. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Is gut jetzt mit den Toren. Nicht, dass die MÄdels mir noch meinen Tipp versauen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin dann auch aktiv dabei gewesen, allerdings nicht live. Unglaublich, wie man ein wahrscheinlich sterbenslangweiliges Spiel so spannend quatschen kann.
    Hab ich eigentlich auch schon gepunktet? Gleich mal gucken.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen