Samstag, 11. Juni 2011

SCHLUß. AUS. HAUS. MAUS.

(Cucumber Men)

Ein offener Brief an Gurke und Menschheit.

Liebe Bundesbürgerer und Bundesbürgerinninnen,

ich mache mir so langsam Sorgen um unser Land. Hier stimmt was nicht! Was heißt eigentlich „hier“?!? Es sollte heißen: Mit EUCH stimmt was nicht, liebe Mitmenschen! Seit Wochen meidet ihr Gurken wie der Teufel das Weihwasser, geht schnell an ihnen vorbei, wenn ihr ihnen auf dem Wochenmarkt begegnet und hättet die wenigen, standhaften Gurkenkäufer an liebsten mit der Mistgabel in Richtung Scheiterhaufen getrieben… hat ja früher auch schon funktioniert sich so unliebsames Gesocks vom Hals zu schaffen, nicht wahr?! Dazu wurde das Ganze von der Presse noch kräftig mit den üblichen „Killer/Mörder/Todes/Höllen“ – Schlagzeilen fleißig angefeuert und die EU zu einer Subventionsorgie für Gurkenbauern gezwungen. Man berief sich auf Dutzende von Gutachten und (so genannten) Expertenmeinungen, die im Grunde alle etwas anderes aussagten, aber nie was definitiv Verlässliches. In jeder Gurke schlummerte potentiell der Teufel um euch mit Donner und Doria in den aus dem Arsch zu fahren.

Aber kaum, daß sich die Sache so halbwegs geklärt und offiziell Entwarnung gegeben wurde, siehts im Toom um die Ecke so aus:

Genau HIER vergammelte das Grünzeug die letzten Wochen. Jetzt siehts aus wie damals im Osten!
























Also wenn ich mir die Vorkommnisse der letzten Tage ansehe und dann dieses Bild kontrastiere… das halbe Land müsste zur Suchtberatung. Cucumber-Junkies, durch die Bank! Aber während ihr euch alle gerade auf euren Terrassen am grünen Knüppelfood überfresst, möchte ich der Gurke zu Rückkehr gratulieren. Schön daß du wieder da bist, liebes Tomatenergänzungsmittel für den sommerlichen Fetasalat. Aber grundsätzlich betrachtet wärs mir schon lieber, du wärst ne Wurst!

Also machts gut und holt euch keinen Tripper!

Euer Even

2 Kommentare:

  1. Als ob das ne andere Gurke als vorgestern wär...

    AntwortenLöschen
  2. Ach?? Der Run auf die Gurken also...

    Ich hab noch keine gekauft. Aber nur, weil ich nicht mehr beim einkaufen war seit der Entwarung und extra losziehen, wegen der Gurke??!! Neeee... dafür ist der Diesel zu teuer.

    LG

    AntwortenLöschen