Sonntag, 5. Juni 2011

HEAVEN CAN WAIT

(Hellsongs)

Schön wars, dieses verlängerte Wochenende! :-) Bloß gut, daß es noch nicht vorbei ist. Ich bin beim standardmäßigen Rumsurfen gerade wieder auf einen meiner Lieblingslinks gestoßen: Die Mediathek vom Rockpalast. Da kann (und sollte) man sich mal die Zeit nehmen um ab und an ein wenig zu stöbern, es lohnt sich auf jeden Fall. Man findet Brant Bjork, Monster Magnet oder Placebo... sowie das eine oder andere Schmankerl aus (leider) längst vergangenen Tagen. Dazu gehört auch mein heutiger, kleiner Musiktipp. Ich hatte ja noch das Glück, die "Hellsongs" vor einem Jahr in der Moritzbastei live zu erleben. Ein großartiges Erlebnis, eines der entspanntesten, friedlichsten Konzerte auf denen ich je war mit der wohl relaxtesten und sympathischsten Band, die je auf einer Bühne vor mir stand. Die dann doch sehr kleine aber feine Location hat auch ihren Teil dazu beigetragen den Konzertabend aufzuwerten; generell war deren Konzept aber auch erfrischend anders. Einfach mal die großen Metal-Hymnen covern und massiv entschleunigen - und das gefällt dann nicht nur den in Leipzig durchaus anwesenden Waldorfschullehrerinnen, sondern auch dem Metalhead an sich.

Hier mein Bericht vom letzten Jahr.

Naja, jedenfalls orderte ich dann für den Dezember vergangenen Jahres freudig weitere Karten für das Winterkonzert der Dudes in Jena, was dann aber leider abgesagt werden mußte nachdem die Sängerin plötzlich erkrankte. Das war dann quasi der Anfang vom Ende der Band, welches im Februar 2011 offiziell besiegelt wurde. Nach zwei letzten Gigs in ihrer Heimat löste man sich auf. Ich bin richtig froh, daß ich sie noch live erleben durfte... die Hellsongs. Euch kann ich aber allen nur ans Herz legen folgenden Link einmal anzutesten und euch ein paar Minuten Hellsongs zur sonntäglichen Entspannung zu gönnen:

Rockpalast HELLSONGS 2010

Da das großartig gecoverte "Paranoid" leider fehlt, würde icheuch als Anspieltipp "Run to the Hills" und Metallicas "Blackened" ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen