Samstag, 25. Juni 2011

TURN THE PAGE

(Metallica - Coverversion)


Moinsen. Habe mal wieder ein Blogstöckchen ausgebuddelt bei der Manu . Diesmal geht es um Laser... nee... Leser.


1. Leser sind Katzenliebhaber.
Hau mir bloß ab mit den Viehchern! Die Einzige Daseinsberechtigung, die diese Vierbeindivas haben, ist die Funktion als Lieblingsmahlzeit von Alf.


2. Leser sind sonnenscheu.
Quatsch! Wobei... bei diesen ganzen Twilight-Geschädigten kann das durchaus soweit kommen. Allerdings soll das biblophile Nachtvolk dann die Sache mit dem "zu Staub zerfallen" bitte auch durchziehen, wenn der Onkel mit der UV-Lampe vor der Tür steht.


3. Leser sind Bauchmenschen.
Was ist ein "Bauchmensch"??? Moment... liest eigentlich der Calli?


4. Leser sind romantisch.
Auszug aus dem Bücherschrank: "Manisch", "Blutrot", "Die Sekte", "Das zweite Buch des Blutes", "Hölle", "Overkill",... noch Fragen, Kienzle?!?


5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Laßt mich dazu mal den großen Rainald Grebe zitieren: "Wir wollen wie Kinder sein... nämlich dumm und einsdreißig!" ;-)


6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Das kommt wohl hin. Neben CDs, Vinyls, DVDs und eben den Büchern zieren alleine meine nähere Umgebung hier noch die legendären, unvergleichlichen und in ihrer Wertsteigerung suboptimal agierenden Fußballmännchen... endlich mal was, das ich nachvollziehen kann.


7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Kuchen definitiv, Kaffee liebe ich, aber Kaffeeklatsch ist für mich so ziemlich der nutzloseste Zeitvertreib. Ein Hobby für alte, verdrehte Schrauben, die vor lauter Rente nicht mehr wissen, wie sie den Tag rumbringen sollen.


8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Jep.


9. Leser essen Bio.
Ja, auch. Aber nicht wirklich bewußt (außer bei Eiern).


10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Stimmt auffallend... was so ein bisschen Schulbildung alles anrichten kann.


11.Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Jo, denke das stimmt. Ich gehöre nämlich auch nicht zu diesen Irren, die Facebookfreunde im vierstelligen Bereich sammeln, welche wohl das Gegenbeispiel stellen.


12. Leser spielen gerne.
Ich kaufe ein "i" und möchte lösen: "D-E-F-I-N-I-T-I-V"!


13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Welcher ver****, dä****, ab*******te Vollpfosten von einem ******* wagt es denn, solche be***** Behauptungen in die verf****** Welt zu setzen?!?  


14. Leser träumen gerne.
Hmm, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil schlafe auf jeden Fall ziemlich gerne... ist doch schon mal ein Anfang!


15. Leser fahren kleine Autos.
Mein "Igor" ist die Krone der automobilen Schöpfung. "Klein" klingt für Autos immer so herabwürdigend... ich würde eher sagen: Die inneren Werte zählen! ;-)


16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Nö, warum???? Allerdings muß ich hinzufügen, daß ich in einer recht fortschrittlichen Gegend aufwuchs, wo man bereits in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts so genannte "Lampen" mit etwas betrieb, das man damals  "elektrischen Strom" nannte. (Ja, liebe Kinder... so war das damals... wir hatten ja nüscht!)


17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ja, bei Bahnfahrten wird traditionell vor Antritt erst einmal in Lesestoff investiert.


18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ja klar. Seit neuestem sogar Buchstabensuppe:


19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nö... zumindest hat die Brille nichts  mit dem Lesen zu tun.


20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.

Auffallend korrekt diese Analyse, mein lieber Watson! Andererseits dürfte das auch nicht großartig verwundern.


21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
FALSCH! Kein Einziges. Liegt, wie ich glaube, daran, daß Signierstunden recht selten in finsteren, verwinkelten und ranzigen Bahnhofsbuchhandlungen abgehalten werden... bei meinem Lesestoff wäre das aber für dessen Autoren ein durchaus angemessener Rahmen.


22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Nö, warum?! Gibt es echt so verzweifelte Typen, die sich dann in Daisy Duck verlieben?!? Krankes Volk! 


23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ja, aber das hat keinen Zusammenhang. Meistens las ich die Bücher, nachdem ich das erste Mal dort war. Sehr fein war im Übrigen Florenz mit Hannibal Lecter erneut zu besichtigen.


24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.)
Nee, das interessiert mich alles überhaupt nicht, muß ich zugeben. Ich gehe in den Buchladen, kaufe mir ein Buch und das wars. Ich konzentriere mich sozusagen auf das Wesentliche.


25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Auf jeden Fall. Meine Top 10 gebe ich höchstens an ausgewählte Personen weiter; die Top 5 eigentlich gar nicht... die gehören irgendwie zur Wohnungseinrichtung.


26. Leser sind Nachtmenschen.
Ja, man kommt nach dem Studium aber nicht wirklich dazu das auszuleben. 


27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Röchtööööööch!!!!! 

3 Kommentare:

  1. Wie gut, dass der Leser jetzt auch einen Bibolitheksausweis hat. Auch, wenn du damit glaub ich noch gar kein Buch ausgeliehen hast, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Doch, Hörbücher! Bücher werden eh noch ne Weile Dauern, muss erst einmal meine "stille Reserve" im Bücherregal abarbeiten.

    AntwortenLöschen
  3. Nr. 7 würde der Gatte SOFORT unterschreiben.

    LG

    AntwortenLöschen