Mittwoch, 26. September 2012

ITS A LONG WAY…

(AC/DC)

Hallöchen Leute. Für all jene, die es noch nicht mitbekommen haben, sei erwähnt, daß es in den nächsten Tagen hier wohl etwas ruhiger werden wird. Zumindest, was semisarkastische Gegenwartsdiagnosen angeht. Fotos, die werdet ihr vielleicht eher mal zu sehen bekommen. Schöne Fotos. SEHR schöne Fotos wie ich hoffe. Der Onkel entschwindet nämlich unserer Bananenrepublik (bin ein Zonie, ich darf das) und findet sich in einem fernen, fernen… naja, dann doch nicht allzu fernen, aber trotzdem sonderbar andersartigen, schönen Stückchen Weltkugel ein: Finnland!

Aber bevor ich morgen entschwinde, war heute nochmal Arbeit angesagt. Harte, Schweiß treibende, anstrengende, an die Substanz gehende Maloche. Nun.. fast. Wir hatten heute nämlich unseren “Tag der Gemeinschaftspflege”, von mir liebevoll auch als “Brigadeausflug” bezeichnet. Mein Brötchengeber schickt jährlich seine Belegschaft auf eine teambildende Maßnahme irgendwo ins nähere Umfeld. Dieses Jahr fuhren wir nach Dresden, wo wir zunächst das Panometer aufsuchten (da müssen MsPittili und ich auch mal hin, war sehr lohnenswert). Dort beäugten wir zunächst das überraschend beeindruckende Panoramabild (107 Meter lang und rund) vom antiken Rom im konstantinischen Zeitalter. Schon sehr schön gemacht und mit faszinierender 3D-Wirkung. Dann ging es in die Frauenkirche, wo ein kleines Orgelkonzert und eine kurze Führung auf dem Plan standen. Anschließend war Freizeit (gut, zuerst Mittagessen) angesagt. Vom Mittagsbierchen abgesehen schlawinerte ich mich erfolgreich an den ganzen “Spaßmachern”, “Klopfern” und “Tachenwärmern” vorbei, welche bereits im Bus gegen 08:30Uhr die Runde machten. Ich kann so früh an nix alkoholisches ran, schon gar nicht an diese Likörplörre. Schnaps trinke ich nun mal nur sehr ungern und ganz bestimmt nicht bei Tageslicht. Aber jeder, wie er will sage ich mir, für mich war das nix. Da ich alles andere nicht wirklich erzählen kann oder will, lasse ich mal ein paar Bilder und Tweets sprechen. Die Bilder sind ganz hipstermäßig geinstagramt wurden. Ihr kennt mich ja, das alte Trendopfer. Zwinkerndes Smiley

IMG_0071

IMG_0072

IMG_0073

IMG_0074

IMG_0076

IMG_0077

IMG_0078

und natürlich noch das Bild, was ich sowohl im Panometer, als auch in der Frauenkirche augenscheinlich übersehen habe:

IMG_0075

Und bei den Tweets gilt wie immer die goldene Regel: von unten nach oben lesen:

tweet2

tweets 1

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, das trifft es sehr gut. Was es aber noch interessanter machte: keine Lehrer! ;-)

      Löschen