Donnerstag, 20. September 2012

SCHREI NACH LIEBE

(Die Ärzte)

Es gibt so Dinge, die verstehe ich ganz persönlich nicht. Rein rational und bei kompletter Deaktivierung des gesunden Menschenverstandes sind sie zwar irgendwie logisch aber eben weder nachvollziehbar noch gut zu heißen. Heute holte mich so eine Begebenheit mal wieder ein beim allgemeinen Sichten des konkreten, nachrichtenrelevanten Tagesgeschehens. Lest euch einfach mal diesen SPON-Artikel durch und versucht euch nicht allzu sehr aufzuregen.

Da macht die Post mal einen lobenswerten Move und versucht sich dagegen zu wehren, für dieses kackbraune Idiotenpack den Propagandalieferanten zu spielen und bekommt dann dieses Urteil vor den Latz geknallt. Ich finde das kurz gesagt eine riesen große Schweinerei. Bevor mir hier jetzt jemand in den Kommentaren mit diesem oberlehrerhaften “die sind immer noch eine legale Partei und müssen auch so behandelt werden – eine Demokratie muss das aushalten” – Mantra kommt, sei gleich mal gesagt, daß mir das rein faktisch (wie gesagt: rational und bei kompletter Deaktivierung des gesunden Menschenverstandes) schon klar ist. Auch die Frage “Wo fängt man an und wo hört man dann damit auf dies zu verbieten?!?” kann man meiner Ansicht nach getrost stecken lassen. Hier geht es nicht darum Werbezettel von irgend welchen verdrehten Bürgerinitiativen zuzustellen oder das Stadteilfest zu promoten. Ich persönlich ärgere mich immer wieder, wenn ich eines von deren Hetzblättern im Briefkasten habe. Diese dummhohlen Parolenpamphlete mit der widerwärtigen “kleiner deutscher Mann” – Attitüde, der sich von allen Seiten bedroht fühlt und immer das arme, arme Opfer ist, das geht mir auf die Ketten. Auch dieses herum reiten auf grenzwertigen Phrasen und das offensichtliche Argumentieren in Richtung Protestwahl… bääähhhh, ekelhaft. Jetzt muss das die Post auch noch austragen, ein ehemaliger Staatskonzern. Ich verstehe es nicht. Wenn die das jetzt trotzdem nicht machen, können sie von diesen Hobbyadolfs auch noch verklagt werden. Nein, ich möchte dieser Tage kein Postbote sein und mich erst noch mit diesem Schrott abschleppen müssen und mir dann auch noch die Kommentare der damit “Beglückten” anhören müssen. Die tun mir irgendwie leid.

Wenn diese Backpfeifengesichter ihre Schundblätter verbreiten wollen, dann sollen sie es gefälligst selbst tun oder es bleiben lassen… am besten natürlich direkt bleiben lassen! Meine Meinung! Ich verstehe unser Heimatland manchmal einfach nicht. Einerseits wird die Zeit zwischen 33 und 45 so derart überbetont und jede Rede zum Thema mit mindestens einem “Wir müssen dafür sogen, daß dies auf deutschem Boden nie wieder passieren kann!” versetzt… andererseits kommen dann solche Urteile um die Ecke und das mit dem “dafür sorgen” hört in der Praxis schon wieder auf bevor es überhaupt angefangen hat. Für mich ist das eine üble Doppelmoral. Demokratie sollte auch selbstbewußt genug sein um so etwas zu unterbinden ohne gleich zu denken, sie sei selber zur Unterdrückungsherrschaft verkommen, nur weil sie menschenfeindliche Tendenzen unterbindet. Und ja, ich weiß, daß ich hier Legislative und Judikative vermische… ist mir aber bummi, irgendwo haben beide hier Scheiße gebaut, sonst wäre der braune Spuk schon längst verboten.

Dann bleibt es mal wieder an uns hängen uns gegen diesen Irrsinn zu wehren. Dank  meinem offiziellen “Lieblingsradiosender seitdem wo ich hören tun kann”, dem grandiosen Radio Fritz, gibt es auch ein Gegenmittel, was einen wenigstens im individuellen Fall vor dieser literarischen Diarrhoe schützt. Hier isses:

KLICK

bitte ausgiebig nutzen! Zwinkerndes Smiley

3 Kommentare:

  1. Wie hat Nelja kürzlich sinngemäß geschrieben: "Manchmal schützt unsere Demokratie die Falschen."

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt... hätte ich mir den ganzen Text auch sparen können wenn Du das gleich gesagt hättest. ;-)

    Bringt es perfekt auf den Punkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ne, das war die Nelja. Ehre, wem Ehre gebührt :-)

    AntwortenLöschen