Donnerstag, 15. März 2012

DEATH OR GLORY

(Motörhead)

So, werte Mitstreiter! Die ersten Sonnenstrahlen zerhacken den Spätwinter und kitzeln uns an der Nase. Bei mir hat das immer die Wirkung, daß ich verstohlen in die Fleischtruhen der Verbrauchermärkte schiele und mir virtuell der wunderbare Duft von schwelender Holzkohle und im eigenen Saft brutzelnden Fleisches in die Nase steigt. Dazu ein eisgekühltes, mit lautem “FUMP!” geöffnetes Kösti (wobei der Kronkorken in die Stratosphäre fliegt) und… ja, und…. FUßBALL!!!!!

Dieses Jahr ist es wieder soweit, Europameisterschaft Smiley mit geöffnetem Mund! Nachdem wir 2011 ja nur dieses hochhackige und –näsige Rasengestolper der Bundesmädels ertragen mußten (Ich sage nur: “Dritte Plätze sind etwas für Männer” *lol*), können wir uns in diesem Jahr auf ein vernünftiges Fußballfest freuen. Ausgetragen in Polen und der Ukraine wird es uns in 20 Jahren wahrscheinlich noch als “Das Turnier der langen Finger” in Erinnerung sein, aber wer brav hier bleibt, dem kommt auch nix abhanden und er kann sich allen materiellen Verlusten der Verbände zu Trotz an hochklassigen Spielen ergötzen. Was freue ich mich schon darauf!! Aber so ein Turnier wäre vom Unterhaltungswert her nur die Hälfte wert, wenn man es nicht zum Anlaß nähme, sich mit der versammelten Expertenmeute um die Krone des Sachverstandes zu duellieren. Ihr wißt, wovon der Onkel spricht, stimmt`s?!? Zwinkerndes Smiley Rööööchtööööch: TIPPSPIEL! Auch in diesem Jahr stelle ich mich dem Kampf mit euch. Jedenfalls mit denen, die ich mag. Da bin ich ehrlich, jeder kommt nämlich in meinen erlauchten Kreis der Rundballpropheten nicht rein. Deshalb werdet ihr auch dieses Jahr wieder dem prüfenden Blick stand halten müssen, bevor ich euch zulasse. Die Ehrengarde der bisherigen Teilnehmer in den Jahren 2006 bis 2011 erhält ohnehin einen Freifahrtschein, jeder, der hier fleißig mitliest und kommentiert, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Der Rest muß sich erst noch vor meinen strengen Augen qualifizieren… und Spamheinze werden radikal aussortiert (deshalb auch die Zustimmungs-Sache)! *fg* Ach Kokolores, fragt einfach an. Zwinkerndes Smiley Jedenfalls geht es dieses Jahr auch wieder um dieses Schmuckstück hier:

Trophy

Der Sieger wird im entsprechenden Feld lobend erwähnt und darf das Ding zwei Jahre an einen selbst zu wählenden Ehrenplatz aufstellen und täglich davor nieder knien. Dann, 2014, geht’s wieder um die Wurst und er wird es an den nächsten Weltmeister weiter reichen müssen. Prinzip “Wanderpokal” eben. Derzeit verweilt dieser beim GVH, seines Zeichens Rekordweltmeister. Als Titelverteidigerin in Sachen EM geht Kristin ins Rennen, die vor 4 Jahren nicht nur das Kompetenzteam, sondern auch den Rest der Weltelite düpierte. Als klarer Favorit und “mentales Sachverstands-Barca” gilt wie immer der Urheber des ganzen EM/WM-Spaßes (Anm. d.Red.: das bin ich Smiley mit geöffnetem MundSmiley mit geöffnetem MundSmiley mit geöffnetem Mund)… hat ihm bisher aber noch nie was genützt, leider. Aber dieses Jahr wird alles anders, für mich zählt nur der Titel, sonst nix! Zwinkerndes Smiley 

Jetzt fragt ihr euch sicher, wo ihr euch da anmelden könnt. Ich sage es euch:

HIER PRÄSENTIERE ICH EUCH DAS FOXYMORPH EM 2012 TIPPSPIEL

Kleiner Tipp: Nicht auf den letzten Drücker anmelden, Ende Mai/Anfang Juni ist der Onkel nämlich eine Woche im Urlaub für eine edle, erlesene Konzerttroika. Da ich euch freischalten muß und nicht versprechen kann, im Urlaub Internet zu haben (MsPittili und ihr Smartphone begleiten mich nämlich nicht… was ich schade finde, aber wenn ich bedenke, was sie von Bruce Springsteen hält, dann geschieht es ihr auch irgendwie recht), solltet ihr euch bis ca. 14 Tage vor Beginn registriert haben. Kleine Info noch an Alice: bei der Frauen-WMin letztes Jahr habe ich Deine Anfrage schlicht übersehen weil sie ein wenig zu knapp reinflatterte und ich unterwegs war, Sorry. Dieses Jahr darfst du selbstredend mitmischen wenn du noch willst.

So, dann gebe ich die Registrierung mal frei und wünsche euch allen gutes Gelingen, zankt euch nicht zu sehr um die Plätze hinter mir… dieses Jahr klappt es nämlich mit meinem ersten internationalen Titel, da bin ich mir GAAAAANZ sicher… glaube ich… irgendwie… naja… Smiley mit herausgestreckter Zunge.

12 Kommentare:

  1. Ich bin ja schon mal vorgefragt (quasi auf Knien angebettelt) worden, allerdings nicht vom Großmeister höchstselbst. Ja ja, ihr braucht nur einen in der Runde, über den ihr euch lustig machen könnt, gebt es zu. Und außerdem fandet ihr die Bällin chick und wollt nun auch eine. Ähm, ach nee, wird ja diesmal ein Ball. Also wenn ich darf? Ich bastele diesmal auch einen ganz in schwarz - oder den Landesfarben des Europameisters oder mal sehen, vielleicht doch in rosa geblümt... Jetzt weiß ich ja von Anfang an, wie es geht - das mit dem Tippspiel meine ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nelja, das wäre ja dann ich. Also die, über die sich lustig gemacht wird. ;)

    Einen Ball habe ich ja schon, deshalb lasse ich meine Teilnahme noch offen. Muss gut überlegt werden... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Na nur gut, dass Du ein Foto von dem guten Stück hast...

    Sonst würdest Du ihn - mal abgesehen von viel zu seltenen Besuchen bei mir - nie wiedersehen. Schick' mir doch am besten schon mal den gelben Stift per Post... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz klar: Der Wanderpokal hat das Wandern eingestellt :-)

      Löschen
    2. Fernweh packt ihn... so sieht's aus!! ;-)

      Löschen
    3. Wenn das so wäre, müsste ich ja gewinnen.

      Löschen
    4. Nö, zu mir ist es definitiv weiter. ;-)

      Löschen
    5. nicht, wenn das mit finnland klappt

      Löschen
    6. Bist du im Juni schon in Finnland? Der Pokal kehrt heim... wirst schon sehen.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen