Donnerstag, 29. März 2012

DING! DONG! DING! DONG! (Wer steht da vor der Tür?)

(Erste Allgemeine Verunsicherung)

Mit dem heutigen Tag habe ich die Woche fast überstanden. Eine Woche, in der ich bisher nie unter 9 Stunden von Arbeit weg kam, lauter Außentermine, Meetings, Dienstreisen, Arbeitskreise und zur Krönung noch ne Ladung als Zeuge vorm Sozialgericht überstehen mußte während die eigentliche Arbeit liegen blieb; eine richtige Scheißwoche eben. Morgen noch irgendwie überstehen und dann das WE mit einem Lunchbesuch bei meinem alten Team enläuten. Jedenfalls war ich heute, wie schon die anderen Tage bisher, entsprechend platt, als ich gegen 5 die Wohnungstür öffnete. Vorher klingelte ich noch fix gegenüber, wo ich von meiner Nachbarin 2 Amazonpakete entgegen nahm. Dann kurz Mails gecheckt und den wahnsinnig originellen Plan gefaßt, den Tag in der Badewanne mit dem “Sturm der Schwerter” ausklingen zu lassen – zu mehr war ich eh nicht mehr in der Lage.

Gerade eben aber, als ich noch so in der Wanne vor mich hin las und eigentlich nicht vor hatte diese vor halb 9 wieder zu verlassen, klingelte es an der Wohnungstür. Ich ignorierte es… wer konnte es schon sein um die Zeit?!?!! Also las ich unbetrübt weiter und verfolgte, wie es nebenan klingelte… und danach über mir. “Gut”, dachte ich, “das wird wohl eh nur wieder dieser behämmerte Eismann sein. Ich las also weiter und erholte mich von den Strapazen des Tages. Keine halbe Stunde später klingelte es erneut. Das war dann doch etwas seltsam und ich beschloß die Tür zu öffnen und mal zu schauen, wer mich da nervte und entsprechend zu reagieren. Dabei fiel mir mal wieder auf, daß ich endlich einen Bademantel brauchen könnte – hab da schon einen im Auge *hüstel*, werde ihm nicht mehr lange widerstehen können. Naja, wie dem auch sei; es gab ja nur folgende Möglichkeiten, wer der Störenfried sein konnte:

1. Kollegin (wohnt zufällig bei mir im Haus): Ich hätte einen Krankenschein oder irgend was anderes (vll. hat sie ja Urlaub) angenommen, versprochen es brav am nächsten Tag der Chefin zu geben (oder wem auch immer), noch einen schönen Abend gewünscht und hätte weiter gebadet.

2. Überschwemmungsobermieterwasserhahnnichtabdrehdepp: Ich hätte ein wenig verärgert geschaut und ihn gebeten, seiner Versicherung mitzuteilen, daß das Bad tapeziert ist und sie keinen ihrer Lakaien aus Stuttgart herschicken müssen nur um sich einen Schaden anzuschauen, der schon längst nicht mehr existiert. Ich meine: das war am ersten Advent, was denken die denn, wie lange ich in so einer Tropfsteinhöhle leben will???

3. Die GEZ: Böser Blick, Referat über die unsägliche Boshaftigkeit aller elektronischen Medien abgespult und warum ich diese meide sowie laut fluchend (aber insgeheim leise Kichernd) die Tür zugeschlagen und wieder ab in die Wanne.

4. Die Zeugen Jehovas: Hätte ich gar nix sagen müssen, schließlich stand ich nur in Shorts und mit nem Handtuch über der Schulter in der Tür. Denen wäre der Wachturm vor Schreck aus der Hand gefallen. Also Tür zu, sie vll. noch kurz als “Ketzer!” verwunschen - und mich selber ein wenig geärgert, nicht komplett nackt zur Tür gegangen zu sein Zwinkerndes Smiley - und wieder ab in die Wanne.

Wesentlich mehr blieb da eigentlich nicht. Ich öffnete also die Tür und vor mir stand meine Rentnernachbarin von Gegenüber mit… einem Amazon-Paket in der Hand. Deja-Vu! Da war mir mein Outfit schon wieder fast peinlich. Sie schaute mich ein wenig irritiert an und ich erklärte ihr nur kurz, daß in der Wanne bin, bedankte mich artig… legte das Päckchen ab, sprang fix wieder in die Wanne, las schnell das angefangene Kapitel zu Ende und riß die Papphülle auf, denn ich wußte, es konnte nur DAS sein:

GoT

Die edle Erstauflage, Special Edition, in einem sehr schicken Schuber! Veröffentlichung ist offiziell erst morgen, aber Amazon hat’s einfach mal drauf seine Kunden zu erfreuen! Smiley mit geöffnetem Mund Nun, mein Wochenende ist gesichert, denn “Winter is Coming”! Smiley

4 Kommentare:

  1. Schaffst Du das bis Samstagabend oder soll ich Sonntag kommen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja so stolz auf Dich, Gevatter... :-) Was hab ich da nur angerichtet mit so einer kleinen Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  3. @GVH: Erinnere mich mal, daß ich mich für diese Untat deinerseits mit nem doppelten Triple Wood erkenntlich zeige. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben das TV-Experiment abgebrochen und heben uns nun die DVDs noch ein bisschen auf... denn: winter is coming!

    AntwortenLöschen