Montag, 5. März 2012

UNTIL MORALE IMPROVES, THE BEATINGS WILL CONTINUE

(Murder by Death)

Wiedermal ein geplanter Post, ich hoffe, wie Zeitformen stimmen halbwegs Zwinkerndes Smiley:

5. März. Heute findet hier in Three-O-City der “Friedenstag” statt. Zu diesem Anlaß haben die zivilgesellschaftlichen Organisationen der Stadt aufgerufen sich Demonstrationen gegen das braune Idiotenpack anzuschließen und somit Zeichen zu setzen. OK, an den realen Problemlagen, welche diese hohle Brut begünstigen (-> knapper werdende Sozialetats, Bildungskatastrohe etc.) geht das vorbei, vom Imagestandpunkt her ist es aber löblich. Jedenfalls soll da die ganze Stadt mitmachen, weshalb man sie auch ab 10:00 Uhr sukzessive polizeilich abriegeln läßt. Wahrscheinlich, damit keiner mehr rein kommt… in die Stadt… zum Demonstrieren gegen die Nazis. Bin mal gespannt, ob ich mit meinem Igor halbwegs zeitnah daheim eintreffen werden.

Gestern waren wir im Stadtbad und hernach gelüstete uns nach einem ordentlichen Kahvi-Trinken mit Kuchen und Wurschtbrötchen (keine Angst, der Zusammenhang wird gleich wieder hergestellt). Wir steuerten eine der recht raren Bäckereien an, die Sonntags auch ihr Weizengold unters Volk schleudern und… ups.

politisch unkorrektes Backwerk

Also ich finde solche politisch unkorrekten Fauxpas ja recht amüsant. Da versucht sich die ganze Nation seit 10 Jahren vergeblich den “Negerkuss” abzugewöhnen und ihn durch den “Schaumkuss mit kakaohaltigem Genußmittelüberzug” zu ersetzen und dann legt hier so’n Brot-Bernd ungeniert ein halbes Dutzend “Mohrenköpfe” ins Schaufenster. (Die blauäugigen Dinger daneben laufen übrigens unter “Frösche”, bevor hier Verdächtigungen laut werden.) Wenn ich denn nach Dienstschluß in die Stadt käme (mal rein hypothetisch), würde ich mal nachschauen, ob die Dinger immer noch so heißen. Falls nicht, fände ich, daß wir sie in “Gutmensch-Murmeln” umbenennen sollten… mal ein Zeichen setzen.

1 Kommentar: