Mittwoch, 5. Dezember 2012

Champions League Live Ticker – FC Bayern vs. BATMAN Boris (oder so)

 

Heidihoooo. Spontaner CL-Ticker meinerseits heute! :-) Grundsätzlich halte ich es für verwerflich, daß im Free-TV solche Knaller wie Bayern vs. BATE Borrisow (wer kennt sie nicht, die internationale Spitzenmannschaft aus Dingensbummens?!?) übertragen werden, wenn man hätte gestern auch Dortmund gegen Man City hätte bringen können. Zuschauer 2. Klasse halt. Aber andererseits… die beiden Ollis hauens zumindest vom Unterhaltungswert wieder raus. Sodann… los gehts!

Schlußfazit: Heute mal kurz und knapp: Ich habe lange kein so dröges Spiel mehr mit 5 Toren enden sehen. Prost und Tschüßikowski. ;-)

93. Minute: Schlußpfiff!

92. Minute: Alaba nochmal und im Gegenzug ein Weißrusse auch nebens Tor. Sammer sieht auf der Bayern Bank inzwischen aus wie sein eigener Opa

90. Minute: Schon komisch, wie die Bayern da meinen verteidigen zu müssen, nämlich gar nicht.

89. Minute: Zu sehr getrudelt! Nur noch 4:1! Ob BATMAN Boris jetzt nochmal “risen” wird? 4:4 wäre ein Ziel

87. Minute: Nun scheint lockeres Austrudeln angesagt zu sein.

84. Minute: Das Ergebnis wird den Spielverlauf immer unangemessener

83. Minute:… und diese Ecke bringt dann gleich das 4:0 durch Alaba!

82. Minute: Konter über den Franzosen… bevor er den Ball freiwillig an Gomez gibt holt er lieber ne Ecke raus… weiser Entschluß.

80. Minute: “Der beste Ribery überhaupt beim FC Bayern”. Ich wußte gar nicht, daß die mehrere von denen haben.

77. Minute: Jetzt fällt es den Bayern zusehens leichter mal ein paar Pässchen vernünftig anzubringen. Aber alles in allem spiegelt das Ergebnis die Spielqualität mal so gar nicht wider.

73. Minute: Die bekommen eine ganze Mille dafür, daß sie hier Traktorteile Borrisow wegkloppen?!? Wo ist denn da die Relation?!

71. Minute: Toller Schuß Alaba und Ribery kommt ins Spiel. Schön zu sehen auch, daß Neuer Kapitän ist und keiner pfeift. War ja auch mal anders.

69. Minute: Wir haben wieder gleiche Spielerzahl auf beiden Seiten. Gelb-Rot für den Schwalbenzaren aus Diktaturistan

67. Minute: Die 78 ist ja auch mal ne interessante Wahl für ne Trikotnummer. #Vasiliuk

66. Minute: 3: durch Kopfballungeheuer Shaqiri. Er verwertet einen offensichtlich verunglückten Gomez-Torschuß

62. Minute: Gomez versucht zu zaubern, was dem Gegner den Ball beschert.

60. Minute: Wenn nicht gerade ein Tor fällt, ist das ein ganz schön ungelenkes Geholze hier.

58. Minute: BATMAN Boris wechselt einen unmerkbaren Spielernamen gegen einen anderen aus. Passt ins System. Müller beim 2:0 scheinbar im Abseits, oder wie man beim AC Milan heute noch sagt “in the Inzaghi Zone”

56. Minute: Die Fans betreten nun auch den akustisch wahrnehmbaren Sektor… aber ganz vorsichtig.

54. Minute: Sah ein wenig aus als würde er den Kasatschok tanzen, der Müller. Zur Belohnung wird er auch gleich ausgewechselt

53. Minute: Jetzt wirds aber wild hier auf dem Rasen. Böse Sense Boateng, jetzt schon ein paar weitere Hakeleien…. und das 2:0 durch Müller.

51. Minute: Rot für Boateng!!! Paukenschlag, Highlight, erste gute Szene… es kommt Farbe ins Spiel zumal Rafinha auch noch Gelb sieht.

50. Minute: Das Spiel macht genau da weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hat… leider.

48. Minute: Es ist nicht erwähnenswert, wenn ein Spieler mit italienischem Namen humpelt… dem gehts prima!

46. Minute: “Schönheitspreise werden nicht mehr vergeben” War meines Wissens noch nicht mal im UI-Cup damals üblich.

46. Minute: der Ball rollt wieder

Halbzeit: Diese UEFA Werbung mit den Trikottauschorgien finde ich super. Einfach, eingängig und man sieht mal Leute wie Seedorf und Schmeichel wieder… Helden der 90er.

45. Minute: Pause. Wetten, daß das Heute-Journal spannender wird als dieses Spiel?

44.Minute: “Müller noch nicht angekommen im Spiel”. Also ich sehe den schon fast ne dreiviertel Stunde lang auf dem Rasen…

42. Minute: Schöne Pirouette vom Weißrussen; jahaaa, Ballett konnten die schon immer in Osteuropa.

40. Minute: Die erste Flanke, die man seit langem mal als solche bezeichnen kann und wieder wirds nix. Ich glaube, Gomez und Schweinsteiger waren einfach überrascht, daß die Rafinha – Hereingabe tatsächlich verwertbar gewesen wäre, das sind sie einfach nicht gewohnt.

39. Minute: Jetzt werden Ausgleichstreffer schon in der Theorie erzielt. So ein Lappsack

37. Minute: These: Spielerisch haben die Bayern immer Probleme mit Mannschaften, die in Gelb spielen. Die Nationalmannschaft sieht das ähnlich. Schönes Doppelchancenversagen gerade von Kroos und Müller

31. Minute: Es passiert weiterhin nicht viel Erwähnenswertes. Aber wißt ihr was? Der Winter hat so seine Vorteile, man kann sein Bier nämlich auf dem Balkon kühlen… und genau da gehe ich jetzt mal kurz hin und hole mir ein solches. :-)

29. Minute: “Idee nett, Umsetzung ausbaufähig” Klartext würde wohl lauten “Scheiß Pass”

28. Minute: Da lassen die Bayern einen Abwehrspieler alleine gegen 6 Weißrussen stürmen, das sagt doch schon alles.

27. Minute: … auch nix. Celtic führt gegen Moskau, der Rest ist Schweigen.

27. Minute: Also sonderlich spannend und schön ist das Spielchen hier wirklich nicht bislang. Da reißt auch das Tor nix. Mal sehen was auf den anderen Plätzen so läuft…

25. Minute: Mal ein schöner Angriff der Bayern, aber am Strafraum war dann Sense, sie sollten es unterlassen den Gomez spielerisch einzubinden.

25. Minute: Oha, die Gelbsperren suchen einen jetzt schon heim. Früher hat man die sich selber “eingehandelt” oder “abgeholt”… muß am verbesserten Kundenservice liegen.

23. Minute: “Das Gelb ist ein schöner Kontrast zu den dunkeln Trikots der Bayern!” Welch Erkenntnis… zu Schwarz ist doch so ungefähr alles ein “schöner Kontrast”.

22.Minute: Ich habs doch gesagt: Shaqiri hämmert dem Gomez den Ball gegen die Flosse und er kann sich gar nicht gegen den Torerfolg wehren. 1:0 Bayern. Aber schön durchgesetzt von dem, der wo zum Lahm aufschaut.

19. Minute: Gomez versucht zu flanken, kläglich.

18.Minute: Soso, die Bayern haben im Hinspiel also gegen eine Betriebssportgemeinschaft eines Traktorteileproduzenten verloren… köstlich

17. Minute: “Hinter dem Ball”, auch so ne blöde Floskel. Definiere mal bei einer Kugel eindeutig vorne und hinten; oder “Anfang” und “Ende”. Viel Spaß dabei…

16. Minute: Dieser Stimmungs- und Stadienboykott ist irgendwie strange. Da herrscht ja beim Golf mehr Euphorie als in der Allianz Arena heute

15. Minute: Van Buyten spielt auch noch bei den Bayern, da schau her! Hatte den schon längst im Ruhestand gewähnt um ehrlich zu sein. Wahnsinn, wen die Bayern da so auf der Bank oder der Tribüne parken bei “normalen” Spielen.

13.Minute: “Kleiner Wackler bei der Ballannahme von Gomez”. Ja was hat er denn erwartet, der Herr Reporter?!? Der Mario hat doch die technischen Fähigkeiten eines einbeinigen Karpfens, entweder der läßt sich geschickt anschießen, oder er trifft eben nicht.

12.Minute: Gomez spielt im Gegenzug mal wieder “Ball über die Schnur”, so kennen wir ihn.

11.Minute: Erste Chance BATMAN Boris. Neuer aber souverän. Momentan wird sich hier noch exzessiv abgetastet. Ein Spiel für Frotteure.

9. Minute: … es könnte auch ein bisserl Mick Jagger dabei sein. Wann waren die Stones denn das letzte Mal in Weißrußland zu Gast? vor 2-3 Jahren?!? Könnte hin kommen.

9.Minute: Der weißrussische Keeper sieht aus wie der Sohn von MacGyver und einem Frosch.

7.Minute: Ich fürchte, wir werden heute sehr viel über Gomez hören… auch wenn wir das nicht wollen.

6. Minute: Boatengs Preßschlag-Fastassist… wäre zu schön gewesen, wenn der verwandelt hätte. Der Pass war super

5.Minute: Wißt ihr was, ich werde heute mal Phrasen zählen. Wir hatten schon “Schneeweiß Betlehem” und eben “wie das Steineklopfen”.

4.Minute: Ich schalte den “unsichtbaren Torticker” an und sehe in der Tat nichts… zumindest nicht von der ersten Bayern-Chance. Ich schalte den “unsichtbaren Torticker” also wieder aus.

1.Minute: Keine 3 Sekunden gespielt und schon nimmt der Kommentator “Schneeweiß Betlehem” auf und erklärt, “die sind nicht dabei”. Uiuiui, wirklich jetzt?! Sensation. (Man muss im Übrigen nicht jeden Scheiß wiederkäuen den Exfußballer so unter der Rubrik “Witz” raus hauen.)

1.Minute: Der Ball rollt…

0. Minute: Die Trikotfarben sind heute aber selten komisch. Bayern in Schwarz und BATMAN Boris im Ukraine-Gedächtnislook. Was spricht bei den Bayern eigentlich gegen Rot?

0.Minute: Dieser Shaqiri, der ist doch noch winziger als der Lahm, oder!?

0. Minute: “Tannenbaumsystem”, “Rekordmeister Weißrußlands”… alleine diese Schlagworte machen den Gegner doch schon lächerlich. Noch lächerlicher dagegen ist die Hinspielniederlage unseres FC Ruhmreich gegen diese “Weltauswahl”.

0. Minute: Gomez spielt… ich sag mal nix dazu. Meine Sympathie für den Kerl ist weiterhin nonexistent.

0. Minute: Wer einen Ford gewinnen will: Die Antwort auf die Gewinnspielfrage ist VIER! ManU, Valencia, Inter und Chelsea.

0.Minute: Ich überlege gerade, wer die hässlichere Jacke anhat. Der Kahn oder der Welke.

0. Minute: Die Bayern stellen, der Bedeutung des Gegners entsprechend, ihre Top-Leute auf. Man merkt, das ist ein Spitzenspiel.

0. Minute: “Schneeweiß Betlehem”! Herr Heynkes, das war nun aber kein uneingeschränkt solidarischer Kommentar um “Gurkentruppe” zu umschreiben. Da wird Mutti sich wieder entschuldigen müssen, ojeoje…

0. Minute: Merke gerade, daß ich schon recht lange nicht mehr getickert habe. Ich werde erst wieder die Zotenpraxis zurück erlangen müssen. Aber da übernimmt schon der Rummenigge mit dem Klassiker “Der Nikolaus war noch nie der Osterhase”. Originell wie ein Stück Toastbrot.

0. Minute: Kahn und Welke moderieren an. Eigentlich könnten die das das ganze Spiel über machen statt dann zu einem der öffentlich-restlichen Mikrofonschänder zu übergeben.

1 Kommentar:

  1. Da kommt man nichtsahnend von einer langweiligen Veranstaltung nach Hause und findet ein grandioses Lesestückchen über ein scheinbar unbedeutendes Spiel.
    Schöne Gute-Nacht-Geschichte schon mal, wenn auch ohne Prinzessin. Aber die soll ja auch noch ins Spiel kommen (also nicht in dieses).

    Adventsgrüße! N.

    AntwortenLöschen