Donnerstag, 13. Dezember 2012

IT’S OK (tag)

(Pearl Jam)

Ich bin ja eher nicht so der Gewinnspieltyp. Ich mache schon hin und wieder mit, aber gewinnen, nein, das kommt dann eher selten in die Tüte – und mit “selten” meine ich praktisch “nie”. Losen habe ich mir schon komplett abgewöhnt mittlerweile. Dennoch geschehen bisweilen noch kleine Wunder – manchmal auch dann, wenn man sie irgendwie braucht. MsPittili sollte jetzt lieber mal weg lesen, denn es wird wohl nur zu Augenrollen und “ohgottohgottohgott” – Reaktionen ihrerseits führen (schnapp dir lieber ne Fazer-Schoki und vergesse, daß du diesen Beitrag jemals angefangen hast zu lesen).

Die O2 World in Berlin, deren Twitterableger ich sicherheitshalber folge (man weiß ja nie was man sonst verpasst), hat dieses Jahr einen Online - Adventskalender. Beim gestrigen Tweet folgte ich dem Link, kannte die Antwort (die ich sicherheitshalber doch nochmal googelte, aber ich ärgerte mich damals einfach unwahrscheinlich, daß ich beim 10€-Metallica-Konzert nicht dabei sein konnte, daß das hängen blieb) und schickte meine Teilnahmebekundung über das Kontaktformular ab.

Soeben ereilte mich dann eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

so much win

Ich frage euch, liebe Gemeinde: Ist das ein Hammer?! Ja, es ist einer. Sogar der viel zitierte “absolute” wenn man meine lebenslange Glücklosigkeit bei Gewinnspielen in Betracht zieht. Ich bin wirklich mal gespannt, was “Megaposter” in (Zenti-)Metern genau heißt, auf jeden Fall wird es eine besondere Erinnerung werden an mein diesjähriges Pearl Jam Konzerterlebnis in der alten Heimat (Hier könnt ihr euch nochmal in den Bericht herein klicken, die Kleine Schwester nahm noch Abend 2 mit, während ich schon im Flieger nach Stockholm zum persönlichen Tourabschluß saß.)

Das Ganze hatte übrigens auch ein kleines Twitter-Vorspiel, weshalb ich auf das gestrige Kalendertürchen ja förmlich lauerte. Als das erste Mal Megaposter raus gehauen wurden, waren Pearl Jam nicht dabei, was ich in einem Anflug von spontaner Frustration monierte – was auch hoffnungsfroh beantwortet wurde:

tweet

Naja, ich blieb also dran und gestern war es dann so weit. Keine Ahnung, ob der Querverweis von Twitter über meine E-Mail-Adresse gezogen wurde (dann müssten die Jungs verdammt gut sein) oder ich einfach nur Glück hatte (woran ich glauben möchte), aber ich will mich mal hier bei der Twittercrew der O2 World bedanken. Frohe Weihnachten euch… und ich spiele morgen Lotto – wenn man einmal nen Lauf hat… . Zwinkerndes Smiley

11 Kommentare:

  1. Wie groß ist ein Megaposter? (Wenn du magst können wir das ja ins Bad tapezieren?)

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung, lasse mich da auch überraschen. Vermute das sind die Dinger, die überall an/in den Türen hingen. Das wäre dann schon ziemlich groß. Abwarten. :-) Und vertapezieren... naja, nicht kaputt machen das gute Stück. Dann lieber nur zu besonderen Anlässen entrollen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Da haben wir bei unserer Auslosung heute ja genau den Richtigen getroffen! Schön. Wir freuen uns, dass wir Dir damit eine Freude machen konnten.
    Vielleicht kommst Du uns irgendwann ja auch mal wieder besuchen.
    Viel Spaß mit dem Poster (die exakten Maße haben wir gerade nicht im Kopf, aber breiter als 1 Meter)
    Schöne Weihnachten und bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich werde euch schon mal wieder "heimsuchen" bei Gelegenheit ;-). Spätestens wenn Pearl Jam wieder kommen... und wenn die dann ihren Rollover früher ankündigen (bevor ich Flüge buche), dann auch an beiden Abenden.

      Löschen
  4. Ok, wir könnten es auch auf eine Spanplatte tapezieren, die wir dann anschrauben, dann ist es portable. (Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich dir angeboten habe, es aufzuhängen.)

    AntwortenLöschen
  5. Spanplatte ist ne gute Idee, schneidet jeder Baumarkt für billig Taler zu. Und ja. Der Gesichtsausdruck passte. (Ich habe gerade mit der Mitbewohnerin gescyped, als die frohe Botschaft kam.)

    Grüße!N.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du im Lotto gewinnst will ich ein rotes Kuschelsofa, damit ich beim nächsten #sofacontent mitmachen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns ja ein Foto vom roten Plüschsofa meiner Mutter ins Archiv legen. :D

      Löschen
  7. Das freut mich ja für dich. Toll :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein Meter breit und ein Meter hoch... wirklich mega... ;))

    Neeeiiinnn, Glückwunsch natürlich.

    LG

    AntwortenLöschen