Samstag, 8. Dezember 2012

GOOD DAY SUNSHINE

(The Beatles)

Wie fleißige Twitterer schon mitbekommen haben werden, war ich heute mal wieder im benachbarten Nachbarland nebenan um den Igor mit Treibstoff vollzupumpen. An sich noch kein Spektakel, aber nach den letzten, sehr schneelastigen Tagen hier in der Gegen und bei Temperaturen um die –13 Grad war das heute ein sehr sehenswerter Ausflug. Ich brauchte über 2 Stunden um wieder daheim aufzutauchen, was im Wesentlich daran lag, daß ich alle paar Minuten einen Zwischenstopp in irgend einer leidlich freigeschippten Einfahrt oder auf einem mit dem Räumpanzer von der weißten Pracht befreiten Waldweg einlegen und ein paar Fotos schießen musste. Ging gar nicht anders. Sogar ein kleiner Spaziergang bei –14 Grad im Tal der Schwarzen Pockau war drin (auch wenn ich dafür sicherlich wieder gesteinigt werde, weil ich ihn alleine unternahm… ). 

Ich weiß, daß das jedes Jahr passiert, daß ich euch hier beim ersten ernst zu nehmenden Wintereinbruch damit auf den Geist gehe, wie optisch schön das Erzgebirge doch sein kann, aber da müßt ihr wieder mal durch. Zwinkerndes Smiley

12345678910

3 Kommentare:

  1. Sehnsucht - Urlaub - Schneesonne - Ski
    Darf auch Erzgebirge sein, da ist es wenigstens schön ruhig. Trubel kann ich im Moment nämlich gar nicht ab.

    Hach, schön.

    Adventsgrüße! N.

    AntwortenLöschen